Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; so lang es eine GS ist und keine KTM (die schauen einfach Grauenhaft aus)
O

oldpit

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
32
Ort
Coburg
Modell
R1150GS + R1100GS Gespann
Servus aus Coburg,
GS fahre ich schon seit 15 Jahren (1150er mit 160.000 Kilometer), aber jetzt ist aus Bequemlichkeit eine R1100GS BJ. 94 mit Ural-Seitenwagen für zukünftige komfortablere Reisen dazu gekommen. Man kann zu zweit mehr mitnehmen und Madame muss nicht mehr hinter mir über einen Gepäckberg klettern. :) Ist ganzjährig angemeldet und wird auch in der kalten Jahreszeit gefahren. Gegen das Salz hoffe ich auf die Wachsbehandlung, die ich dem Gespann verpasst habe.
Gruß Peter
 

Anhänge

D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Schönes Gespann. Aber der Kanister vorne am Beiwagen! Den würde ich nicht mit Benzin befüllen.
 
O

oldpit

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
32
Ort
Coburg
Modell
R1150GS + R1100GS Gespann
Fährt sich so ein Schwenker-Gespann tatsächlich noch eher wie eine Solo-Maschine?
Gruß Peter
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Wenn Du vorher noch nie auf einem Gespann gefahren bist ist es bestimmt eine Alternative. Ich hatte vorher zwei starre Gespanne und habe mich nicht drauf wohl gefühlt. Es ist viel näher am Solofahren dran, aber es ist kein Solofahren. Ist eigenartig zu beschreiben. Hat wohl seinen Grund, das es so wenige davon gibt. War aber eine interessante Erfahrung.
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moinsen,
meiner Meinung nach ist das Fahren mit einem Swing sehr sehr dicht an einer Solomaschine. Du brauchst als Neuling natürlich etliche Kilometer, bis du dich an dieses Fahrverhalten gewöhnt hast. Als ich mir meine Maschine von Kalich abgeholt habe, bin ich rumgeeiert wie beknackt. Aber nach neun Jahren fahren geht dir der Ausgleich beim Anfahren und Bremsen locker von der Hand und es ist einfach nur geil.
Nur immer daran denken: B R E I T.

Gruß Kojote
 
peter-biker

peter-biker

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Hallo,
da zeige ich nun auch meine vor kurzem erworbene 1100GS :)
Sie ist 25 Jahre alt und soll mich ein paar Jahre begleiten. Meine erste BMW (auch eine 1100GS) habe ich 2001 gekauft.
DSC00291.jpg
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
DSC08400.jpg

Na dann muss ich auch erst mal hier berichtigen. Erst war sie solo, nun seit genau 6 Jahren mit Seitenwagen,
EML S1, Komplettumbau EML von Herrn Stahmer.

Christian
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hallo,
da zeige ich nun auch meine vor kurzem erworbene 1100GS :)
Sie ist 25 Jahre alt und soll mich ein paar Jahre begleiten. Meine erste BMW (auch eine 1100GS) habe ich 2001 gekauft.
Anhang anzeigen 269889
Respekt! Da hat aber mal einer geputzt und poliert...

Wie hast du den Luftfilterkasten wieder so schwarz bekommen? Bei meiner wird der immer grauer (auch ohne Sonnenbestrahlung)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Respekt! Da hat aber mal einer geputzt und poliert...

Wie hast du den Luftfilterkasten wieder so schwarz bekommen? Bei meiner wird der immer grauer (auch ohne Sonnenbestrahlung)
Hallo,

wenn deiner nicht ganz so bleich wie meiner ist:
IMG_20190311_165619.jpg

Dann kannst du es mit der Heißluftpistole versuchen, hier zur Hälfte fertig:
IMG_20190311_165034.jpg

Schön vorsichtig Stück für Stück erwärmen. Das geht für die rauhen Kunststoffteile, auch am Auto, recht gut.
Mit Geduld wird´s was.
 
peter-biker

peter-biker

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Ich habe meine GS so im Dezember übernommen. Ist wirklich sehr gut gepflegt worden und stand immer schön in der Garage. Inspektion und ein paar Pflegearbeiten habe ich auch noch vorgenommen.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Respekt! Da hat aber mal einer geputzt und poliert...

Wie hast du den Luftfilterkasten wieder so schwarz bekommen? Bei meiner wird der immer grauer (auch ohne Sonnenbestrahlung)
Hallo,
Matt schwarzer Lack, damit ist meiner zumindest an den sichtbaren Seiten wieder schön
 
Th0r

Th0r

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Na dann mach ich doch auch mal mit. Habe meine GS (BJ99) vor zwei Jahren erworben mit 23.000km auf der Uhr, inzwischen sind es 65.000km.
Ich hatte mir geschworen nichts zu verbasteln, aber bei einer Körpergröße von fast 2 Metern war der originale Windschildstummel nix für mich und wich der verstellbaren von MRA. Im Sommer und cruising unten und bei schlecht Wetter oder Autobahn (falls es unbedingt sein muss) nach oben.
der Busscheinwerfer musste wegen Steinschlages weichen und wurde durch den Wunderlich ersetzt. Und da ich ja nun doch ne Bastelbude draus gemacht habe, war der Schritt zu weißen Blinkern kurz.

Da die Sozia inzwischen selbst GS fährt ist der Sitz einer Touratech Soziustasche gewichen, perfekt um nicht jedes Mal die beide Koffer nach einer Wasserflasche durchsuchen zu müssen.

8CFC80B0-011C-41F9-8C1F-E1CF5B20B129.jpg32D060BB-096F-4FEE-AE8A-0840CCD5AF72.jpeg
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Rainer

Deine Maschine sieht perfekt aus. Gefällt mir sehr gut.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.068
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schutzblech mal wieder unten,
Mal gefällt mir das obere mal das untere besser.
Hallo Rainer

Schutzblech unten gefällt!


Hier die vom Sohnemann Umgebaute in Roh-Fassung.
Zwar keine 11er GS, aber die Unterschiede zur 11,5er sind ja nicht so riesig.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben