Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Diskutiere Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also meine neue Schaltereinheit vom Frühjahr hat immerhin bis jetzt in den August gehalten. Heute lies sich auf einmal das ESA nicht mehr...
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Also meine neue Schaltereinheit vom Frühjahr hat immerhin bis jetzt in den August gehalten.
Heute lies sich auf einmal das ESA nicht mehr einstellen, Schalter tot !
Anruf beim Meister : "Wird schon bestellt,....die neuen Armaturen sind ein Scheiß,......wir bestellen derzeit massenweise,.....bist nicht der Einzige " !
Na ist das nicht beruhigend ??
lg
Christian
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
sei doch froh...deine wird nach und nach auf die 2015'er hoch gerüstet...:D
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Naja, die Schaltereinheit, es gibt ja heuer angeblich eine andere als im Vorjahr, war wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
2 kurze Regenfahrten im Juli,.....sonst steht sie in der Garage - ich meine, die müssen doch fähig sein fuktionierende Schalter zu bauen,.....oder ?
lg
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
.... man, dann schaut doch endlich mal euren Mechanikern auf die Finger. Wenn die das Zeug richtig einbauen hält das auch.
Meine Schalter wurden auch getauscht und haben inzwischen die 5te Sintflut üblerlebt. Sogar die Rhätische Bahn ist neulich davon geschwommen aber die Schalter funktionieren. Es liegt nicht am Wasser an sich.
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Weißt Du, es dürfte gar nicht passieren,.....hast ein Glück halten sie, hast ein Pech bekommst Du Neue :)
Es sind wohl nicht alle BMW Mechaniker Deppen, die Schaltereinheiten nicht montieren können.
Als Jungbiker haben wir Lenker selbst getauscht,.....gut, damals war keine Elektronik,....aber so schwer wird das für einen gelernten erfahrenen Mechaniker wohl nicht sein :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich staune fast täglich, was für ein Glückspilz ich bin. Und alle paar Tage denk ich wieder, wie froh bin ich, dass mein alter Herr mir beigebracht hat, das was ich habe zu schätzen und nicht kaputt zu machen. Ernsthaft, ich krieg Angst, weil mein bisheriger Servicemonteur Ende Jahr keine BMW-Vertretung mehr sein wird. :( Langsam aber sicher glauch ich, ich scheiss auf Garnatie und Kulanz.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich muss zugeben, dass es mich auch verwundert, dass die das bei so vielen nicht hinbekommen, und bei mir - zum Glück, toitoitoi,- ist es dicht.
Da fange ich auch an, anzunehmen, dass der Mechaniker da irgendwie was vergisst.
Bei einigen ist es ja schon die 4.-5. Einheit.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Was sollen die denn da vergessen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, was soll das denn bitte schön sein?
Wenn das hier jemand weiß, und danach sieht es ja aus, bitte schreiben dann kann ich das ja selber korrigieren und muss nicht mehr an Box deswegen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hätte es schon längst geschrieben... Aber es wundert mich doch, dass es bei einigen von Anfang an hält, bei anderen aber so häufig das gleiche Teil getauscht werden muss.
Vielleicht muss da ein Kabel besonders verlegt sein, oder irgendeine 'Dichtlippe' oder der Stecker Imprägniert werden... Habe aktuell auch keine Anleitung zur Hand, um zu prüfen.... Oder sinnvolle Ideen zu entwickeln.

Es ist halt:wenn es bei vielen tut, bei vielen anderen nach mehrfacher Tausch nicht, dann möchte ich den Mechaniker in Frage stellen... Wobei... Dessen Anleitung, er wird auch alles nach bestem Wissen und Gewissen machen...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Mensch sei doch froh. Hier gibt es ja extra einen Fred, in dem Leute schnell loben können, bevor ihre Defekte auftreten.
Du bist einer der wenigen die schnell genug waren (oder wenig genug gefahren sind) und hast es tatsächlich geschafft.



Mein zufriedener Bericht wurde sogar von Motorrad voriges Jahr abgedruckt.
[...]
Da sich die Defekte jetzt gehäuft haben, denke ich schon über ein 3. Jahr nach.

Genau daran (und an den Fahrzeugen die die Leute kaufen) sieht man, wer Ahnung und wer nur Geld bzw Schulden hat.
Man muss ja dumm sein um mit der Abgabe einer Bewertung zu warten, bis das Fahrzeug aus der Garantie draussen ist und 200.000 km ohne Motor bzw Getriebeschaden erreicht hat.

