Ergebnis 1 bis 6 von 6

Weihnachten mal anders

Erstellt von GSAchris, 02.01.2009, 15:13 Uhr · 5 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard Weihnachten mal anders

    #1
    Hi zusammen,

    wir waren auf Teneriffa zum Mopped fahren.

    Ab ging es am 24. 12. um ca. 11.oo Uhr ab Stutgart bei FRoStigen 4 Grad, Ankunft war um ca. 16.oo Uhr Ortszeit bei lieblichen 20 Grad

    Dann mit dem Bus einmal um die Halbe Insel rum nach Puerto de la Cruz ins Hotel. (war nicht optimal, da Strecke zum Vermieter zu weit und mit Zusatzkosten verbunden)

    Am ersten Weihnachtsfeiertag pünktlich um 10 Uhr stand der Vermieter https://www.canarymoto.de/ mit den Moppeds vor dem Hotel. Leider war die bestellte, tiefergelegte 650er für Birgit defekt und er brachte uns ne normal hohe X-Country, womit Birgit leider nicht fahren konnte. Somit durfte er die gerade wieder mitnehmen und wir mussten an diesem Tage dann mit 2 800ern und ner 12er GS auskommen.

    Die Fahrt ging an der Westküste entlang und über das Masca Tal wieder zurück. Birgit als Sozia bei Jens

    Am Nächsten Tag war dann die Fahrt zur Moppedvermietung angesagt um für Birgit ein passendes zu finden. (ne tiefe 650er X-Country)

    Der Rückweg führte uns zu den Los Gigantes ( Klasse Fischrestaurant im Hafen) und zum ersten mal über den Teide. Leider war es zu spät, für ne Fahrt mit der Gondelbahn.

    Da es so schön war, fuhren wir am nächsten morgen nochmals hoch. Der Seilbahnbetrieb war jedoch wegen dem herrschenden Wind eingestellt. Also wieder nichts. So gings dann wieder runter zur Ostküste, wo wir die ehem. Leprastation und den Leuchtturm besuchten, bevor wir wieder über den Berg zurück fuhren.

    Am nächsten Tag war das Anaga Gebirge angesagt. Dies ist neben dem Teide und dem Masca Tal das dritte "muss" für Teneriffa Besucher. Hier landeten wir wieder in einem sehr guten Fischrestaurant. *Über schönste Sträßchen ging es runter nach Santa Cruz an den Weißen Strand. Für den Rückweg wählten wir den Höhenweg über die gesamte Insel bis zum Teide.

    Nun hatten wir die Hauptsehenswürdigkeiten gesehen und gönnten uns dann an den nächsten Tagen nochmals fahrten in den Süden.

    Alles in allem war es eine tolle Woche, das Hotel war klasse, Mampf bis zum umfallen und wir mussten keine Umfaller verzeichnen.

    Können sowas jedem mal empfehlen, der dem Winter entfliehen möchte.

    Bilder gibts da:
    http://chris-knoepfle.medion-fotoalbum.de/

    (Teneriffa anklicken und auf Vollbild schalten)

    Ich konnte nun 6 Tage ne 800er fahren und muss sagen, daß ich von dem Mopped nicht enttäuscht wurde. Hat man sich erst mal an die Lastwechsel gewöhnt, lässt sie sich sehr toll fahren. Vor allen Dingen auf den Schotterpisten und im Wald viel einfacher zu fahren als meine ADV.

    Könnte schon mein nächstes Mopped werden. Mal schaun, was BMW an der 800er noch modifiziert.
    ______________________________________

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hallo !

    Wir haben hier -11Grad und du folterst uns mit Sonnenbildern

    Schöner Kurzbericht, schöne Bilder....aber über Musikgeschmack LÄSST SICH STREITEN !

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Daumen hoch

    #3
    Das mal ein super Tipp.

    So kann man den Dezemberstress entfliehen.

    Werde ich wohl in 2009 mal ausprobieren.

    Gruß

    Thomas

  4. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Ich werd verrückt!!!

    Ich komm gerade aus dem Türkei Urlaub und jetzt kommst du mit 20 Grad!

    Kannst du mir evtl. mal kurz durchgeben was du für Flug und Hotel bezahlt hast! (auch als PN)
    Hab grad geschaut was das Mopped kostet und das ist ja auch nicht ohne (für eine Woche).

    Na ja nächstes Jahr kommt der Winter auf jeden Fall wieder drum fang ich mal an mit sparen

    Danke Gruß

    Stephan

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Hallo !
    ....aber über Musikgeschmack LÄSST SICH STREITEN !

    Gruß, Bernd
    Hi Bernd,

    die kannste ja ausschalten

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Willson Beitrag anzeigen
    Ich werd verrückt!!!
    Kannst du mir evtl. mal kurz durchgeben was du für Flug und Hotel bezahlt hast! (auch als PN)
    Hab grad geschaut was das Mopped kostet und das ist ja auch nicht ohne (für eine Woche).

    Stephan
    Hi Stephan,

    Hotel für die Woche mit Halbpension ( Frühstück- und Abendbuffet ohne Getränke) waren es um die 712 Euronen, das Mopped (800er GS) 584 Euronen

    Ein billigeres Mopped bekommste vor Ort ( Transe, Varadero, V-Strom, KLR usw,) aber nicht alle in so gutem Zustand TF-on bike war leider schon ausgebucht, ist aber durchaus ne Alternative.


 

Ähnliche Themen

  1. 10 Kalorienregeln zu Weihnachten
    Von Tom61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:17
  2. Weihnachten am Johanneskreuz ....
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 10:16
  3. schöne Weihnachten
    Von noodles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 10:34
  4. Weihnachten bei Wilbers 20%
    Von Schlonz im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:08
  5. Weihnachten /Sylvester
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:49