Seite 80 von 92 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 920

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 919 Antworten · 176.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.470

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Schöne Liste, welche ihr da abgefahren habt. Fort de la Turra ist auch bald dran! Wie war es dort???

    Vielen Dank .
    Es gibt von dem Tag fast nur Videomaterial aber ein zwei Bilder sind doch geschossen worden, oben von Fort kann man sehr schön auf den Lac Cenis gucken, wir hatten nur an dem Tag einiges an Wolkenbewegungen,
    den Rückweg haben wir dann runter nach Lanslebourg gewählt dort ging es schön durch den Wald und es gab noch viele Abzweiger wovon wir ebenfalls welche versucht haben, fahrtechnisch alles machbar mit den Qen gewesen

    Beste Grüße
    Ralf

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Morgen soll`s ja wärmer werden,und der Knöchel ist soweit wieder fit,das Ich schon ohne Krücken zuhause rumhumpeln kann.
    Daher werde Ich`s morgen versuchen....
    In die Stiefel komme Ich schon wieder rein.

    Mügge
    Hier das Beweis foto
    20161013_195545.jpg
    Wobei ich heute Nachmittag geflunkert habe,habe es erst heute Abend ausprobiert.Aber ich wußte ja das es klappen muß.Sturrkopf halt.
    Mügge

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Es gibt von dem Tag fast nur Videomaterial aber ein zwei Bilder sind doch geschossen worden, oben von Fort kann man sehr schön auf den Lac Cenis gucken, wir hatten nur an dem Tag einiges an Wolkenbewegungen,
    den Rückweg haben wir dann runter nach Lanslebourg gewählt dort ging es schön durch den Wald und es gab noch viele Abzweiger wovon wir ebenfalls welche versucht haben, fahrtechnisch alles machbar mit den Qen gewesen

    Beste Grüße
    Ralf
    Sauberle! Ja, die Gegend ist fantastisch. Es gibt dort soviel Neues und Geheimnisvolles. Als wir vom Fort Pattacreuse abwärt's gefahren sind, haben wir z.b in den Bergen soviel Einstiegslucken gesichtet. Da müssen ganze Bergabschnitte ausgehöhlt sein. Ist Euch das auch aufgefallen? Nächstes Jahr, ist dieses Gebiet nochmal fällig...samt Höhlen. Zudem, einige unbekannte Forts, die wir zeitlich nicht mehr geschafft haben. Wart ihr auch beim Fort de Ronce?
    Das Pattacreuse, müsst ihr unbedingt mal machen. Er ist zwar gesperrt, aber läßt sich fantastisch fahren..außer ein paar Auswaschungen, sehr gut fahrbar. Dieses Fort ist zwar nicht das schönste, dennoch ist die Entenpelle garantiert und unterirdische Gänge ohne Licht, welche sich tief in die Bergunterwelt bohren. Ich hatte keine Taschenlampe dabei, sonst wäre ich wohl heute noch unterwegs.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Hey Mügge...Alta, das schaut doch schon wieder wie Neu aus. Dann erzähl Morgen mal.

    Gruß Alex

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Guten Morgen Gemeinde.

    Heute zum Frühstücksfernsehen, haben wir einen etwas längeren Film über Aragonien / Pyrenäen im Gepäck!
    Diese Tour waren- Fun, Spass, Action und unglaublich schöne Gegenden - Abseits der Hauptstarßen.

    12.Stunden hatten wir eingeplant. Daraus wurden dann 13,5 Stunden und ein bis auf den Tropfen leerer Tank + Reserve. Cirka 230 Kilometer, die sich aus 180 Offroad und 50 Onroad zusammensetzen.

    Isabenatal - Seira - Casteljon de SOS und zuletzt die Region um Arasan. Traumhaft schön, dort Oben und eine Weite...Unglaublich.

    Man hat trotz der vielen Stunden und das bei nur 2 x Kaffeestop`s auch überhaupt nicht eilig gehabt, Feierabend zu machen.
    Aber, hier in den Pyrenäen kannst Du nicht anderst und willst alles aufsaugen, was alles an Naturschönheiten verfügbar ist.
    Wir haben es mitgenommen und genossen. Einen ganzen langen Tag und davon jede Minute.

    Aber seht selbst:




    Es war schlichtweg HERRLICH! Aber seht selbst.


    VG Biggi & Alex

  6. Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    haben wir z.b in den Bergen soviel Einstiegslucken gesichtet. Da müssen ganze Bergabschnitte ausgehöhlt sein.
    So ist es. Dieser Bereich der Cottischen Alpen ist Teil des Valle Alpino, des "faschistischen Schutzwalls." Die Italiener haben Gipfelforts mit weit reichenden Batterien gebaut, nicht nur das auf dem Jafferau, auch das später mit einem Schlag zerstörte Fort auf dem Mont Chaberton, den die Azzuri 1947 nach dem Pariser Frieden an die Franzosen abtreten mussten.

    Der Kriegsgegner hat den Berg von schräg unten angegraben, um die gesamte Bergkuppe nebst Befestigungsanlage wegzusprengen, worauf die Italiener wieder seitliche Störstollen gruben. Zudem wurden verstreut um die Kasematten Stollen zur Lagerung von Munition und anderen Versorgungsgütern gebuddelt. Diese Stollen allzutief zu erkunden ist indes nicht ratsam, da ist manches vom Einsturz bedroht.

    Man findet schnell heraus, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte befasst, dass zahlreiche der heute bei Enduristen so beliebten Schottersträßchen auf die Berge militärischen Ursprung haben. Die Auffahrt zum Jafferau ist seit einigen jahren (legal) nicht mehr möglich, der Chaberton schon sehr lange gesperrt, die LGKS ist so ein Beispiel, die hat der Duce bauen lassen, aber auch, wenn man über den Bonette ins Ubayetal fährt, findet man die Reste alter Gebirgs-Kasematten.

    Natürlich auch rund um den Gardasee, im Trentino, bis hinunter nach Rijeka.

    Eine Ausnahme ist die Auffahrt zur Punta Sommeiller, diese -heutzutage stark frequentierte- (da fahren sie mit Goldwings und Vespas hoch) Piste führte mal zu einem Hotelresort, als der Sommeiller Gletscher noch mehr war als ein jämmerlicher Eisklumpen, war da ein Skigebiet. Die Hütte hat sich aber in den 60ern eine Lawine geholt.

    Ich habe auf meinen vielen Touren auf Asphalt und Schotterpisten immer wieder festgestellt, dass es nichts Vergleichbares gibt, bei dem Geld und Menschenleben keine Rolle spielen, als wenn sich eine Macht einen militärischen Vorteil verschaffen will.

    Einer dieser Zeugen ist das ehemalige Werk Serrada bei Folgaria im Trentino, das die Österreicher gebaut haben.

    Das kommt am Ende dieses Filmchens:


  7. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    hier meine Südfrankreichtour im Juni 2016 auf 5 Minuten komprimiert... Viel Spaß



    Grüße,
    Olmimoe

  8. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    253

    Standard

    Es gibt da einen Film, den ich fast vergessen hatte. Sardinien ubd Korsika 2012. Wir hatten wirklich Spaß!

    ups, geht nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Hier der Link: http://darksilk.de/bilder-3/sardinien-und-korsika-2012/

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Ich danke Dir, für dein Statement. Wir haben 2016 soviel mitgenommen, für viele auch Unbekanntes. Es war ein genialer Urlaub, mit Eindrücken, die man nicht vergisst und vergessen will. Es reizt jedes Jahr wieder auf`s Neue.
    Dir einen schönen Saisonstart 2017.

    VG Alex

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Wir haben das Jahr 2016 in Würde verabschiedet. Es war, bis auf ein paar Kleinigkeiten...ein für uns absolutes "Hammerjahr".



    2017 kann kommen! Wir sind da .

    Allen zusammen- einen guten Start, ins neue Jahr!


 
Seite 80 von 92 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49