Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

Erstellt von Berliner, 11.12.2013, 18:52 Uhr · 90 Antworten · 6.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Hai Peterta97,
    ich verstehe deine Intention: DUCK & WECH.......................................


    Dein Vorschlag hört sich gut an. Ich will das mal Hinterkopf für die Anfahrtsplanung behalten. Dann aber mit absteigen und rumlaufen (oder nur durchfahren ?)

    Gegrüßt (aus einem sicheren Versteck)
    Ist mal wieder typisch für Dich

    Ich organisier Dir keine Kekse mehr für lau...

    Klar wird zu Fuss durch die Altstadt gelaufen, reisen heisst nicht rasen, sondern die Welt kennen lernen.
    Du kannst ja schon mal eine Fussgängertour fürs Navi vorbereiten.
    Wir können uns ja dann wieder in die flotte und die Blümchenpflückergruppe aufspalten.
    Du schaffst das!


  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Ist mal wieder typisch für Dich

    Ich organisier Dir keine Kekse mehr für lau...

    Klar wird zu Fuss durch die Altstadt gelaufen, reisen heisst nicht rasen, sondern die Welt kennen lernen.
    Du kannst ja schon mal eine Fussgängertour fürs Navi vorbereiten.
    Wir können uns ja dann wieder in die flotte und die Blümchenpflückergruppe aufspalten.
    Du schaffst das!

    Blümchenpflücker

    Also Aufspaltung in Leute, die die StVO nur geringfügig misachten und solche, die von der StVO noch nie gehört haben. Fragt sich in welcher Gruppe Du dann fährst?

    F-Treiber meinte ja, wir könnte alle zusammenfahren, aber durch die Altstadt von Görlitz latschen, nee, das brauche ich nicht. Lieber zwei Zigarettenpausen mehr in der Pampa.

    Über ne Tasse Tee und etwas Gebäck am Wegesrand können wir nachdenken, das darf dann auch gerne in der Altstadt von Görlitz sein.

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #33
    Hallo Leute,

    ich habe eben mit der Wirtschaft gesprochen: Wir besetzen demnach...
    3x DZ 01.05.-04.05.
    1x EZ 01.05.-04.05.
    2x EZ 30.04.-04.05.
    ....und wir werden 9 Leute mit 9 Mopeds sein. Is nich die Anzahl, mit der ich gerechnet hatte aber manchmal sind kleinere Gruppen ja sogar lustiger als Großveranstaltungen.
    Jeder, der eine Mailadresse hinterlegt hat, sollte demnächst eine Buchungsbestätigung erhalten. Für alle Anderen sollte ich die Bestätigungen bekommen.

    Meinen Tourvorschlag habe ich etwas eingekürzt. Bis nach Pec an der Schneekoppe fahren wir nicht mehr. Landschaftlich ist´s dort nicht so irre, die Strasse macht auch keinen sooooo guten Eindruck und rankommen tut man an die Schneekoppe ehe nicht wirklich. Es bleiben aber immernoch 320km für >7h durch die Berge. Das sollte reichen .

    tour.jpg

    Mitte-Ende April werde ich die Route für TomTom & Garmin zum Download bereitstellen. Bastel-Wastel wollte eine Tour für den anderen Tag, den wir da unten sein werden, basteln.

    Wer sich von denen, die NOCH NICHT zugesagt haben, entschließen sollte, mitzukommen....in unserer Unterkunft gibt es noch freie Zimmer.
    Eins noch: Mir ist es völlig wurscht, ob jemand ´ne BMW fährt oder woher sie/er kommt. Wir sind keine eingeschworene Gemeinschaft, die nur unter sich bleiben will. JEDER kann mitkommen !

    Zu guter Letzt.....die Liste:

    1. Berliner + Partnerin (2 Mopeds) - DZ gebucht
    2. Peterta97+BigBär (2 Mopeds) - DZ gebucht
    3. Cojoten_Carl (1 Mopped) - EZ gebucht - Reise schon am 30.04.an
    4. F-Treiber und C-Treiber (2 Mopeten) - DZ gebucht
    5. Pewe (1Moped) - EZ gebucht - Anreise am 30.04.
    6. Bastel-Wastel (aus'm Nachbarforum) - EZ gebucht [Berliner]

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Was beschwerst Du Dich?

    9 ist total

    Qualität nicht Quantität.

    Ne nette Runde mit 9 ist um Längen besser als ne Ausfahrt mit 700.

    Du meinst ich kann da mit ner C auflaufen? Das mach ich doch glatt.

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #35
    Natürlich sind 9 Moped´s schon ´ne schöne Anzahl. Aus 14 hätte man aber zwei Gruppen machen können.....und bei 700 wäre ich allenfalls ins Hotel mitgekommen und hätte mein Moped geputzt, mich gesonnt oder an einer Pilssuppe genascht - gefahren wäre ich da nicht mehr.

    Ja, hol mal die C raus...die GS kippt ja immer um.......
    Nee, im Ernst. Womit du fährst, mußt du alleine wissen. Ich bin die komplette Strecke bei StreetView "abgefahren". Im ersten Viertel sind immer wieder auch schlechte Steckenabschnitte dabei.

    1.jpg

    Danach sieht´s dann immer wieder so aus.....

    2.jpg

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Natürlich sind 9 Moped´s schon ´ne schöne Anzahl. Aus 14 hätte man aber zwei Gruppen machen können.....und bei 700 wäre ich allenfalls ins Hotel mitgekommen und hätte mein Moped geputzt, mich gesonnt oder an einer Pilssuppe genascht - gefahren wäre ich da nicht mehr.

    Ja, hol mal die C raus...die GS kippt ja immer um.......
    Nee, im Ernst. Womit du fährst, mußt du alleine wissen. Ich bin die komplette Strecke bei StreetView "abgefahren". Im ersten Viertel sind immer wieder auch schlechte Steckenabschnitte dabei.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	83 
Größe:	118,5 KB 
ID:	122830

    Danach sieht´s dann immer wieder so aus.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	87 
Größe:	104,1 KB 
ID:	122831
    Das sagt jemand, der gerade seine Ventildeckel abdichten mußte. Ich glaube, das hatte i.d.F. nicht mit Fertigungstoleranzen zu tun.

    Naja, ich war mit der C in Italien schon auf schlimmeren Strecken unterwegs. Ernsthaft, die 1200er braucht mal wieder nen bisken Auslauf.


  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    So Mädels,

    ich habe mal ne Anfahrt gebastelt für die Berliner. Treffen 10Uhr an der Brücke, nen schnellen Kaffee und selbst mit Gebäck am Wegesrand sollten wir gegen 17:00 in Jonsdorf sein. Tour Brücke-Kurhaus.

    anfahrt-tourohnenamen.jpg

    Gibts gerne auch per itn oder Link.

  8. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #38
    super, ick freu mir

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #39
    Moin Mädels und Jungs,

    wir müssen noch intensiv am Wetter arbeiten, die Prognosen sind nicht die besten.

    Also ab jetzt: Immer schön weiter essen, bis sämtliche Nahrung vom Teller weg ist!!!!

  10. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #40
    Sieht doch erstmal garnicht soooo schlecht aus.
    18Grad bei Sonne/Wolke.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 06:46
  2. Mit der Gs über die Schneekoppe
    Von ice-bear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:13
  3. Dringend! 1150GSA on Tour ohne Strom
    Von DungeonDigger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:14
  4. on Tour, ohne ein Ziel
    Von No.7 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 00:23
  5. Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge
    Von GSWerner im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:16