Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Du kummst Hier net hoch. Basta !!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Danke für das Video. Schade nur das Dein Kameragehäuse so beschlagen ist. Bis bald...
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
So sieht das aus wenn drei Herren im besten Alter sich bei widrigen Verhältnissen durch das Gelände in Bilstain kämpfen.:rolleyes:

Schlapp lachen könnte ich mich jedesmal wenn Grammi mir erklärt dass ich da jetzt nicht hochkomme. Köstlich.:D

Du kummst Hier net hoch. Basta !!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Danke für das Video.
Schade nur das Dein Kameragehäuse so beschlagen ist.

Bis bald

Gruß Grammi
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
mit dem zustand wie wir es vor 30 jahren kannten...
da lob ich mir unsere hauseigenen strecken im geheimen niemandsland für unsere "nasentouren"

aber ihr hattet wenigstens etwas fun ! ;):)

wir drehen den spieß mal um und machen mal eine homemade runde in der gleichen ecke, dann mal mit unterbrechung zum spaghetti essen in bilstain :D
Hallo Ihr Nasentourer.:)

Bilstain wird leider immer felsiger.
Der ganze Mutterboden wird wohl irgendwann nur noch auf den Hauptwegen liegen.
Dann ist das Gelände für uns Hobbifahrer nicht mehr interessant.
Leider:mad:
An der Homemade Runde mit Spagetti bin ich sehr interessiert.
Vielleicht findet sich ja mal ein passender Termin.
Bis dann.

Gruß Grammi
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Der Oma ist jetzt unter die Profifilmer gegangen - wieder toll gemacht :D:):).

Als bekennender "Spaghettifresser" würde ich an der Shorty-Didi-Heimrunde auch gerne teilnehmen :o.

Hier noch ein paar Fotos:





 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Griaß aich Jean-Jacques und Heinrich:

hab mir gerade den einstündigen Rumänienfilm angesehen, und davor schon mindestens 5 weitere Filme von Euch. Die haben mich total gefesselt, und ich kann gar nicht genug davon bekommen :)

Eigentlich wollte ich mich nur über die Qualität der Hero informieren, und nun schau ich schon den ganzen Tag Eure tollen Filme an :D Die machen einfach nur Spaß beim Zusehen.

Freu mich echt schon auf den nächsten!

*bravo*
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Griaß aich Jean-Jacques und Heinrich:

hab mir gerade den einstündigen Rumänienfilm angesehen, und davor schon mindestens 5 weitere Filme von Euch. Die haben mich total gefesselt, und ich kann gar nicht genug davon bekommen :)

Eigentlich wollte ich mich nur über die Qualität der Hero informieren, und nun schau ich schon den ganzen Tag Eure tollen Filme an :D Die machen einfach nur Spaß beim Zusehen.

Freu mich echt schon auf den nächsten!

*bravo*
Merci Peter, freut uns immer wieder wenn es ned nur uns gefällt.

Kleiner Tip, die Hero 2 übertrifft nochmal die Alte um einges ;)

Liebe grüße in den Norden :D

PS: Kroatien ist das nächste Ziel, sobald Heinrich Ready To Go ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
:)

Momentan hab ich keine 300 Mücken für eine Kamera übrig, zuerst müssen die wichtigeren Dinge erledigt werden, etwa ein Satz Heidenauer, die Exp sind so gut wie runter.

Und dann bin ich mir noch nicht sicher, ob Gopro Hero 2 oder Actionpro SD20F das preiswertere Paket anbietet. Muss ich nochmal weiter beobachten.

Kommt Zeit, kommt Rat :)
 
S

Smile

Gast
:)

Momentan hab ich keine 300 Mücken für eine Kamera übrig, zuerst müssen die wichtigeren Dinge erledigt werden, etwa ein Satz Heidenauer, die Exp sind so gut wie runter.

Und dann bin ich mir noch nicht sicher, ob Gopro Hero 2 oder Actionpro SD20F das preiswertere Paket anbietet. Muss ich nochmal weiter beobachten.

Kommt Zeit, kommt Rat :)

schau mal hier:




habe mir auf grund der besseren farben die gopro hero 2 geholt. auch wenn mich die fb der sd 20f gereizt hat. allerdings lenkt eine fb auch wieder ab (m.M.)
gopro einschalten und vergessen ergibt die besten bilder. ;)
VG
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin zusammen,

wer mal den Unterschied zwischen goPro und Drift Innovation sehen will, kann das hier:


Die Helmkamera des Superduke-Fahrers ist die GoPro, die beiden anderen die Drift HD170

Gruß
Mac
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
@Smile: im direkten Vergleich gefällt mir das Bild der Actionpro besser, scheint natürlicher und weniger farbstichig zu sein.

@MacDubh: wenn schon, dann die DRIFT HD, oder? Die Kundenrezessionen bei Amazon sprechen allesamt dafür, dass die DRIFT das beste Bild liefert. Leider scheinen die Befestigungsteile nicht sehr stabil zu sein. Hat damit schon jemand Erfahrung?

edit:
Offenbar kommt an der Bildqualität der Hero 2 derzeit keine andere vergleichbare Action Cam heran. Dieses Video hat mich überzeugt, auch wenn die Farben der Drift HD natürlicher zu sein scheinen:

 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@Smile: im direkten Vergleich gefällt mir das Bild der Actionpro besser, scheint natürlicher und weniger farbstichig zu sein.

