Zusätzliche USB Steckdosen

Diskutiere Zusätzliche USB Steckdosen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bei diversen BMW Online Shops finden sich diese zusätuliche USB Doppelsteckdosen die auf der linken Seite von TFT Display...
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

bei diversen BMW Online Shops finden sich diese zusätuliche USB Doppelsteckdosen die auf der linken Seite von TFT Display montiert werden kann.
Ich habe an der GS noch nicht viel geschraubt, deshalb die Frage wieviel aufwand man für die Montage braucht. Müssen Verkleidungsteile demontiert werden ?

Ein BMW Nummer finde ich nicht. Handelt es sich hier im die Wunderlich oder Touratech Teile, wobei die ja "ansetelle" der DIN Steckdose montiert werden, die hier zusätzlich.

Der Bügel mit den beiden Bohrungen wird wo befestigt ? Welche Bohrungen am Fahrzeug können verwendet werden ? Wo werden die Kabel angeschlossen ? Steckplätze vorhanden ?


screenshot.7222.png



Viele Grüße
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wenn das originale BMW-Teile sind, so ist online bei BMW Einbauanleitungen verfügbar (unter dem Punkt "Service").
Scheint nicht der Fall zu sein.
Sind es Teile die "nur" für BMW passend gefertig werden, so wird wohl eine Anleitung mitgeliefert werden.

Du fährst eine 650? Sehe ich das richtig? Dann fragst Du zudem in der falschen Rubrik.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hi,

ich frage schon in der richtige Rubrik. :brille:

Eine BMW Teilenummer finde ich so nicht. Angeboten werden die Teile von BMW Händler auf Ebay-Kleinanzeigen.

Von Touratec und Wunderlich gibt es sowas um dir originale DIN Buchse zu ersetzen. Also Alte raus und Neue rein! Es könnte sich hier auch um diese handeln.
Da ich USB und DIN haben möchte fand ich diese Idee die Bessere.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die Doppeldose oben links im Bild ersetzt die Original DIN/Kfz Buchse von BMW.
Befestigung mit einer großen Überwürfmutter. Grosser Gabelschlüssel liegt bei Wunderlich z.B. der Lieferung bei.
Schlanke Finger helfen oder Windabweiser abschrauben.
Die Doppeldose mit dem Halter kommt links hin. Befestigung weiss ich nicht genau. Passt vermutlich irgendwo auf 2x Original BMW Schrauben.
Das Kabel dürfte das Y Kabel sein und verzweigt vom BMW Stecker auf zwei USB Doppeldosen oder 1xDIN + 1xDoppel USB.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi,

ich frage schon in der richtige Rubrik. :brille:

Eine BMW Teilenummer finde ich so nicht. Angeboten werden die Teile von BMW Händler auf Ebay-Kleinanzeigen.

Von Touratec und Wunderlich gibt es sowas um dir originale DIN Buchse zu ersetzen. Also Alte raus und Neue rein! Es könnte sich hier auch um diese handeln.
Da ich USB und DIN haben möchte fand ich diese Idee die Bessere.
Was fährst du für ein Fahrzeug?
Gruß Brauny
 
Q-Nic

Q-Nic

Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
26
Ort
Essen
Modell
R1250 GSA HP
Hast Du bitte mal nen Link?
So etwas suche ich für die Linke Seite.
Vorab danke ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich würde mal an der Theke bei BMW fragen.
Die neue 750 und 850 haben nämlich eine zusätzliche USB Dose. Da wird es wohl auch eine entsprechende Kabelbaumlösung geben.
Ist doch alles Baukasten.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Bei Wunderlich gibt es bunt bebilderte Einbauanleitungen ...
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Der Unterschied zur Wunderlichbuchse ist dir nicht aufgefallen!
 
Q-Nic

Q-Nic

Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
26
Ort
Essen
Modell
R1250 GSA HP
Der Unterschied zur Wunderlichbuchse ist dir nicht aufgefallen!
Barniey, danke für den Link, ich frage mal beim BMW-Händler.

Ich habe mal bei dem Händler in Rüsselsheim angerufen.
Es handelt sich um einen org. BMW-Halter bzw. -Kabelbaum, der Rest ist nicht definiert.
Mein BMW-Händler rät ab, das Zeug (China ???) zu montieren ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
hier stand was.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Nee, erklär' mal
Loncin ist ein chinesischer Motorenhersteller. Alle Ein- und Reihenzweizylindermotoren von BMW stammen aus China. Da ist es dann schon lustig, wenn dein Händler von Chinaschrott abrät.
Nicht alles was aus China stammt, ist per se Schrott.
 
Q-Nic

Q-Nic

Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
26
Ort
Essen
Modell
R1250 GSA HP
Loncin ist ein chinesischer Motorenhersteller. Alle Ein- und Reihenzweizylindermotoren von BMW stammen aus China. Da ist es dann schon lustig, wenn dein Händler von Chinaschrott abrät.
Nicht alles was aus China stammt, ist per se Schrott.
ich dachte, meine GS hätte nen Boxer.
Toll, was die aus nem Einzylinder rausholen :-)
 
Thema:

Zusätzliche USB Steckdosen

Zusätzliche USB Steckdosen - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Biete Sonstiges Zusatz-USB-Buchse (wasserdicht)

    Zusatz-USB-Buchse (wasserdicht): Hi! Ich habe mir für die Montage einer USB-Buchse folgendes Set gekauft. Ich finde die 2er Buche aber zu klobig und hab mich anders entschieden...
  • Zusatz-USB-Buchse (wasserdicht) - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Biete Sonstiges Zusatz-USB-Buchse (wasserdicht)

    Zusatz-USB-Buchse (wasserdicht): Hi! Ich habe mir für die Montage einer USB-Buchse folgendes Set gekauft. Ich finde die 2er Buche aber zu klobig und hab mich anders entschieden...
  • Oben