Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BlueBike XL

Erstellt von Roadrunnerbike, 25.11.2015, 16:27 Uhr · 10 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard BlueBike XL

    #1
    Hallo Gemeinde!
    hat jemand von Euch die BlueBike XL und diese schon mal mit Bluetooth Headsets anderer Hersteller gepairt (Teamtalk)?

    Meine Liebste soll eine Gegensprechanlage bekommen, liebt aber ihren kürzlich erst erstandenen "Günstig-Helm" sehr und gibt diesen auch die nächsten ein-zwei Jahre nicht ab und,
    da eine weitere BlueBike doch eine recht exklusive Anschaffung darstellt sollte für diesen auch eine eher günstige Interimslösung her.
    Ausserdem haben meine Kumpels Anlagen verschiedenster Hersteller und ich will mir die Zeit des Zutode-Testens sparen

    Ich hab zwar bei BlueBike schon angefragt aber keine Hersteller bzw.Produktnamen genannt bekommen.

    Vielleicht weiß ja hier wer weiter

    LG

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #2
    Jedenfalls können die Sena's mit Blauzahn-Sprechanlagen anderer Hersteller gekoppelt werden - heißt Universal Intercom.

    Universal Intercom

    Übersicht Headsets

    Das Sena 10 U habe ich in meinem Schuberth C3 Pro im Einsatz, das Sena SMH 10R habe ich im Helm meiner Frau verbaut. Intercom mit anderen habe ich bisher nicht probiert, ich kenne es auch nur von den Prospektaussagen. Das SMH 10R lässt sich aber in sehr viele Helme einbauen. Mit deinem Bluebike wäre es wie ein Telefon gekoppelt, denn die Sena' spielen der Konkurrenz einfach ein Handy vor, um erkannt zu werden.

  3. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Sena ist bis jetzt in der engeren Wahl, hab´s allerdings noch nicht getestet und wollte es zu Weihnachten verschenken.
    Also Erfahrungen wären hilfreich

  4. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #4
    schaltet sich bei der SENA in den Sprechpausen auch das Mikro ab oder bekomme ich die Windgeräusche des Beifahrers jetzt auch noch zusätzlich ins Ohr gefunkt???

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #5
    Je nachdem welche Sena du meinst, Sena ist ja nur der Hersteller, Modelle gibt es da einige.

    Aber: ich will keine Automatik, obwohl es natürlich eine Sprachsteuerung gibt, welche Intercom ein- und bei einer gewissen Pause auch wieder abschaltet. Dass man dann die Empfindlichkeit entsprechend einstellen muss, ist klar. Für mich ist es wesentlich einfacher, schneller und ohne Fehler, wenn ich einfach mal schnell auf den Knopf an der Fernsteuerung drücke. Aus / Ein ohne Fehler und sofort.

    Wer sich ernsthaft dafür interessiert, kann sich übrigens die Bedienungsanleitungen herunter laden.
    Über www.sena.de kommt man auf die Seite vom deutschen Distributor, der umfangreiche Infos zur Verfügung stellt. Bezug aber nur über den Fachhandel.

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #6
    Also BlueBike und Cardo funktioniert leider nicht. Das hab ich versucht.

  7. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    Also BlueBike und Cardo funktioniert leider nicht. Das hab ich versucht.
    Dass die Helmsprechanlagen untereinander nur in den seltensten Fällen funktionieren ist doch wohl bekannt. Das sind aber die Hersteller selbst schuld, da diese sich nicht an die BLUETOOTH Spezifikationen halten..... (oder gibt es dafür gar keine Spezifikationen??)

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #8
    Keine Ahnung ob es das gibt.
    Schade finde ich das natürlich auch.
    Ich bin aber schon froh das Apple da etwas offener geworden ist und sich jetzt mit jedem Headset koppeln lässt. Das ging zu beginn ja auch nicht.

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #9
    Sena geht nach ihrer Beschreibung. Die mogeln dem anderen Headset ein Handy vor und lassen sich somit mit jedem anderen Headset koppeln, welches sich mit eben einem Handy koppeln lässt.

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #10
    Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    Welches Sena macht/kann das denn? Oder können das alle Geräte von denen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BlueBike XL als Alternative zu BMW WCS-2
    Von Il Postino im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 17:59
  2. Hose BMW Summer 2, XL, beige, neu
    Von Nightrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:53
  3. Einbau Verso XL in R1200 GS A
    Von Eifelblitz im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:42
  4. BMW Club Leder in XL, NEU
    Von Andy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 07:50
  5. Sony Handy an Baehr Verso XL????
    Von juergenkn im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:21