Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @rudi1 Sag mal bitte, was das (genau) für Rind Sitzbank von Touristenziel ist - gefällt nämlich. Stefan
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
@rudi1
Sag mal bitte, was das (genau) für Rind Sitzbank von Touristenziel ist - gefällt nämlich.

Stefan
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ohjeh, Schei...ß Autokorrektur kurz vorm Kirchgang...

Jetzt richtig: Mir gefällt die Touratech-Sitzbank und ich würde gerne wissen, welche das genau ist.

Grüsse
Stefan
 
G

Gast 30990

Gast
die hohe einteilige atmungsaktive, würde ich tippen :p
der bezug ist aber sehr rutschig, wenn man nichts gummiertes am hintern hat
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo MoggeleXL1,

frohe Weihnachten (an alle natürlich!) und zwei Fragen: Ist dein Auspuff der Akrapovič, den man auch als Zubehör bestellen kann? Und ist der auf Mittelstrecken von der Lautstärke her für deinen Geschmack noch ok? Manche schreiben ja, er sei zu laut. Aber ich finde den Sound toll und wollte den wohl auch gerne mitbestellen.

Ralle
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, das ist der Akrapovic aus dem Zubehör. Habe ihn erst seit ein paar Tagen und bin gerade das erste Mal eine Stunde unterwegs gewesen. In manchen Drehzahlbereichen ist er schon ganz schön laut. Ist grenzwertig. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
hm, schade. Ich finde den Sound des Originaltopfs etwas »näselig«. Ist der Akrapovic denn bis 140 km/h erträglich? Schneller fahre ich fast nie.
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Der Sound tritt, je schneller Du fährst, eher in den Hintergrund. Ich war in einem Waldstück mit einigen Kurven unterwegs und beim Rausbeschleunigen aus diesen Kurven (dritter Gang, also nicht besonders schnell) war der Sound doch ganz schon heavy. Ich denke, auf Strecke stört der Auspuffsound eher nicht.
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Danke für die Beschreibung! Das Soundverhalten wird dann so ähnlich sein wie mit meinem Leovince an der 800er. Ich werde den Akrapovic mal mitbestellen. Am Mittwoch geht's zum Händler, ich bin schon ganz aufgeregt!
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Danke für die Beschreibung! Das Soundverhalten wird dann so ähnlich sein wie mit meinem Leovince an der 800er. Ich werde den Akrapovic mal mitbestellen. Am Mittwoch geht's zum Händler, ich bin schon ganz aufgeregt!
Hör Dir doch erstmal den originalen an bevor du für noch mehr Lärm auch noch Geld aus gibst! Und schau mal in der Bucht wieviel Akras für die LC da günstig angeboten werden.
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hör Dir doch erstmal den originalen an
hab' ich schon zwei mal, u. a. während einer Probefahrt. Ich mag den Sound des Originalteils nicht so gerne, für meinen Geschmack ist der Klang nasal.
 
K

kosinus01

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Modell
BMW R1200GS Adv. LC 17´
Hallo Zusammen

Dann möchte ich mich auch mal beteiligen..

Ich hab meine GS Triple Black vor zwei Wochen gegen eine GS Adv. LC Modelljahr 2014 getauscht und ein paar Details von meiner alten GS übernommen. Fussrasten von Rizoma, Ölstopfen und hintere Radnabenabdeckung aus England.
Die GS wurde von meinem :) zu einer "Black Edition" modifiziert. Ansonsten hat sie alle Pakete und den Schaltassi hab ich noch nachrüsten lassen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen noch eine Frohe Weihnacht..

Forum3.JPGForum2.JPGForum1.JPG
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Glückwunsch sieht TOLL aus!!!

LG
Bertl
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben