Weihnachten mal anders

Diskutiere Weihnachten mal anders im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, wir waren auf Teneriffa zum Mopped fahren. Ab ging es am 24. 12. um ca. 11.oo Uhr ab Stutgart bei FRoStigen 4 Grad, Ankunft war...
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

wir waren auf Teneriffa zum Mopped fahren.

Ab ging es am 24. 12. um ca. 11.oo Uhr ab Stutgart bei FRoStigen 4 Grad, Ankunft war um ca. 16.oo Uhr Ortszeit bei lieblichen 20 Grad

Dann mit dem Bus einmal um die Halbe Insel rum nach Puerto de la Cruz ins Hotel. (war nicht optimal, da Strecke zum Vermieter zu weit und mit Zusatzkosten verbunden)

Am ersten Weihnachtsfeiertag pünktlich um 10 Uhr stand der Vermieter https://www.canarymoto.de/ mit den Moppeds vor dem Hotel. Leider war die bestellte, tiefergelegte 650er für Birgit defekt und er brachte uns ne normal hohe X-Country, womit Birgit leider nicht fahren konnte. Somit durfte er die gerade wieder mitnehmen und wir mussten an diesem Tage dann mit 2 800ern und ner 12er GS auskommen.

Die Fahrt ging an der Westküste entlang und über das Masca Tal wieder zurück. Birgit als Sozia bei Jens

Am Nächsten Tag war dann die Fahrt zur Moppedvermietung angesagt um für Birgit ein passendes zu finden. (ne tiefe 650er X-Country)

Der Rückweg führte uns zu den Los Gigantes ( Klasse Fischrestaurant im Hafen) und zum ersten mal über den Teide. Leider war es zu spät, für ne Fahrt mit der Gondelbahn.

Da es so schön war, fuhren wir am nächsten morgen nochmals hoch. Der Seilbahnbetrieb war jedoch wegen dem herrschenden Wind eingestellt. Also wieder nichts. So gings dann wieder runter zur Ostküste, wo wir die ehem. Leprastation und den Leuchtturm besuchten, bevor wir wieder über den Berg zurück fuhren.

Am nächsten Tag war das Anaga Gebirge angesagt. Dies ist neben dem Teide und dem Masca Tal das dritte "muss" für Teneriffa Besucher. Hier landeten wir wieder in einem sehr guten Fischrestaurant. *Über schönste Sträßchen ging es runter nach Santa Cruz an den Weißen Strand. Für den Rückweg wählten wir den Höhenweg über die gesamte Insel bis zum Teide.

Nun hatten wir die Hauptsehenswürdigkeiten gesehen und gönnten uns dann an den nächsten Tagen nochmals fahrten in den Süden.

Alles in allem war es eine tolle Woche, das Hotel war klasse, Mampf bis zum umfallen und wir mussten keine Umfaller verzeichnen.

Können sowas jedem mal empfehlen, der dem Winter entfliehen möchte.

Bilder gibts da:
http://chris-knoepfle.medion-fotoalbum.de/

(Teneriffa anklicken und auf Vollbild schalten)

Ich konnte nun 6 Tage ne 800er fahren und muss sagen, daß ich von dem Mopped nicht enttäuscht wurde. Hat man sich erst mal an die Lastwechsel gewöhnt, lässt sie sich sehr toll fahren. Vor allen Dingen auf den Schotterpisten und im Wald viel einfacher zu fahren als meine ADV.

Könnte schon mein nächstes Mopped werden. Mal schaun, was BMW an der 800er noch modifiziert.
______________________________________
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Hallo !

Wir haben hier -11Grad und du folterst uns mit Sonnenbildern :mad:

Schöner Kurzbericht, schöne Bilder....aber über Musikgeschmack LÄSST SICH STREITEN ! ;)

Gruß, Bernd
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Das mal ein super Tipp.

So kann man den Dezemberstress entfliehen.:(

Werde ich wohl in 2009 mal ausprobieren.:rolleyes:

Gruß

Thomas
 
Willson

Willson

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
71
Ort
Friedrichshafen
Modell
R 1150 GS
Ich werd verrückt!!!

Ich komm gerade aus dem Türkei Urlaub und jetzt kommst du mit 20 Grad!:)

Kannst du mir evtl. mal kurz durchgeben was du für Flug und Hotel bezahlt hast! (auch als PN)
Hab grad geschaut was das Mopped kostet und das ist ja auch nicht ohne (für eine Woche).

Na ja nächstes Jahr kommt der Winter auf jeden Fall wieder drum fang ich mal an mit sparen :D

Danke Gruß

Stephan
 
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ich werd verrückt!!!
Kannst du mir evtl. mal kurz durchgeben was du für Flug und Hotel bezahlt hast! (auch als PN)
Hab grad geschaut was das Mopped kostet und das ist ja auch nicht ohne (für eine Woche).

Stephan
Hi Stephan,

Hotel für die Woche mit Halbpension ( Frühstück- und Abendbuffet ohne Getränke) waren es um die 712 Euronen, das Mopped (800er GS) 584 Euronen

Ein billigeres Mopped bekommste vor Ort ( Transe, Varadero, V-Strom, KLR usw,) aber nicht alle in so gutem Zustand TF-on bike war leider schon ausgebucht, ist aber durchaus ne Alternative.
 
Thema:

Weihnachten mal anders

Weihnachten mal anders - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!

    Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!: Komme gerade vom großen Feldberg, irre was da heute los ist, alles was fahren, laufen, kriechen, pöttern kann. Von der 50er über alles auf zwei...
  • 2tes Mal Weihnachten.

    2tes Mal Weihnachten.: Hallo zusammen. Endlich ist es soweit. Das Warten hat ein Ende Heute wurde meine neue GS geliefert. In blau. Ich werde mich am Wochenende in...
  • 2tes Mal Weihnachten. - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!

    Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!: Komme gerade vom großen Feldberg, irre was da heute los ist, alles was fahren, laufen, kriechen, pöttern kann. Von der 50er über alles auf zwei...
  • 2tes Mal Weihnachten.

    2tes Mal Weihnachten.: Hallo zusammen. Endlich ist es soweit. Das Warten hat ein Ende Heute wurde meine neue GS geliefert. In blau. Ich werde mich am Wochenende in...
  • Oben