Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Schottland 2015

Erstellt von gundolft, 30.05.2015, 15:24 Uhr · 17 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #11
    Wir sind vom 6.6. - 22.6. jetzt zwei Wochen lang nach Schottland gefahren.
    Ebenfalls Ijmuiden-Newcastle: Zusammen 526€ für 2 Motorräder und 2 Personen lassen den Autozug sehr teuer dastehen.

    Wir sind sehr gemütlich 3600km gefahren und dabei meist sehr kleine, aber noch befestigte, Straßen gefahren, welche nicht auf unserer groben Landkarte vorhanden waren. Dabei hatten wir 2 Tage Zwangspause wegen eines kleinen Unfalls vom Kumpel.

    Begeisterung auf den allermeisten Strecken, vor allem in den Highlands (Applecross und um Ullapool) und natürlich auch große Teile der Isle of Skye. Selbst ab Newcastle an Glasgow vorbei haben wir tolle Strecken gefunden. Edinburgh fanden wir schön, aber die restlichen Städte kann man vermeiden und sich lieber günstig in kleine B&Bs außerhalb einfinden.

    Tankprobleme hatten wir nie. Wir haben selbst abseits sehr auf das TomTom Rider 400 vertraut, bei welchem die Tanken auf der Route mit Entfernung angezeigt werden. Zur Not war eine kleine Menge Spritt dabei.

    Falsch Parken können wir nicht empfehlen. ;-)

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    Hallo Demokrit,

    bei Punkt 2 kann ich Dir nur teilweise rechtgeben. Nen neuen Reifen zu kriegen war fuer mich nie ein Problem , siehe auch hier
    Den Rest sehe ich so wie Du

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Ist schon vier Jahre her, aber an Tankprobleme kann ich mich nicht erinnern. Wobei ich möglcihst schon bei 300km nach einer Tanke ausschau halte. Auf die Insel fahre ich immer mit möglichst frischen Reifen. Der Belag ist schon den doch öfter nassen Wetter angepasst.


    Und was das Parken angeht, da sind die Britten in allen Ecken, in allen Städten doch ein wenig pingelig. Und wenn mir ein B&B Mensch nicht sagen kann, ob das Parkieren auf einem breiten Bürgersteig für eine Nacht toleriert wird, dann läuft da doch meiner Meinung etwas falsch. . .

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #14
    Hier noch als Nachtrag ein paar Bilder von meiner Schottlandtour - vielleicht überzeugen sie ja noch den ein oder anderen Unentschlossenen:

    schottland-223.jpg Das Wetter kann sich wirklich in kürzester Zeit ändern - ich bin übrigens nach links abgebogen .
    schottland-225.jpgSchmal, hoch, runter, links, rechts und immer am Meer entlang - die Küstenstraße aus nördlicher Richtung nach Applecross - kurzum Spaß hoch 3!!!
    schottland-235.jpgBlick auf die Isle of Skye.
    schottland-240.jpgEin Muss für jeden Schottlandfahrer - einmal Fish&Chips im Applecross Inn.
    schottland-248.jpgDer Highlander war gerade nicht zu Hause, dafür aber aber jede Menge Touristen in Bussen!
    schottland-256.jpgDie siebenstufige Schleuse des Caledonian Canal in Fort Augustus.
    schottland-260.jpgEinfach, aber empfehlenswert - das Richmond House Hotel in Fort Augustus.
    schottland-266.jpgLandschaft pur und Berge mit "Zuckerhut"
    schottland-279.jpg Schottland pur bei Glenfinnan. Direkt gegenüber ist das Viadukt, über das der Hogward´s Express fährt!
    schottland-289b.jpgEinfahrt in die Hochebene von Glencoe - es ist übrigens am gleichen Tag wie die letzten beiden Bilder aufgenommen worden.
    schottland-294.jpgNix Kanada - Schottland!!!
    schottland-324.jpg Nächtliche Impressionen aus Edinburgh.

    Ich hoffe, Euch mit meinen Bildern auf den Geschmack gebracht oder einfach nur Einnerungen geweckt zu habe.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #15
    danke, danke,
    sabber

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #16
    Hallo gundolft,

    Tolle Bilder! Das letzte aus Edinburgh ist der Hammer.

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #17
    Mit dem Motorrad auf der Fähre - Besonderheiten? Tipps?

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #18
    @ sherlock
    p1080201.jpgp1080202.jpgp1080203.jpg

    Fähre Calais - Dover .............. noch Fragen?

    p1080995.jpgp1090155.jpg ..... zur Insel Sky ..... mach Dir keine Sorgen!

    Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht.
    Von Moose68 im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 20:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 12:20
  3. Schottland und Fährverbindungen
    Von baumschubser im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:52
  4. Planung für Schottland auf Hochtouren!!!
    Von Highlandbiker im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:05
  5. Wer war in letzter Zeit in Schottland?
    Von teletommy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 01:05