Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 470

Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

Erstellt von michael_bm, 21.02.2010, 17:06 Uhr · 469 Antworten · 59.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke mal dass es ansteht, beim vollen einfedern.......???? allerdings kann das Foto täuschen, aber miß das mal aus, bevor du eine böse Überraschung erlebst.
    Danke!

    Daran habe ich nicht gedacht . Wisst Ihr wie groß der Federweg in cm ist?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    So Ihr Banausen ,

    nachdem Ihr so eifrig meine Idee mit der Montage der Toolbox unter dem Schnabel ignoriert habt, habe ich das Ding jetzt drangeschraubt und werde es die Tage testen.

    Ich habe ein paar Bilder davon gemacht. Vielleicht kann ich Euch damit ein paar Komentare entlocken.

    Moin, schöne Montage.....aber du wirst damit keine Freude haben, der Federweg der ADV ist 210mm. Ich hatte an dieser Stelle die Hörner von der 1100 RT verbaut, flach liegend. Resultat neuer Lack für den Kotflügel, weil beim Einfedern vollen Kontakt gehabt.

  3. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, schöne Montage.....aber du wirst damit keine Freude haben, der Federweg der ADV ist 210mm. Ich hatte an dieser Stelle die Hörner von der 1100 RT verbaut, flach liegend. Resultat neuer Lack für den Kotflügel, weil beim Einfedern vollen Kontakt gehabt.
    Hmmm........

    Nochmals Danke. Dann hat die Toolbox verloren, denn ich weis nicht wohin sonst mit dem Ding.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Ich werde es mal hinter dem Kennzeichenträger probieren, Federweg hinten = 220 mm, muß mal schauen, ob ich da aus dem Radius rauskomme

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    Hmmm........

    Nochmals Danke. Dann hat die Toolbox verloren, denn ich weis nicht wohin sonst mit dem Ding.
    mach doch mal ne testbremsung. einfach immer fester reinlangen um zu sehen
    ob es im "normalen" fahrbetrieb eine beeintraechtigung gibt. wenn du deine
    adv nicht gerade ueber nen enduroparcour scheuchst, federt sie ja nur bei
    vollen negativbeschleunigung stark ein. durch das vordere federbein, welches
    die federung der gabelholme quasi ersetzt, ist das einnicken doch eh kaum
    merklich. naja .. jedenfalls bei meiner mit oehlins.

    und wenn mir die tube bei einer gefahrbremsung, bei der es nur noch ums
    anhalten geht, eine macke in den kotfluegel macht .. damit koennte ich
    gut leben. aber das musst dann du wissen.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin Phil, ich hab Wilbers montiert und sportlich abgestimmt. Bei vollem Tank reichen auch ordentliche lange Bodenwellen um den Federweg voll auszuschöpfen aus und davon gibt es bei uns mehr als genug, wg. dem Moorboden. Es liegt nicht nur an der möglichen Vollbremsung. Die Federn sind von der Rate und vom Gewicht her optimal abgestimmt. Die Dämpfereinstellung ist auch auf die hiesigen Gegebenheiten angepaßt. ( bestimmt nicht auf Komfort)

    Da das Rohr unter dem Schnabel moniert min. 120mm Federweg nimmt, kann das auch bei zurückhaltender Fahrweise nicht gut gehen

  7. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Style Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an ALLE, die noch auf Ihre Tubes warten.....gebt mir noch ein wenig Zeit, knapp 50-60 Pakete packen und verschicken dauert ein wenig, zumal mir
    noch die Kartons für die Zweierbestellungen fehlen!
    Micha
    Moinsen Micha,

    Wieviele musst Du denn noch verschicken?

  8. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    Hallo Leute,

    was ist los? Habt Ihr vor lauter fahren keine Zeit mehr zum Basteln? Nachdem meine Idee mit der Montage der Toolbox unter dem Schnabel für den Ars........ war, warte ich auf neue Anregungen. Also, wo bleiben die Bilder?

  9. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    was ist los? Habt Ihr vor lauter fahren keine Zeit mehr zum Basteln? Nachdem meine Idee mit der Montage der Toolbox unter dem Schnabel für den Ars........ war, warte ich auf neue Anregungen. Also, wo bleiben die Bilder?
    ....das braucht seine Zeit, die nächsten 22 Stück sind unterwegs und sollten
    morgen oder Montag eintreffen!

    Ich denke, dass der Rest nächste Woche hier weggeht!

    Dann gibt es wieder Montagetips!

    Gruß Micha

  10. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    165

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Q-Style Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass der Rest nächste Woche hier weggeht!

    Dann gibt es wieder Montagetips!

    Gruß Micha
    Moinsen,

    @Micha: Tubes sind Freitag angekommen, Danke nochmal für den Aufwand.

    @all: Wenn ich das Rohr ordentlich verbaut bekomme, schick ich Bildchen, versprochen


 
Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  2. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  3. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21
  4. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02