Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Fotos während der Fahrt aufnehmen?

Erstellt von KaTeeM is a schee..., 23.04.2014, 18:35 Uhr · 66 Antworten · 12.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard Fotos während der Fahrt aufnehmen?

    #1
    Hallo Community!

    Heute möchte ich mich mal mit einer Kamera-orientierten Frage an Euch wenden:

    Ich bin nicht so der Freund von Videoaufnahmen während einer Tour, würde aber gerne mal während der Fahrt per Fernauslösung das eine oder andere verhältnismäßig gute Bild knipsen können.

    Gibt es für die Fotografie so was ähnliches wie die allseits beliebte "GoPro" für den Videobetrieb?

    Was ich nicht unbedingt möchte, ist mir so ein hässliches Gerät wie die "GoPro" auf den Lenker oder die Verkleidung zu basteln. Die GoPro geht mir beim Wintersport schon optisch auf den Senkel, wenn sich die Vögel alle die GoPro o.ä. auf oder an den Helm pappen und wie ein Teletubbie mit dem lustigen Geschlechtsteil auf der Birne daher kommen...

    Neneee, da muss es doch andere Lösungen geben. Ich stelle mir z.B. ein kleines, vom Kameragehäuse abgesetztes Objektiv vor, das ähnlich wie die Kameras in der Minimal-Invasiv-Chirurgie funktioniert und optisch unauffällig vor sich hin werkelt.

    Gibt es so was in Art in bezahlbarer Form? Oder gibt es andere, pfiffige Lösungen?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Infos.
    Jan

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #2
    Wo setzt du deinen Schwerpunkt? Bilder während der Fahrt zu machen oder eine Kamera möglichst ästhetisch am Mopped unterzubringen?

    Gruß - Pendeline (Gopro mit Wifi-Fernbedingung auf Einzel- oder Serienbild einstellen und abdrücken, sobald etwas vor die Linse kommt.)

  3. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Hallo Jan

    Ich hab für sowas eine liebe Sozia mit der Kamera in der Hand

    Im Ernst: Ein Freund hat die Kamera vorne im Tankrucksack. Der hat die immer schnell bei der Hand.
    So kann er auch in alle richtungen Knipsen.

    Gruss Johannes

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich hab ne einfache Knipse am Bändsel um den Hals hängen. Sehe ich etwasSchönes, halte ich die Kamera in die ungefähre Richtung und löse mehrfach aus. Oft ist ein schönes Bild dabei.

  5. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #5
    ich habe die GoPro 2 die hat leider keine Fernbedienung , habe bei einem Frankreich Urlaub in 7 Tagen 6500 Fotos gemacht das war vor zwei Jahren , es sind fast alle Fotos bis auf 5 gut geworden was schon erstaunlich ist ,Montiert war die GoPro am Helm

    mangels Fernbedienung habe ich zuerst auf eine Minute eingestellt und dann auf 30sec , der einzige nachteil ist die verzehrung durch den Weitwinkel

    ich habe noch eine Canon G10 habe aber festgestellt das ich nicht immer für ein Foto anhalten und Handschuhe aus und anziehen will

    die Fotos sind leicht aufgepeppt und auf 16:9 beschnitten mit DXO

    gopr1655dxo.jpggopr2540dxo.jpggopr2541dxo.jpggopr2545dxo.jpggopr2548dxo.jpggopr2551dxo.jpg

    Gruss franz

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    vielleicht wäre das Cameraobjektiv QX10 von Sony was für dich. ist eigentlich ne vollwertige Cam, nur ohne Display. Einschalten, draufhalten abdrücken. der Sampleman hat sowas.
    kann man auch mit dem Handy koppeln und das Handy als Display nutzen

    DSC-QX10 | Cyber-shot? | Sony

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Diese Idee hatte mich schon vor zehn Jahren fasziniert: Remote Controlled Helmet Camera

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Was ich nicht unbedingt möchte, ist mir so ein hässliches Gerät wie die "GoPro" auf den Lenker oder die Verkleidung zu basteln. Die GoPro geht mir beim Wintersport schon optisch auf den Senkel, wenn sich die Vögel alle die GoPro o.ä. auf oder an den Helm pappen und wie ein Teletubbie mit dem lustigen Geschlechtsteil auf der Birne daher kommen...
    Hallo
    ich möchte auch keine auf dem Kopf haben, aber ich habe mir am Spiegelarm einen Halter gebastelt
    wo die Kamera angebracht wird.
    Duch den Weitwinkel sieht man ein Stück Verkleidungsscheibe, nicht schlimm.
    Das ganze kann ich etwas nach oben, unten, rechts und links bewegen. Oder sogar zu mir hin, um
    mein "schmerzverzerrtes" Gesicht auch dem Foto/Film zu haben.

    Ich benutze es auch nur für spontane Aufnahmen wären der Fahrt, oder um alle 10 sek ein Bild machen.

    Wenn du aber eine unsichbare Kamera einbauen willst, mußt du dir was unter den Scheinwerfer bauen und
    hat immer die gleiche Sicht.

    Gruß

  9. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #9
    Hallo Jan,

    ich experimentiere zur Teit mit der Nikon AW110 um während der Fahrt bewegte und unbewegte Bilder machen zu können. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

    Sieh mal hier: http://motorradwanderer.jimdo.com/fo...g/nikon-aw110/

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    ... ich habe noch eine Canon G10 habe aber festgestellt das ich nicht immer für ein Foto anhalten und Handschuhe aus und anziehen will ...
    Die verwende ich auch und gerade bei der G10 kann man wunderbar mit Handschuhen arbeiten. Große Knöpfe, auch manuell Einstellbar, passt gerade noch in die Jackentasche. Zumindest kurz am Strassenrand anhalten sollte man schon um halbwegs vernünftige Fotos von der Reise mitzubringen.

    Meine Experimente mit der GoPro HD mit Fotos während der Fahrt waren alle zu vergessen, aber da dürften die neuen GoPro deutlich besser geworden sein wenn ich mir die Ergebnisse hier ansehe. Muss wohl auf eine Version mit Fernbedienung aufrüsten.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto-Kamera zum während der Fahrt fotographieren...
    Von holder30 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:58
  2. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  3. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31