Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ich brauche keinen Boxersound für so ein Video (der nächste wills dann mit 3- oder 4-Zylindersound oder V2 ....) hier gehts nicht um irgendeinen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich brauche keinen Boxersound für so ein Video (der nächste wills dann mit 3- oder 4-Zylindersound oder V2 ....)

hier gehts nicht um irgendeinen Pass, den man mit der GS befährt und der 1:1 wiedergegeben wird (was ich eh langweilig finde), sondern um die Zusammenfassung einer Reise - und ich find die Musik zu so einem Filmchen wesentlich passender als Motorensound!

und zu dem Film muß ich sagen, ich finde die Musik sogar sehr passend !
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Wie schon geschrieben, soll keine Kritik gewesen sein.
Das es so ein Aufwand ist wusste ich nicht, da ich gestern Abend noch eins mit GS gesehen hatte, war mir das halt aufgefallen.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Zur immer wieder aufkommenden Kritik an den fehlenden Motorgeräuschen in Hobbyvideos
Ist außerdem auch Geschmacksache. Mir persönlich gefallen Videos mit Motorengeäuschen auch nicht immer.
Viele wissen auch nicht ,wie schwierig es ist passende und auch kostenlose Musik für die Videos zu bekommen.
Letztendlich bin ich dann kostenpflichtig bei Artlist gelandet.
Kritiken sind immer schnell geschrieben ,aber es fehlen die Hintergrundinfos. Man muss sich auch erst gar nicht rechtfertigen ,für die Mühe ,die man sich gemacht hat.
Es muss hauptsächlich selbst gefallen.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
...

Kann ich zurück geben. Für uns geht es dieses Jahr nach Frankreich. Bin daher immer am gucken, wer wo schon war, und versuche viele Infos und Eindrücke aus den Filmen zu holen. Das erleichtert mir die Planung, ohne Angst zu haben irgendetwas wichtiges nicht gesehen zu haben. Ist blöd wenn man an einem schönen Ort vorbei fährt ohne zu ahnen was man gerade verpasst.
So geht es mir auch. Vor größeren Touren bin ich froh, wenn ich ein paar Videos zu Strecken, Pässen und Regionen finde, um mich zu informieren und die Strecke zu planen. Man gewinnt einen Eindruck und kann entsprechend planen oder umgehen.
Von daher versuche ich mit meinen Videos dann eben auch, hier etwas "zurückzugeben" und anderen die Unterstützung zu ermöglichen, die ich auch gerne nutze.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Danke.
wie machst Du dass mit der Karte am Anfang?!
Wenn Du Photostory deluxe kaufst ,dann ist Travel Maps inklusive.
Habe aber auch schon mal Photostory Deluxe als Testversion heruntergeladen und Travel Maps lief noch nach der Testperiode weiter.

Ist aber gerade bis 26.1. im Angebot!!! 29,99 statt 69 Euro
Ist mit gpx. Import.
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Moin Leute,

im November hatte ich bereits einen kurzen Zusammenschnitt der Aufnahmen von unserer ersten gemeinsamen Sommertour nach Südeuropa, also Slowenien, Kroatien und Italien, verlinkt und hatte noch einen vertonten Reisebericht versprochen.
Diesen habe ich jetzt fertig und möchte ihn mit euch teilen. Falls es euch wie mir geht und ihr schon sehnsüchtig auf das Frühjahr wartet und euch zufällig noch mein Gesabbel anhören wollt, schaut bei Gelegenheit doch einfach mal rein.

Der zweite Teil folgt auch noch diese Woche ;)

Grüße

 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.663
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Roxi und Karim waren mal wieder in den Mountains unterwegs ....
Die Videos von Karim haben durchaus Qualität, sind meist gut geschnitten, bebildert und durchaus auch informativ. Schade das ich seine Videos nur dann anschauen kann wenn seine komplett überdrehte Alte nicht mit darin vorkommt .... :facepalm:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Roxi ist der kleine General...........früher war sie immer ganz schüchtern und verlegen wenn eine Kamera
lief.....das hat sich inzwischen geändert. Sie ist aber eine ganz liebe.......wenn auch daheim der Karim
mehr oder weniger kuschen muss........ :wink:
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ich finde die Antwort von Juescho eine absolute Frechheit :-(((( Seit froh, das es noch Biker gibt die tolle Filme einstellen und dann noch Beleidigungen die ich überhaupt nicht verstehen kann. Auf solche Kommentare kann ich verzichten. Wundert Euch nicht wenn viele keine neuen Kommentare mehr einstellen.
Von Menchen wie Roxi und Karim lebt die Biker Motorrad Szene und über neue Beiträge freuen wir uns immer wieder!!! Also Karim , weiter so !!!
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dann versuche ich mal zu vermitteln. Also der Karim ist hier im Forum ja nicht aktiv. Da er aber nach Südafrika jetzt in Amerika schon wieder eine GS gemietet hat habe ich mal allen Mut zusammen genommen und das Video hier gepostet. Ich kenne den Kerl ja persönlich, und Roxi hat mich daheim in
Freiburg auch schon bekocht und dafür gesorgt das der alte Fernfahrer nicht verhungert.
Also an den einen Jürgen aus Großostheim: Bleib locker.
An den anderen Jürgen: Roxi als "Alte" zu bezeichnen und sie mit "überdreht" zu betiteln war tatsächlich echt daneben. So kenne ich Dich garnicht. Musst Du nicht machen, fremde Menschen so anzugiften.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was willst Du machen. Wenn ein qualifizierter "Moderator" dieses Forums solche Aussagen auch noch liked........... :facepalm:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht. Von mir!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Die Videos von Karim haben durchaus Qualität, sind meist gut geschnitten, bebildert und durchaus auch informativ. Schade das ich seine Videos nur dann anschauen kann wenn seine komplett überdrehte Alte nicht mit darin vorkommt .... :facepalm:
pardon, aber meinst Du nicht, dass so ein Kommentar evtl verstörend sein könnte?
Warum kannst Du nicht unkommentiert das so einfach stehen lassen, das gibt ja nur Konfliktpotential.....
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben