Seite 16 von 80 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 144.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    @Smile: im direkten Vergleich gefällt mir das Bild der Actionpro besser, scheint natürlicher und weniger farbstichig zu sein.

    @MacDubh: wenn schon, dann die DRIFT HD, oder? Die Kundenrezessionen bei Amazon sprechen allesamt dafür, dass die DRIFT das beste Bild liefert. Leider scheinen die Befestigungsteile nicht sehr stabil zu sein. Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Die Befestigungen und Halterungen der Drift sind rundherum OK! Helm oder Lenker, alles stabil und fest, kein großes Gewackel.

    die Klebepads mit dem Klett haben einwandfrei gehalten, selbst an der Innenseite meines Tanks (KTM SMT)

    Jetzt das große aber....

    Ich habe meine Drift gerade zum 3. Mal eingeschickt wegen vieler Abstürze. Die Kamera bleibt einfach hängen, nimmt nichts mehr auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Da hilft nur Akku raus. Leider ist das bis dahin gefilmte in einer korrupten Datei und lässt sich nicht wiederherstellen.

    Die Vorteile der Drift liegen auf der Hand: Display und Fernbedienung! Das ist klasse und funktioniert richtig gut. Am Spreewaldring habe ich 2 Kameras mit einer Fernbedienung an- und ausgeschaltet, klasse!

    Evtl. liegen die Probleme mit der Kamera auch an meiner SMT, weil die des Kollegen an der GS einwandfrei funktioniert.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.969

    Standard

    Ja, mit solchen Mängeln werden wir bei den meisten Produkten aus China wahrscheinlich noch eine ganze Weile leben müssen, schade

    @J-J: Euer Italien-Film ist der Hammer, fast noch besser als der Rumänien-Film. Die Musik passt klasse dazu, wirklich schöne Atmosphäre!
    Diese Szene könnte fast aus einem Abenteuerfilm stammen (eigentlich war es das ja auch)


  3. LGW Gast

    Standard

    Wieso eigentlich?

    Das Abenteuer liegt sehr nah vor uns, da muss man nicht mal weit fahren. Einfach rausgehen und ausgetretene Pfade verlassen - auch bildlich. Und schon ist man mitten drin

    Die Filme muss ich mir wohl auch endlich mal anschauen! Wenn die so hoch gelobt werden.

    Ich habe vor einiger Zeit einen iMovie-Trailer aus ein paar Mittschnitten einer Ausfahrt geschnipselt, war so ein dreißig-Minuten-damit-man-was-hat Ding.

    Was ich merke, was ganz wichtig ist, auch Sequenzen aufnehmen von Personen, also nicht nur Fahrsequenzen, sondern auch viele, viele Pausen, Zusatzmaterial... dann kann man nämlich was schneiden was sich auch jemand anschauen möchte. Die vierhundertste Passüberquerung von XY interessiert ja niemanden, aber wenns menschelt

    Leider hat Vimeo den ersten Upload abgebrochen, damit war aber das HD-Kontingent erschöpft, und durch die rekodierung geht leider die gesamte Bildqualität der ContourHD komplett vor die Hunde (die beste Kamera ist insbesondere das erste Modell, das ich habe, ja ohnehin nicht, was die optischen Qualitäten angeht; dafür ist sie zuverlässig).



    Da finden sich ja auch noch einige andere Videos in meinem Account, keine Ahnung ob ich die vorher hier schon gepostet hatte.

  4. LGW Gast

    Standard

    Was mich an der ContourHD stört:

    - Vignettiert wie doof
    - Verzerrung kaum vermeidlich bei dem Winkel, kann man cropen - etwas weniger wäre schön
    - Farbwiedergabe: egal welches Wetter, alle Farben sind sehr flau, Grüntöne kommen überhaupt nicht raus, im Post auch fast unkorrigierbar, weil da einfach nur grau in grau ist

    Ich erwarte kein Ausgangsmaterial was eye-Candy ist, aber wenigstens sollte ein schieben am richtigen Regler noch etwas bewirken. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit, da mal mit Belichtungs/Kameraeinstellungen zu spielen, aber irgendwie habe ich auch wenig Hoffnung das man da noch viel rausholen kann. Wirkt etwas als wäre die Dynamik auf den einzelnen Farbkanälen einfach zu eingeschränkt.

    Allerdings waren die GoPro-Materialien die ich so vor zwei Jahren gesehen habe auch nicht besser.

    Inzwischen sind wir ja eine Kamera-Generation weiter, und da hat sich schon einiges getan.

    Ich suche immer noch eine brauchbare Kamera mit halbwegs großem Chip für Reportage-Szenen, liebäugle mit einer Nikon D1... eine D800 kommt leider finanziell überhaupt nicht in Frage, auch wenn sie meine D300 ja trefflich ergänzen würde. Aber nur wegen Video so viele Steine in die Hand nehmen, nä.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Ich darf dann auch mal.

    Einmal auf der Straße(kann dank GEMA nicht mit einer IP aus DE angesehen werden):


    Einmal etwas abseits(funktioniert auch aus DE ):


    und zwecks der diskussion oberhalb, aufgenommen mit einer GoPro HD Hero auf Setting R5 und R4

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.969

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    (kann dank GEMA nicht mit einer IP aus DE angesehen werden):
    Tipp: GEMA-freie Musik verwenden. Die gibt es zum Beispiel auf http://www.jamendo.com
    (nicht jeder weiß, wie man seine IP verbirgt)

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Tipp: GEMA-freie Musik verwenden. Die gibt es zum Beispiel auf http://www.jamendo.com
    (nicht jeder weiß, wie man seine IP verbirgt)
    Aber Vorsicht, nicht jeder Titel darf frei genutzt werden. Das steht aber bei jedem dabei. Grundsätzlich müssen die titel in den Videos erwähnt werden!

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Tipp: GEMA-freie Musik verwenden. Die gibt es zum Beispiel auf http://www.jamendo.com
    (nicht jeder weiß, wie man seine IP verbirgt)
    kenn ich, aber ich mag MGMT und es hat gut gepasst

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.969

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich müssen die titel in den Videos erwähnt werden!
    Das gehört sich ja auch so

  10. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    kenn ich, aber ich mag MGMT und es hat gut gepasst
    Dann ist die GEMA aber sogar ausnahmsweise im Recht, in diesem Fall

    MGMT hat sich nämlich entschlossen, ihr Werk nicht frei verwendbar zur Verfügung zu stellen - im Gegensatz zu vielen anderen. Und Youtube verdient halt Geld mit deinem Video und deren Song, zahlt aber nix. Und DA liegt der Hase im Pfeffer!

    Am Ende muss es immer die Entscheidung des Urhebers bleiben


 
Seite 16 von 80 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49