Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Dolomiten und Allgäu

Erstellt von Travel Bug, 10.06.2015, 19:00 Uhr · 11 Antworten · 3.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard Dolomiten und Allgäu

    #1
    Hallo zusammen!

    Meine Gattin, die GS und ich sind gerade aus den Dolomiten heimgekehrt und ich habe soeben den Tourenbericht und die Bilder fertiggestellt. Bei Interesse könnt Ihr ja mal vorbeischauen:

    Motorrad-statt-Hamsterrad - Dolomiten 2015

    Als Appetitanreger gibt es anbei schon einmal ein paar Fotos.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Björn

    neri-am-pragser-wildsee.jpgbj-rn-mit-gs.jpgpanorama-monte-elmo_2.jpgfahrfoto_1.jpg

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #2
    Was ist das für ein See? Sieht toll aus.

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein See? Sieht toll aus.
    Schau dir mal die Bildunterschrift an, vorbildlich beschrieben

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #4
    Ich bin mit tapatalk drin. Keine Bildunterschriften zu sehen

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #5
    @zyklotrop
    Oh OK, das ist Neri am Pragser Wildsee

    @Björn
    Danke für die vielen schönen Fotos und deinen Bericht!
    Ich kann es auch kaum abwarten bis es August ist und es gen Süden geht

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #6
    Hallo zyklotrop,
    das ist der Pragser Wildsee, einer der schönsten Bergseen überhaupt und man kann auch noch mit dem KFZ bis ran fahren, entsprechend überlaufen ist es dort auch zeitweise.

    Hallo Björn,
    schöner Bericht mal wieder, aber ihr seid eindeutig zu viel gewandert
    und es war eindeutig sinnvoll den Bericht auf eurer HP zu veröffentlichen, denn die Zensur-Software hier im Forum kommt mit dem Zielort dieser Reise nämlich gar nicht klar.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Hallo,

    genau, es ist der Pragser Wildsee. Er wird als "Smaragd der Dolomiten" beworben. Wenn ich so etwas lese, werde ich normalerweise skeptisch. Aber wenn man dann einmal dort ist, scheint einem diese Bezeichnung mehr als gerechtfertigt. Es gibt direkt am Ufer des Sees auch ein Hotel, das nach dem äußeren Anschein eher der gehobenen Kategorie zuzurechnen ist. Ich würde dort aber nicht unbedingt absteigen, weil es, wie Thomas richtig schreibt, spätestens ab 11 Uhr ziemlich voll wird.

    @Thomas: Wir sind in der Tat viel gelaufen, mir tut jetzt noch alles weh. Aber wegen der zwei Tage An- und zwei Tage Abreise sind wir letztlich an 6 von 9 Tagen Mopped gefahren. Irgendwo ist dann auch die Schmerzgrenze der Gattin erreicht Ich hätte mir durchaus auch noch die kleine Sellarunde gegeben. Das machen wir dann halt nächstes Mal.

    Gruß

    Björn

  8. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Klasse Homepage habt ihr! Ich freue mich gerade auf die Touren 2015... 2 Wochen Alpen querbeet und im September Sardinien. LG bachgermer

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #9
    Da tut sich Sehnsucht breit...wieder einmal die Dolos wäre schon schön...

  10. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Das Bild vom Pragserwildsee ist ja bombastisch. Und das tollste daran ist, dass ich am 2.8. da hin fahre!!!
    Jetzt weiß ich, was mich dort erwartet.
    Normalerweise wäre ich um die Zeit mit einer Hochgebirgswandergruppe dort am 2.8. zum Dolomitenhöhenweg Nr. 1 gestartet. Konditionell dieses Jahr nicht möglich, und da ich vor 3 Wochen das Mopped bekommen habe, dachte ich mir, dann überrasch' ich die Truppe an ihrem Startpunkt.
    Jetzt freue ich mich umso mehr, wenn ich das Bild sehe!
    Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
    Martina


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blick zurück: Dolomiten- und Frankentour
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:01
  2. Dolomiten und Lago Woche mit der GS
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:18
  3. Tag der deutschen Einheit und Dolomiten
    Von monokel47 im Forum Treffen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 09:04
  4. Kartenmaterial Allgäu und umzu ??
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 08:40
  5. Allgäu: Ausfahrt Mikele und Wolfgang 17.04.2005
    Von Wolfgang im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:05