Bummsta
Themenstarter
Hallo zusammen
Leider habe ich nach der Urlaubsfahrt zwei probs an der GS.
Ich war mit Sohn ( Duke 125 ) und Tochter als Sozia an Gardasee für eine Woche.
Es ging über das Stilfser Joch, Gavi usw an den Gardasee. Dort Monte Baldo usw. und Zurück. Es war sehr schön, Auch so eine KTM Duke 125 läuft ganz gut habe ich gemerkt.
Würde am liebsten sofort wieder los, was nur leider nicht geht da die GS Zickt......
Probiere es so gut es mir möglich ist zu beschreiben.
Problem 1.
Ein Lautes Nageln aus dem Linken Zylinderkopf beim Beschleunigen.
Man fährt z.b in einer Ortschaft im 3 Gang mit ca 3000 U/min und will am Ortsende beschleunigen, dann hört es sich an als ob ca 10 6 Muttern im Zylinderkopf rummpurzeln. Desto höher die Öltemperatur desto Lauter sind die Geräusche.
Dann bei einem Zwischenstopp eben, ganz normal abgestellt. Nach ca 15 min wieder gestartet da kamm aus dem Linken Zylinderkopf en sehr Lautes Metalisches Knacken ( ähnlich dem Geräusch beim Beschleunigen ).
Danach hatte ich für ca 1 min. einen Einzylinder bei Leerlaufdrehzahl........
Jetzt läuft sie wieder ganz normal.
Problem 2.
Bei voller zuladung, Ich Schwerer 100 Kg + Tochter + Koffer + Topcase gibt es ein Starkes Rauschen im 4 und 5 Gang.
Das Geräusch ist als ein Pulsierendes Brummen zu hören und auch zu Spüren als Wrumm Wrumm Wrumm.
Wenn die Federbeinvorspannung ganz auf zu gedreht ist ist es erträglich, wenn das Federbein Enspannt wird und das heck Tiefer kommt wird es extrem.
Ohne zuladung der Koffer und Topcase ist nichts zu hören und zu Spüren, egal wie das federbein eingestellt ist.
Zur GS.
1150 GS Ez 06.2000 abgelesener Km Stand jetzt 49200 Km und seit Sept . 2017 bei mir. Seit dem ca 10000 Km gefahren. Allerdings ohne Koffer usw.
Hat wer eine Idee
Eigentlich wollte ich nächste woche wieder weg da ich noch Urlaub habe...
Gruß
Bummsta
Leider habe ich nach der Urlaubsfahrt zwei probs an der GS.
Ich war mit Sohn ( Duke 125 ) und Tochter als Sozia an Gardasee für eine Woche.
Es ging über das Stilfser Joch, Gavi usw an den Gardasee. Dort Monte Baldo usw. und Zurück. Es war sehr schön, Auch so eine KTM Duke 125 läuft ganz gut habe ich gemerkt.
Würde am liebsten sofort wieder los, was nur leider nicht geht da die GS Zickt......
Probiere es so gut es mir möglich ist zu beschreiben.
Problem 1.
Ein Lautes Nageln aus dem Linken Zylinderkopf beim Beschleunigen.
Man fährt z.b in einer Ortschaft im 3 Gang mit ca 3000 U/min und will am Ortsende beschleunigen, dann hört es sich an als ob ca 10 6 Muttern im Zylinderkopf rummpurzeln. Desto höher die Öltemperatur desto Lauter sind die Geräusche.
Dann bei einem Zwischenstopp eben, ganz normal abgestellt. Nach ca 15 min wieder gestartet da kamm aus dem Linken Zylinderkopf en sehr Lautes Metalisches Knacken ( ähnlich dem Geräusch beim Beschleunigen ).
Danach hatte ich für ca 1 min. einen Einzylinder bei Leerlaufdrehzahl........
Jetzt läuft sie wieder ganz normal.
Problem 2.
Bei voller zuladung, Ich Schwerer 100 Kg + Tochter + Koffer + Topcase gibt es ein Starkes Rauschen im 4 und 5 Gang.
Das Geräusch ist als ein Pulsierendes Brummen zu hören und auch zu Spüren als Wrumm Wrumm Wrumm.
Wenn die Federbeinvorspannung ganz auf zu gedreht ist ist es erträglich, wenn das Federbein Enspannt wird und das heck Tiefer kommt wird es extrem.
Ohne zuladung der Koffer und Topcase ist nichts zu hören und zu Spüren, egal wie das federbein eingestellt ist.
Zur GS.
1150 GS Ez 06.2000 abgelesener Km Stand jetzt 49200 Km und seit Sept . 2017 bei mir. Seit dem ca 10000 Km gefahren. Allerdings ohne Koffer usw.
Hat wer eine Idee
Eigentlich wollte ich nächste woche wieder weg da ich noch Urlaub habe...
Gruß
Bummsta