Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern ein schönes Päckchen bekommen. Musste natürlich gleich basteln :D
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Teile waren vergleichsweise günstig. Hatte bisher Ilmberger gekauft und bin nun über HF Carbonparts gestolpert.

Musste zwar ein paar Befestigungslöcher nacharbeiten (zu viel Klarlack) bin mit Finish und Passform im Verhältnis zum Preis aber sehr zufrieden.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Schaut ganz gut aus,nur das Windschild würde ich noch in dunkel anbauen:o
Gruß Reinhard
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das große Adv-Schild ist mir in schwarz zu mächtig. Da fährt man eine Wand vor sich her. Wenn's wärmer wird kommt wieder das kleine Schwarze von Puig dran ;)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.267
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sieht schon geil aus. Auch der Akra zur TB, koennte schon wieder schwach werden, nachdem ich meinen Akra von der weissen 15er an Moldo vertickt hatte. Wunder mich, dass dich als Vielfahrer die Lautstärcke auf Dauer nicht nervt. Sound ist schon was geil aber mich hat es irgendwann genervt.

Gruss, Arik
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ein bisschen Leidensfähigkeit muss man als Mopedfahrer schon mitbringen :rolleyes:

Außerdem fahre ich alleine schon wegen der Windgeräusche ausschließlich mit Ohrstöpseln :D
 
Taifun

Taifun

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Muß ja nicht von ADV sein..
Es gibt auch den Schild, den du hast in dunkel, BMW original..
Sieht super aus, vor allem an der TB.. Hab ich auch, übrigens :cool:

Das große Adv-Schild ist mir in schwarz zu mächtig. Da fährt man eine Wand vor sich her. Wenn's wärmer wird kommt wieder das kleine Schwarze von Puig dran ;)
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
Ist noch Luft nach oben, ein kleiner Anfang ist gemacht , alles was silber ist und die Ventildeckel schwarz. !!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein bisschen Leidensfähigkeit muss man als Mopedfahrer schon mitbringen :rolleyes:

Außerdem fahre ich alleine schon wegen der Windgeräusche ausschließlich mit Ohrstöpseln :D
Hast Du dann wenigstens den Eater rausgeschraubt, damit Du trotz der Ohrenstöpsel noch was vom Akra mitbekommst? :)

Ich hab ja festgerstellt, wenn ich mit Ohrenstöpseln fahre, hört sich die GS am besten an, wenn man den Dämpfer ganz abschraubt.

Und falls ich dann doch mal irgendwann schwerhörig bin (einen dauerhaftern Tinnitus hab ich schon :cool:) schraub ich auch noch die Krümmer hab, damit der Genuß beim Fahren nicht zu kurz kommt.

Das erspart auch der Ordnungsmacht dann auch gleich die langwierige Kontrolle, wie bei den anderen Vollpfosten, ob das ganze noch Stvo-konform ist. :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Pah, ich habe eine 1200 Watt Stereoanlage installiert, die per Gasgriff (Ride by Wire) synchronisiert Moto GP Aufnahmen abspielt!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hast Du dann wenigstens den Eater rausgeschraubt, damit Du trotz der Ohrenstöpsel noch was vom Akra mitbekommst? :)

Ich hab ja festgerstellt, wenn ich mit Ohrenstöpseln fahre, hört sich die GS am besten an, wenn man den Dämpfer ganz abschraubt.

Und falls ich dann doch mal irgendwann schwerhörig bin (einen dauerhaftern Tinnitus hab ich schon :cool:) schraub ich auch noch die Krümmer hab, damit der Genuß beim Fahren nicht zu kurz kommt.

Das erspart auch der Ordnungsmacht dann auch gleich die langwierige Kontrolle, wie bei den anderen Vollpfosten, ob das ganze noch Stvo-konform ist. :)
Was soll das denn?!?

Mein Akra ist StVO-konform und das bleibt auch so. Und wenn ich als Musiker meine Ohren vor Windgeräuschen schütze sollte das ein Tinnitus-geplagter eigentlich verstehen...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nicht schon wieder in die falsche Richtung diskutieren, das wird mittlerweile langweilig...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ist noch Luft nach oben, ein kleiner Anfang ist gemacht , alles was silber ist und die Ventildeckel schwarz. !!
Sieht doch schon sehr gut aus, bei den Ventildeckeln gehe ich mit (schwarz Glanz), aber erst mal alles was weiß ist schwarz machen, Silber dient auch als Kontrast und würde ich deshalb so lassen:)

Hier mal schwarz seidenmatt gpulvert und glanz gepulvert im Vergleich.
Glanz gepulvert passt noch besser zur T B

v deckel glanz.jpgv deckel matt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ja, wenn sie bei der TB es wenigstens geschafft hätten, dass Ventildeckel und Rahmen die gleiche Farbe haben, könnte man es ja so lassen aber nix da, auch die TB ist bunt zusammengewürfelt.
Wofür steht eigentlich das Triple Black???
Die Ventildeckel würde ich auch glanzschwarz pulvern lassen. Würde dann der Lackfarbe ähnlich sein und immer noch einen Kontrast zum seidenmatten Motor bilden.
Ich würde auch mindestens das silberne Plasteheck in Schwarzmet. lackieren. Der Koffer trägt in silber so sehr auf und wirkt auf mich wie billig imitiertes Aluminium, auch weil man die unsaubere Kanten in silber eher sieht.
Bei mir wären wohl die Gabelbrücken, Gabelfüße und der Lenker auch noch dran. Die Kühlerhutzen könnte man als Designelement so behalten, da es auch schönes Chromsilber ist.
Aber generell würde die TB mit ihrem achatgrauem Rahmen dann doch sehr dunkel werden, was nur den wenigsten gefallen würde. Wer aber auf Black steht, hätte dann mit der Rahmenfarbe der TB wenigstens ein bisschen Kontrast, wenn er auch die Kühlerhutzen schwarz lackieren würde. Ich glaube, BMW Martin hat so eine schon umgestylt.
Mit der Rahmenfarbe der TB hat man aber als "Customizer" schon ne A-Karte. Welche Farbe sollte dann z.B. der Motorschutzbügel haben oder die Kofferträger einer ADV? Für mich steht ja fest, er müsste auch die Rahmenfarbe haben, da es für mich nach einheitlichem Gitterrohrwerk aussehen sollte. Bei silbernem Rahmen wäre der silberne unbehandelte Bügel schon passen, bei schwarz eben schwarz. Das Achatgrau bekommst du so sicher nicht gepulvert, sodass du lackieren müsstest, was eben nicht so stabil wie pulvern ist. Würde für mich auch die Soziusrasten betreffen, welche hier ja schon mal demontiert sind.
Die TB ist für mich generell die beste Standard-GS, da sie mit den zusätzlich lackierten Tankverkleidungen mehr veredelte Oberfläche bietet und somit ein Müh weniger zusammengeschustert aussieht. Auch die Speichenräder sprechen mich eher als die Graugussräder an.
Letztendlich bekommt man auch ne einfache GS mit Gussrädern ansehnlich hin, wenn man das eben will.
Ich hätte nun wohl aber auch eher Mattcarbon gewählt, da es nicht so speckig wirkt. Der Akra Black Edition passt hingegen hervorragend zur TB und ist sowieso Pflicht für halbwegs coolen Klang.
Keine Ahnung, wer das breite Wabbelschild der ADV braucht, aber wie schon festgestellt wurde, würde die getönte Standardscheibe sehr gut zur TB passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich finde die TB schon serienmäßig Oberaffengeil und zu einer Enduro, was die GS eigentlich immer noch ist,
gehören nun mal Farb-Kontraste.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Lackierarbeit? Ist doch nur ein buntes Abziehbild druff! ;)
Und für die GS gibts doch gar kein schlechtes Wetter, auch keine schlechten Straßen :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Sieht doch schon sehr gut aus, bei den Ventildeckeln gehe ich mit (schwarz Glanz), aber erst mal alles was weiß ist schwarz machen, Silber dient auch als Kontrast und würde ich deshalb so lassen:)

Hier mal schwarz seidenmatt gpulvert und glanz gepulvert im Vergleich.
Glanz gepulvert passt noch besser zur T B

Anhang anzeigen 214986Anhang anzeigen 214987
Dein Glanz kommt bei deinem Bild aber nicht so gut rüber. Mein Pulverer hat das jedenfalls glänzender hinbekommen ;)
IMG_7860.jpg

Hatte hier die leichte Orange vorn mal fotografiert. Man könnte die Deckel auch Schwarzmet. lackieren. Geht auch, nur ist Pulvern halt robuster.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben