Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht aber ein wenig komisch aus. Ist die untere Tankbefestigung so gedacht? :)
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ist so gedacht und völlig problemlos.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
gibt es denn nicht unter der Verstellplatte vom Sitz die Möglichkeit die beiden Klettverschlüsse durchzufädeln. Wenn ich mich recht
erinnere wird da drunter der Original Tankrucksack Halter eingehängt.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Wollte nur auf Serie eingehen.
Pimpen geht natürlich immer.
In wie weit das ein paar Jahre später den Käufergeschmack trifft, Motto Original oder Bastelkarre, wollte ich nicht vertiefen.
Dafür gibt es ja genügend bolt-on-Teile und eben Folie.

Eine Stunde zur Dicken in die Garage gesetzt, und alles ist wieder im Originalzustand.
20171015_155011.jpg

Ich werd noch Kofferträger / Gepäckbrücke, Soziusrasten-Ausleger und Überrollbügel schwarz pulvern lassen. Das ist dann zwar mehr oder minder permanent, aber ich glaube kaum, dass sich jemand daran stört dass es ein einheitliches Farbschema beim Rohrgeflecht gibt.. ;)

Zumal es so viele potentielle Käufer für eine GS gibt, da hat man durchaus auch mit etwas ausgefalleneren Design gute Chancen, die wieder verkauft zu bekommen.
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...
Ich werd noch Kofferträger / Gepäckbrücke, Soziusrasten-Ausleger und Überrollbügel schwarz pulvern lassen. Das ist dann zwar mehr oder minder permanent, aber ich glaube kaum, dass sich jemand daran stört dass es ein einheitliches Farbschema beim Rohrgeflecht gibt.. ;)

Zumal es so viele potentielle Käufer für eine GS gibt, da hat man durchaus auch mit etwas ausgefalleneren Design gute Chancen, die wieder verkauft zu bekommen.
Anhang anzeigen 236661
Einfach machen und nicht immer nur an den Wiederverkauf denken. Es gibt viele, die es auch gefallen würde, sich aber nicht trauen. Und wenn es nicht zu extrem wird, dann findet sich immer einer. Auch Valles Spezialedition würde sicher auch noch einen zweiten finden, irgendwann. :p
Ich will jedenfalls was hübsches fahren, die GS hat ordentlich Potenzial/Bedarf für Verbesserungen, da ist mir der Wiederverkauf erstmal egal.
Bisschen Struktur in den zusammengewürfelten Haufen reinzubringen ist auf jeden nicht verkehrt. Da schadet etwas Pulvern auf jeden Fall nicht.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Was den Wiederverkaufspreis betrifft, so denke ich, dass man vor allem bei extremeren Umbauten, bzw. Designveränderungen schon einiges an Geld verliert, zumindest wenn man das Fahrzeug nach recht kurzer Zeit wieder verkaufen will. Je älter das Fahrzeug wird, desto geringer wird aber der Wertverlust sein, das es dann immer mehr auf den allgemeinen Zustand, Laufleistung, u.ä. ankommt.

Aber: Wenn man schon so viel Geld in Individualisierung steckt, von ein paar Aufklebern einmal abgesehen ist sowas ja nun wirklich nicht gerade billig, dann macht es in meinen Augen auch absolut keinen Sinn, über einen "kleinen" Wertverlust zu debattieren, den man später ggf. einmal haben wird.

Gruß
Frank
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sanne,

"Wenn man erst so kurz dabei bist wie du sollte man mit solchen Vorwürfen vorsichtiger sein."

Wenn ich das richtig interpretiere, pochst du hier auf ein eigenartiges "Senioritätsprinzip".

Das soll wohl heißen, dass du mit > 18.00 Beiträgen beurteilen willst und kannst, welcher Beitrag "gut" und welcher Beitrag "schlecht" ist?

Mir ist es hier nur um die unkollegialen und beleidigenden Ausdrücke "Blödsinn", "Unsinn" und Konsorten gegangen.

Grüße, Hartl
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
An ALLE Blödsinns Schreiber das ist ein Bilder Fred und kein Laber Fred also Bilder Posten oder Schweigen.
... dann eben ein Kommentar, wie in so einem Bilder-Fred üblich:

Schönes, farbenfrohes Foto da unten, danke!:dance:
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
20170816_053803988_iOS_optimized.jpg20171007_113405472_iOS_optimized.jpg20171011_101038699_iOS_optimized.jpg20171011_101808152_iOS_optimized.jpgIMG_0460_optimized.jpgIMG_0491_optimized.jpgIMG_0492_optimized.jpgIMG_0493_optimized.jpgIMG_0498_optimized.jpgIMG_0480_optimized.jpg
Die Bilder entstanden auf meiner Heimreise von Spanien über einen Teil der Route des Grandes Alpes. Ich glaube das Wetter war ein absoluter Glücksfall: in 8 Tagen (06. bis 13. Oktober) hat nicht ein Wölkchen den Himmel bedeckt und auf über über 2500 Meter Höhe lagen die Temperaturen bei knappen 20 Grad. Die Farben waren prächtig und ich bin sehr glücklich, dass ich das erleben durfte! Kaum eine Menschenseele war dort unterwegs. Zwei andere Biker die bereits zum 4. Mal dort unterwegs waren bestätigten mir, dass sie es noch nie so schön erlebt haben. Deshalb gleich noch ein paar mehr Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Anhang anzeigen 236847Anhang anzeigen 236848Anhang anzeigen 236849Anhang anzeigen 236850Anhang anzeigen 236852Anhang anzeigen 236854Anhang anzeigen 236855Anhang anzeigen 236856Anhang anzeigen 236857Anhang anzeigen 236861
Die Bilder entstanden auf meiner Heimreise von Spanien über einen Teil der Route des Grandes Alpes. Ich glaube das Wetter war ein absoluter Glücksfall: in 8 Tagen (06. bis 13. Oktober) hat nicht ein Wölkchen den Himmel bedeckt und auf über über 2500 Meter Höhe lagen die Temperaturen bei knappen 20 Grad. Die Farben waren prächtig und ich bin sehr glücklich, dass ich das erleben durfte! Kaum eine Menschenseele war dort unterwegs. Zwei andere Biker die bereits zum 4. Mal dort unterwegs waren bestätigten mir, dass sie es noch nie so schön erlebt haben. Deshalb gleich noch ein paar mehr Bilder :)
Sieht ja Sensationell aus. Wo sind die Bilder genau aufgenommen? Da will ich auch mal hin. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sieht sooooo gut aus...das kann nur gephotoshopped sein! :p
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein erster Blick fällt immer auf die gelbe Gepäckrolle. :)

Tolle Bilder!
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Echt Klasse Landschaftsbilder, wenn da nur nicht immer die GS ins Bild fallen würde :p
Aber ich sehe, du hast ein TT Fahrwerk drin, kannst du dazu was sagen!?
Ja, richtig. Ich habe das Extreme Fahrwerk drin, da ich mein Motorrad ohne ESA bestellt habe und das Serienfahrwerk zwar nicht schlecht aber gerade mit voller Beladung auch nicht richtig gut war. Das Touratech Extreme Fahrwerk ist manuell und individuell voll einstellbar (Highspeed/Lowspeed Druckstufe, Zugstufe, Federvorspannung und bei Bedarf ist sogar die Höhe des hinteren Federbeins noch einstellbar). Was soll ich sagen? Man merkt es schon deutlich am sensibleren Ansprechverhalten, vor allem vorne, und an der höheren Präzision der ganzen Fuhre in dynamischen Fahrsituationen (z.B. langgezogene Kurven auf schlechtem und auch wechselndem Fahrbahnbelag, Spurrillen, Wellen, etc.). Und auch im Gelände mit voller Beladung und höherem Tempo machen sich die individuellen Einstellungen positiv bemerkbar (kein Durchschlagen und trotzdem hervorragende Traktion auf losem Untergrund).

Man muss es halt mögen, die individuellen Einstellungen manuell vorzunehmen und sich damit auseinander zu setzen. Macht aber Spaß, wenn man verstanden hat welche Einstellungen sich wie auswirken. Ansonsten denke ich ist das ESA aber auch ein hervorragendes Serienfahrwerk für diejenigen, die es schnell und komfortabel mögen und oft bei unterschiedlichen Beladungs-/Straßenzuständen (mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozia, On-/Offroad) fahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das es vorne noch sensibler gehen soll, vermag ich fast nicht zu glauben, da tanzt mein (Serien) Telelever die Unebenheiten in Mlimetersprüngen perfekt aus. :)

Hinten ist definitiv noch Verbesserungspotential, da werden Verwerfungen zu hart genommen, wobei ich befürchte, das wegen der großen ungefederten Massen des Kardans auch da nur bedingt Verbesserungen möglich sind.
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Doch, doch, da geht noch was. Vielleicht ist es tatsächlich nur subjektiv aber selbst dann ist es zumindest "im Kopf" besser :) Hast du ESA oder PURE?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe ein Next ESA, so wie es 2015 im Paket verkauft wurde (mit einer GSA dran :cool:)

Das ist soweit o.k., aber m.M. n. auch nicht besser als das ESA meiner TÜ Teil-GSA, die ich vorher hatte.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben