Verrücktes Wochenende

Diskutiere Verrücktes Wochenende im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So ab und zu muß man auch mal was Verrücktes machen. Hatte mit meinem Kumpel geplant am Wochenende mal Südvogesen und Jura zu fahren. Also am...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
So ab und zu muß man auch mal was Verrücktes machen. Hatte mit meinem Kumpel geplant am Wochenende mal Südvogesen und Jura zu fahren. Also am Freitag um 16.00 Uhr gestartet und auf Landstraße nach Sinsheim, von dort weiter nach Bad Herrenalb, hier fing es dann mächtig an zu regnen und die Straße nach Gernsbach war auch gesperrt. Kumpel angerufen, was tun. Also zurück nach Raststatt und per Autobahn bei strömendem Regen nach Achern. Hier von den Meldungen aus München etwas geschockt !
Haben dann mal Wetterberichte geschaut und mit Unwettermeldungen sah es für Frankreich nicht so gut aus. Na ja, dann warten wir morgen früh mal ab und sehen mal wie das Wetter so ist. In der Schweiz sollte es einigermaßen gut sein. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag um 9.00 Uhr gestartet und über Freiburg auf der Bahn bis Lörrach und in Rheinfelden über die Grenze. Keine Vignette gekauft und auf Landstraße über Olten nach Entlebuch. Hier kurz was zu Mittag gegessen (haben echt bescheidene Preise die Schweizer) und danach Richtung Sörenberg. Hier hat uns ein Gewitter mit Platzregen erwischt, aber weiter Richtung Glaubenbülerpaß und runter an den Lungerer See. Dann begann das volle Programm, Brüning, Grimsel, Furka und Gottard. Runter nach Airolo natürlich auf der alten Tremolastraße. Dann die Frage, was machen wir jetzt ? An den Lago sind es ja nur noch knapp 90 km und das Wetter top. Also auf der Landstraße über Bisaca nach Bellinzona und Locarno. Da wir nicht am See nächtigen wollten über das Valdisotto hoch nach Santa Maria Maggiore. In einem kleinen Hotel gut übernachtet und einen guten Chardonnay genossen. Gestern nach einem ausgiebigen Frühstück um 9.00 Uhr zur Heimfahrt gestartet. Runter nach Dommosdosola und über den Simplon ins Rhonetal, dies dann hoch bis Gletsch. Rüber über den Grimsel, auf der Paßhöhe lecker Kaffee, dann den Brüning auch retour und schön am Vierwallstädter See entlang. Durch Luzern und dann auf kleinen Sträßchen über Aarau nach Rheinfelden. Hier wieder auf die Bahn und über Freiburg, Achern (Kumpel verabschiedet), Karlsruhe und Heidelberg zurück in den Odenwald. War dann um kurz vor sieben daheim, mit 1.500 km mehr auf der Uhr, aber einem tollen Wochenende ! Kann nur sagen, die Schweiz war wirklich top und wir hatten keine Probleme mit der Polizei oder irgendwelchen Kontrollen.

Grüße aus dem Odenwald

Georg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So ab und zu muß man auch mal was Verrücktes machen.
Hallo
ja so was hatte ich gestern auch, habe mich mit einem Kollegen am Longinus Turm getroffen und dann sind wir in Richtung Holland gefahren und haben Chinesisch gegessen.
Manches Mal macht man wirklich verrückte Sachen.
Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, ihr macht ja Dinger.

Ich hab dagegen nur den linken dicken Zeh getapt. Und da der linke Fuß immer noch nicht in einen Motorradstiefel passt, Sandalen an, Fersenriemen!, und auf´s Motorrad (Gespann). Endlich, nach sechs Wochen wieder Motorrad fahren. Zwar nur kanpp 100km, aber meine Holde hat schon gerätselt, warum ich so entspannt war. . .
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"......und dann sind wir in Richtung Holland gefahren und haben Chinesisch gegessen."
Hast Du ein Glück, must nochmal hin, indonesische Reistafel ist in Holland um Klassen besser.
 
Thema:

Verrücktes Wochenende

Verrücktes Wochenende - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben