Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....dafür ist ja auch die MTS Enduro so schön geworden.....:cool: aber wir wissen alle: Die Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit...
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
....dafür ist ja auch die MTS Enduro so schön geworden.....:cool: aber wir wissen alle: Die Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ja und Nein!

Das kommt halt dabei raus, wenn man nur auf den Profit schielt und Aktionäre zufriedengestellt werden müssen. Dann gibt es eben nur noch einen schwarzen Heckrahmen für alle Modelle. Silberne Soziusrasten werden ja bei BMW schon immer an schwarze Rahmen geschraubt und gern auch silberne Ausgleichsgewichte auf schwarze Felgen gebappt.
Ja, da stimme ich dir zu. Die ganzen Punkte, die hier angesprochen werden, sind sicherlich durch den Blick auf die Gesamtkosten verursacht.


Andere Hersteller legen da eben doch bereits am Fließband schon mehr Wert auf Ästhetik.
Nein, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, welches alleinig BMW hat oder welches alleinig auf BMW zutrifft. Heutzutage kann es sich in meinen Augen kein Hersteller mehr leisten, seine Produkte nicht zu einem marktgerechten Preis anzubieten oder kein, bzw. zu wenig Gewinn zu machen, nur damit (ich übertreibe) die Schönheit siegt.

Die Hersteller, die das tun, sind früher oder später vom Markt verschwunden, da können wir hier zig Beispiele aus den verschiedenen Fahrzeugbereichen aufzählen. Und, das "sparen" gilt eben auch nicht nur für die Schönheit, sondern ganz genau so auch für die Technik und die Modellvielfalt. Es sucht sich jeder Hersteller eben aus diesen Möglichkeiten die Punkte raus, an denen er sparen will und glaubt, der Masse seiner Kunden nicht weh zu tun.

Gruß
Frank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die paar , die es stört, gehen halt weg zu "den schönen Motorrädern" ;) und dürfen sich dort an schwarzen Auswuchtgewichten ab Werk aufge...len. I
ch finde das konsequent und sogar besser, denn wenn die Kompatibilität im gemeinsamen Hobby fehlt, der soll hat nach modischer Stimmigkeit schielen :cool: (wie heißt das gleich, Tüll und Tränen? ;)) statt aufs technische Gesamtkonzept.

Meine GSA hat doch jetzt tatsächlich auch schwarze Gewichte mit dem dritten Reifensatz (hat meine Reifenmontierer von sich aus gemacht) . Aber gestört hat mich so eine Killefit wie Auswuchtgewichtfarbe eh nicht. Mir muss das Moped taugen, Kinkerlitzken sind irrelevant, ist ja schließlich keine Damenhandtasche. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stell Dir vor, es wären schwarze Gewichte montiert gewesen...für manchen Modefeti...isten offensichtlich genug transzendentaler Ekel, um sich vom Gesamtkonstrukt GS abzuwenden. :cool:
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Zum Glück reicht meine Vorstellungskraft nicht so weit ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Silberne Ausgleichsgewichte bei schwarzen GS Felgen sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit, weshalb ich auch keine GS mehr fahre. :bounce:
Aber es waren auch nur Beispiele, gäbe noch einige mehr bei der GS.
Ich finde zum Glück optisch ansprechendere Gesamtkonzepte auch bei anderen Herstellern, die, die auch ein Auge fürs Detail haben und trotzdem nicht gleich vom Markt wieder verschwinden. :p
Aber jeder wie er will. Gibt ja auch viele, die lieber mit Ratkappen als mit Alufelgen rumfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adventure313

adventure313

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
7
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS Adv (2011) R 1200 GS Rallye (2017)
Heidenau Scout K60 :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben