Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verrücktes Wochenende

Erstellt von GS-Gaydoul, 25.07.2016, 08:18 Uhr · 3 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    254

    Standard Verrücktes Wochenende

    #1
    So ab und zu muß man auch mal was Verrücktes machen. Hatte mit meinem Kumpel geplant am Wochenende mal Südvogesen und Jura zu fahren. Also am Freitag um 16.00 Uhr gestartet und auf Landstraße nach Sinsheim, von dort weiter nach Bad Herrenalb, hier fing es dann mächtig an zu regnen und die Straße nach Gernsbach war auch gesperrt. Kumpel angerufen, was tun. Also zurück nach Raststatt und per Autobahn bei strömendem Regen nach Achern. Hier von den Meldungen aus München etwas geschockt !
    Haben dann mal Wetterberichte geschaut und mit Unwettermeldungen sah es für Frankreich nicht so gut aus. Na ja, dann warten wir morgen früh mal ab und sehen mal wie das Wetter so ist. In der Schweiz sollte es einigermaßen gut sein. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag um 9.00 Uhr gestartet und über Freiburg auf der Bahn bis Lörrach und in Rheinfelden über die Grenze. Keine Vignette gekauft und auf Landstraße über Olten nach Entlebuch. Hier kurz was zu Mittag gegessen (haben echt bescheidene Preise die Schweizer) und danach Richtung Sörenberg. Hier hat uns ein Gewitter mit Platzregen erwischt, aber weiter Richtung Glaubenbülerpaß und runter an den Lungerer See. Dann begann das volle Programm, Brüning, Grimsel, Furka und Gottard. Runter nach Airolo natürlich auf der alten Tremolastraße. Dann die Frage, was machen wir jetzt ? An den Lago sind es ja nur noch knapp 90 km und das Wetter top. Also auf der Landstraße über Bisaca nach Bellinzona und Locarno. Da wir nicht am See nächtigen wollten über das Valdisotto hoch nach Santa Maria Maggiore. In einem kleinen Hotel gut übernachtet und einen guten Chardonnay genossen. Gestern nach einem ausgiebigen Frühstück um 9.00 Uhr zur Heimfahrt gestartet. Runter nach Dommosdosola und über den Simplon ins Rhonetal, dies dann hoch bis Gletsch. Rüber über den Grimsel, auf der Paßhöhe lecker Kaffee, dann den Brüning auch retour und schön am Vierwallstädter See entlang. Durch Luzern und dann auf kleinen Sträßchen über Aarau nach Rheinfelden. Hier wieder auf die Bahn und über Freiburg, Achern (Kumpel verabschiedet), Karlsruhe und Heidelberg zurück in den Odenwald. War dann um kurz vor sieben daheim, mit 1.500 km mehr auf der Uhr, aber einem tollen Wochenende ! Kann nur sagen, die Schweiz war wirklich top und wir hatten keine Probleme mit der Polizei oder irgendwelchen Kontrollen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Georg

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    So ab und zu muß man auch mal was Verrücktes machen.
    Hallo
    ja so was hatte ich gestern auch, habe mich mit einem Kollegen am Longinus Turm getroffen und dann sind wir in Richtung Holland gefahren und haben Chinesisch gegessen.
    Manches Mal macht man wirklich verrückte Sachen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Na, ihr macht ja Dinger.

    Ich hab dagegen nur den linken dicken Zeh getapt. Und da der linke Fuß immer noch nicht in einen Motorradstiefel passt, Sandalen an, Fersenriemen!, und auf´s Motorrad (Gespann). Endlich, nach sechs Wochen wieder Motorrad fahren. Zwar nur kanpp 100km, aber meine Holde hat schon gerätselt, warum ich so entspannt war. . .

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #4
    "......und dann sind wir in Richtung Holland gefahren und haben Chinesisch gegessen."
    Hast Du ein Glück, must nochmal hin, indonesische Reistafel ist in Holland um Klassen besser.


 

Ähnliche Themen

  1. Münchner Ausfahrt am Wochenende
    Von pascal im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 16:01
  2. Dolomiten für Wochenende September 2005
    Von Robberrt im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:37
  3. Dubrovnik-Croatien für Wochenende
    Von Robberrt im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 09:09
  4. ...schönes wochenende...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 09:00
  5. Cafe Schräglage am Wochenende
    Von nochnbierchen im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:03