Seit 13 Jahren auf Weltreise: Ian Coates bei Touratech

Honda Africa Twin mit 265000 Kilometern - Motorradnachrichten - MOTORRAD


Die jungen Burschen kaufen sich um 5.000 euro eine 1000er,.....ok., .....da gibt es Verschleißsachen zu machen,....aber die Dinger haben oft 70 oder 80tsd KM drauf,......und halten,.....sind aber komischer Weise aus Japan
Da kann ich doch von BMW wenigstens erwarten, dass das Ding in der Garantiezeit keine Mukken macht, oder ?

Nö du wusstest ja bereits vor dem Kauf dass dem nicht so sein wird...warum kaust du dann trotzdem ne BMW?
Deine Handlung beweist doch dass BMW Kunden selbst bei lausiger Qualität nicht abwandern...warum sollte BMW also etwas ändern? Wenn öfter was kaput geht, muss die Kiste öfter in die Werkstatt und die Anschlussgarantien verkaufen sich besser. Das freut die Aktionäre.


Ich hoffe einfach die neuen können das ab.
Man kann hoffen oder sich vor dem Kauf informieren und ein Motorrad kaufen, dass seine Zuverlässigkeit bereits millionenfach bewiesen hat.

Ich wolllte ein neues Moped zum fahren und nicht zum in die Werkstatt bringen.
Damit bist du bei BMW nicht die Zielgruppe. Honda hat die AfrikaTwin und Transalps eingestellt, weil man mit ihnen nichts verdienen kann. Wie auch, wenn die Kunden nach einem Kauf 20 Jahre lang grinsend um die Welt reisen aber nie für irgend welche Reperaturen in einer Werkstatt auftauchen. Das bischen Öl wechseln machen Kunden mit Ahnung eh selber...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gut dass ich hier (noch) nicht mitreden kann! Ich habe immer nur etwas sorge um die Kabel, die unten aus der li. Einheit kommen. Die flattern immer im Fahrtwind. Weiß aber, nicht ob sie Bestandteil der SE sind oder zum Kabelbaum gehören.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jaja, schon wieder der glanzvolle Versuch manipulativer Rhetorik... Der König der Autoren...

@Klaus:ich kann bei mir auch blaue Kabel sehen und solange die blau sind, ist das die Isolierung....
Ich gehe davon aus, dass bei mir alles i. O. ist, solange nix kaputt geht. Einfacher Ansatz. Und in der Zwischenzeit genieße ich weiterhin das tlws bescheidene Wetter Nordeuropas mit nasser Schalteinheit.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Man kann hoffen oder sich vor dem Kauf informieren und ein Motorrad kaufen, dass seine Zuverlässigkeit bereits millionenfach bewiesen hat.
Ok, ok. Hast mich überzeugt. Ich geh jetzt stantepede und besorg mir eine Transalp. Ich hoffe ich bleibe von Roststellen am Rahmen und im Tank, von defekten Radlagern, von defekten Lenkkopflagern, defekten Zündboxen, undichten Tankdeckeln, schlechtem Service und Gott beware vom Motortot verschont. :)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
von Roststellen am Rahmen, von defekten Radlagern, von defekten Lenkkopflagern,
All das findet man hier mit der Suchfunktion auch allerdings kosten Radlager für eine Transalp bei ebay keine 2 Euro das Stück (suche 6203 Lager) und bei BMW ungefähr das 10 fache :D

Der schlimmste Defekt der bei einer Transalp nach 20 Jahren täglicher Benutzung auftreten kann (die genannten Zündboxen) kosten neu von SW Motech mit 99.- Euro weniger als eine grundlose Inspektion bei BMW. Die Montage (Plug & Play dran stecken ohne Programmierung etc) dauert ca. 5 Minuten.

und Gott beware vom Motortot verschont. :)
Das ist das wichtigste an einem Fahrzeug. Es muss fahren und soll einem nicht die Sommerferien versauen. Mobile.de ist voll von Fahrzeugen unter 2000 Euro, die ihre Zuverlässigkeit bereits bewiesen haben und locker noch 100.000 km halten. Dass sich manche Leute trotzdem für 18.000 ne Krücke ans Bein binden, erstaunt mich immer wieder...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was hast Du denn wieder geraucht?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ja, Mobile.de ist voll davon, weil keiner sie mehr haben will...
Stimmt aber warum nicht? Ist es wirklich so viel cooler sich ne Kiste vor die Garage zu stellen die jeden Nachbar zum tuscheln über bayrischen Salat bringt? Die halten sich doch die Bäuche vor lachen...
 
Thema:

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit? - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Oben