Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

Erstellt von GBAdventure, 06.03.2016, 11:57 Uhr · 24 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    ....Die Baehranlagen sind leider absolut veraltet, dass weiß man seit vielen Jahren. Baehr hätte da schon längst gegensteuern müssen.

    Gruß Andreas
    soweit ich weiss, ist der Chef von BLUEBIKE vor etlichen Jahren bei BAEHR ausgestiegen, weil diese den "neumodischen Kram" nicht mitmachen wollten.......

    ein Glück, daß wir nicht noch mit Brieftauben Nachrichten austauschen müssen.... smile

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.396

    Standard

    #12
    Ach Winfried,
    den Grund weshalb Herr Voit bei Baehr ausgestiegen ist,
    hat wohl nicht s damit zu tun!!!
    Insofern weisst Du nichts!!

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.396

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Jahren die BMW-Bluetooth/Version verbaut, da ist in den BMW-Helmen extra ein Akku und Elektronikfach direkt im Helm vorgesehen. Die Antenne befindet sich außerhalb des Helmes in den Bedienelementen...vor Strahlung hätte ich keine Angst.
    Sprachausgabe und Verbindungen klappen ohne Probleme, perfekt.
    Die Baehranlagen sind leider absolut veraltet, dass weiß man seit vielen Jahren. Baehr hätte da schon längst gegensteuern müssen.

    Gruß Andreas
    Hallo Andreas,

    Hier gebe Dir Recht:
    Das WCS 02 funktioniert sauber...mit geringen Einschränkungen die zu vernachlässigen sind.


    Auch wenn die Baehr Anlagen in die Jahre gekommen sind, so ist die Multifunktionalität der Kabelanlage allen BT Anlagen in Funktion und Qualität überlegen!!

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Die Frage war doch ob jemand den direkten Vergleich ziehen kann zwischen Kabel Baehr und Bluetooth!!

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    ....
    Auch wenn die Baehr Anlagen in die Jahre gekommen sind, so ist die Multifunktionalität der Kabelanlage allen BT Anlagen in Funktion und Qualität überlegen!!
    was kann denn so ein Baehr- Kabelverhau mehr oder besser als z.B. eine BLUEBIKE Anlage???

  6. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.396

    Standard

    #16
    welche Anlage möchtest Du denn vergleichen??

    Nur ein kleines Beispiel:

    die Baehr Ultima hat 1 Stereo Eingang sowie 4 Stereo in/out Schnittstellen.
    Alle Signale können gleichzeitig eingespeist werden ohne das Gegensprechen ausgeblendet wird!!

    Welche BT Anlage kann das ??

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Hallo Coreboat,
    wozu ist die Fernbedienung ?
    Danke & Gruß
    GB
    Mit der Fernbedienung kannst du sowohl die BT-Helmsprechanlage steuern (Lautstärke, Intercom ein / aus - falls die Automatik ausgeschaltet ist, Radio bedienen), als auch einiges am Navigator 5 steuern. Wenn du über den Nav 5 Musik laufen hast, kannst du z.B. mit einem Klick rechts am Cursor den nächsten Musiktitel wählen, zudem kannst du Telefonieren, ...

    Der Nachteil ist nur, dass man eben so viel machen kann und dies erfordert Einarbeitung und Übung. Ich habe mir einfach nur ein paar Dinge gemerkt, die für mich wichtig waren.

  8. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    welche Anlage möchtest Du denn vergleichen??

    Nur ein kleines Beispiel:

    die Baehr Ultima hat 1 Stereo Eingang sowie 4 Stereo in/out Schnittstellen.
    Alle Signale können gleichzeitig eingespeist werden ohne das Gegensprechen ausgeblendet wird!!

    Welche BT Anlage kann das ??

    Wenn mir vom Handy der Telefonanruf / vom Navi die Wegansage nur in einfacher Mono- Qualität zur Verfügung gestellt wird, nutzt es auch nichts, dies in Stereo weiter zu leiten. Dafür reicht das "einfache" Übertragungsprotokoll.
    Wenn mir Musik vom Handy oder anderer Quelle in Stereo Qualität zur Verfügung gestellt wird, wird das bei BLUEBIKE mittels A2DP auch so in den Helm übertragen. ZUSÄTZLICH
    Selbstverständlich klappt dabei ZUSÄTZLICH noch das Gegensprechen. Auch von Motorrad zu Motorrad. Sogar im Team.........
    Und das auch noch, wenn ich mich mal auf ein anderes Motorrad setze............
    BLUEBIKE kann das (vermutlich einge wenige andere auch)!!!

  9. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #19
    Moin...
    Hier mal ein Link aus dem Nachbarforum zum Thema Komunikation (auch über Blue Bike)

    http://www.r1200lc.de/index.php/Thre...5085#post35085

    Stimmt die Aussage das in einer Gruppe nur "Blue Biker" sich unterhalten können (dort Team Talk genannt)
    und Fremdsysteme aussen vor bleiben ?

    Gruß von der Küste
    Adventure

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Adventure-1961 Beitrag anzeigen
    Moin...
    Hier mal ein Link aus dem Nachbarforum zum Thema Komunikation (auch über Blue Bike)

    http://www.r1200lc.de/index.php/Thre...5085#post35085

    Stimmt die Aussage das in einer Gruppe nur "Blue Biker" sich unterhalten können (dort Team Talk genannt)
    und Fremdsysteme aussen vor bleiben ?

    Gruß von der Küste
    Adventure
    - solange dort die Kommunikation mittels Bluetooth betrieben wird - ja (da der Standard nicht so exakt definiert ist, dass unterschiedliche Fabrikate sich verständigen können) Ist jedoch bei allen Buetooth- Systemen so - erste firmenübergreifende Ansätze zur Besserung sind jedoch in Sicht, doch noch nicht ausgereift)

    - sobald (analoge) PMR Funkgeräte zusätzlich mit angeschlossen werden - nein (da kann JEDER mithören und reinquatschen)

    - bei kabelgebundenen Systemen........... (so lange Verlängerungskabel gibts selten) smile


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1150gs auf 800gs---Erfahrungen.
    Von Edda im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 07:50
  2. Umsteiger von Guzzi auf 1200 GS ADV
    Von GuzziLutzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 17:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:08
  4. Erfahrungen von Umsteigern auf K 1600 GT
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:28
  5. Tausche Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ......
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 10:41