@MacDubh: wenn schon, dann die DRIFT HD, oder? Die Kundenrezessionen bei Amazon sprechen allesamt dafür, dass die DRIFT das beste Bild liefert. Leider scheinen die Befestigungsteile nicht sehr stabil zu sein. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Die Befestigungen und Halterungen der Drift sind rundherum OK! Helm oder Lenker, alles stabil und fest, kein großes Gewackel.

die Klebepads mit dem Klett haben einwandfrei gehalten, selbst an der Innenseite meines Tanks (KTM SMT)

Jetzt das große aber....

Ich habe meine Drift gerade zum 3. Mal eingeschickt wegen vieler Abstürze. Die Kamera bleibt einfach hängen, nimmt nichts mehr auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Da hilft nur Akku raus. Leider ist das bis dahin gefilmte in einer korrupten Datei und lässt sich nicht wiederherstellen.

Die Vorteile der Drift liegen auf der Hand: Display und Fernbedienung! Das ist klasse und funktioniert richtig gut. Am Spreewaldring habe ich 2 Kameras mit einer Fernbedienung an- und ausgeschaltet, klasse!

Evtl. liegen die Probleme mit der Kamera auch an meiner SMT, weil die des Kollegen an der GS einwandfrei funktioniert.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, mit solchen Mängeln werden wir bei den meisten Produkten aus China wahrscheinlich noch eine ganze Weile leben müssen, schade :(

@J-J: Euer Italien-Film ist der Hammer, fast noch besser als der Rumänien-Film. Die Musik passt klasse dazu, wirklich schöne Atmosphäre!
Diese Szene könnte fast aus einem Abenteuerfilm stammen (eigentlich war es das ja auch)

 
L

LGW

Gast
Wieso eigentlich?

Das Abenteuer liegt sehr nah vor uns, da muss man nicht mal weit fahren. Einfach rausgehen und ausgetretene Pfade verlassen - auch bildlich. Und schon ist man mitten drin :)

Die Filme muss ich mir wohl auch endlich mal anschauen! Wenn die so hoch gelobt werden.

Ich habe vor einiger Zeit einen iMovie-Trailer aus ein paar Mittschnitten einer Ausfahrt geschnipselt, war so ein dreißig-Minuten-damit-man-was-hat Ding.

Was ich merke, was ganz wichtig ist, auch Sequenzen aufnehmen von Personen, also nicht nur Fahrsequenzen, sondern auch viele, viele Pausen, Zusatzmaterial... dann kann man nämlich was schneiden was sich auch jemand anschauen möchte. Die vierhundertste Passüberquerung von XY interessiert ja niemanden, aber wenns menschelt :D

Leider hat Vimeo den ersten Upload abgebrochen, damit war aber das HD-Kontingent erschöpft, und durch die rekodierung geht leider die gesamte Bildqualität der ContourHD komplett vor die Hunde (die beste Kamera ist insbesondere das erste Modell, das ich habe, ja ohnehin nicht, was die optischen Qualitäten angeht; dafür ist sie zuverlässig).

https://vimeo.com/39594634

Da finden sich ja auch noch einige andere Videos in meinem Account, keine Ahnung ob ich die vorher hier schon gepostet hatte. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Was mich an der ContourHD stört:

- Vignettiert wie doof
- Verzerrung kaum vermeidlich bei dem Winkel, kann man cropen - etwas weniger wäre schön
- Farbwiedergabe: egal welches Wetter, alle Farben sind sehr flau, Grüntöne kommen überhaupt nicht raus, im Post auch fast unkorrigierbar, weil da einfach nur grau in grau ist

Ich erwarte kein Ausgangsmaterial was eye-Candy ist, aber wenigstens sollte ein schieben am richtigen Regler noch etwas bewirken. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit, da mal mit Belichtungs/Kameraeinstellungen zu spielen, aber irgendwie habe ich auch wenig Hoffnung das man da noch viel rausholen kann. Wirkt etwas als wäre die Dynamik auf den einzelnen Farbkanälen einfach zu eingeschränkt.

Allerdings waren die GoPro-Materialien die ich so vor zwei Jahren gesehen habe auch nicht besser.

Inzwischen sind wir ja eine Kamera-Generation weiter, und da hat sich schon einiges getan.

Ich suche immer noch eine brauchbare Kamera mit halbwegs großem Chip für Reportage-Szenen, liebäugle mit einer Nikon D1... eine D800 kommt leider finanziell überhaupt nicht in Frage, auch wenn sie meine D300 ja trefflich ergänzen würde. Aber nur wegen Video so viele Steine in die Hand nehmen, nä.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich darf dann auch mal.

Einmal auf der Straße(kann dank GEMA nicht mit einer IP aus DE angesehen werden):


Einmal etwas abseits(funktioniert auch aus DE :o):


und zwecks der diskussion oberhalb, aufgenommen mit einer GoPro HD Hero auf Setting R5 und R4
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Tipp: GEMA-freie Musik verwenden. Die gibt es zum Beispiel auf http://www.jamendo.com
(nicht jeder weiß, wie man seine IP verbirgt)
Aber Vorsicht, nicht jeder Titel darf frei genutzt werden. Das steht aber bei jedem dabei. Grundsätzlich müssen die titel in den Videos erwähnt werden!
 
L

LGW

Gast
kenn ich, aber ich mag MGMT und es hat gut gepasst :D
Dann ist die GEMA aber sogar ausnahmsweise im Recht, in diesem Fall :o

MGMT hat sich nämlich entschlossen, ihr Werk nicht frei verwendbar zur Verfügung zu stellen - im Gegensatz zu vielen anderen. Und Youtube verdient halt Geld mit deinem Video und deren Song, zahlt aber nix. Und DA liegt der Hase im Pfeffer!

Am Ende muss es immer die Entscheidung des Urhebers bleiben :)
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben