Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

Diskutiere Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Schrauber-Kollegen, Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der...
GS_Cruiser

GS_Cruiser

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
24
Ort
Kreis Lippe
Modell
R1250GS
Hey Schrauber-Kollegen,

Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der GS dran.

... und unter den GS-Fahrern gibt es einfach viel mehr Selbst-Schrauber, als unter den RT-Fahrern.
Deshlb HIER meine Frage:

An meiner (gebraucht gekauften) R1200RT LC, Bj. 2014 habe ich bemerkt, dass ein Überlauf- oder Entlüftungss.chlauch fehlt.
Der zweite Anschluss auf dem Y-Stück (gelber Kreis) ist leer.
Weiß jemand, wohin der fehlende Schlauch führen müsste?
Die beiden Tankentlüftungsschläuche sind ja da!
Kann es sein, dass der Überlauf des Kühlwasserausgleichsbehälter dort hingeführt wird? Dort fehlt bei mir auch ein angeschlossener Schlauch.

Danke im Voraus für Euren Support!

Gruß Dean

1652390459576.png
 
GS_Cruiser

GS_Cruiser

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
24
Ort
Kreis Lippe
Modell
R1250GS
Hallo R1200GSRider,
... DANKE für die schnelle Reaktion! Super! Meine Frage ist beantwortet - Du hast mir sehr geholfen!

Hatte mir auch schon mal auf der Leebmann-Seite versucht zu helfen, bin aber daran gescheitert,
dass ich immer nur wenige Baugruppen zu Auswahl habe - und klar ... die, die man sucht,
wird natürlich gerade nicht angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegt.
Werde nochmal einen Anlauf unternehmen dort weiter zu kommen.

Noch mal Danke für die Unterstützung - tolles Forum!
Ein schönes Wochenende!
Gruß Dean
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Da kommt nix hin, das offene Ende dient der Belüftung. Genauer: Damit durch Fahrtwind kein Unterdruck im Schlauch entstehen kann.
 
Thema:

Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Öl Austritt am Entlüftungsschlauch

    Öl Austritt am Entlüftungsschlauch: Ich habe meine LC auf dem Anhänger verzurrt und bin in den Urlaub gefahren. Am Zielort sind mir ölspritzer auf dem Anhänger aufgefallen, unterhalb...
  • Anschluß?Entlüftungsschlauch

    Anschluß?Entlüftungsschlauch: Hallo GS-Gemeinde Habe meine 1150er GS wegen Getriebeprobleme(Lager Antriebswelle defekt) und neuer Kupplung auseinandergebaut. Beim...
  • Entlüftungsschläuche?

    Entlüftungsschläuche?: Moin, heute sind mir bei meiner Q (R1200 GS MJ 2011) zum ersten Mal auf der linken und rechten Seite jeweils schwarze Schläuche, die auf Höhe der...
  • Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

    Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch: Hallo, gleich vorab: ich fahr keine BMW sondern eine Moto Morini Camel 500 Bj. 82 ... das war die erste italienische Antwort auf die R80GS ...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch

    Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch: Moin, heute morgen wollte ich nach der Nachtschicht wieder mit der GS nach Hause fahren: Springt die nicht an! :mad: Tank war voll, Benzinpumpe...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  • Öl Austritt am Entlüftungsschlauch

    Öl Austritt am Entlüftungsschlauch: Ich habe meine LC auf dem Anhänger verzurrt und bin in den Urlaub gefahren. Am Zielort sind mir ölspritzer auf dem Anhänger aufgefallen, unterhalb...
  • Anschluß?Entlüftungsschlauch

    Anschluß?Entlüftungsschlauch: Hallo GS-Gemeinde Habe meine 1150er GS wegen Getriebeprobleme(Lager Antriebswelle defekt) und neuer Kupplung auseinandergebaut. Beim...
  • Entlüftungsschläuche?

    Entlüftungsschläuche?: Moin, heute sind mir bei meiner Q (R1200 GS MJ 2011) zum ersten Mal auf der linken und rechten Seite jeweils schwarze Schläuche, die auf Höhe der...
  • Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

    Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch: Hallo, gleich vorab: ich fahr keine BMW sondern eine Moto Morini Camel 500 Bj. 82 ... das war die erste italienische Antwort auf die R80GS ...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch

    Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch: Moin, heute morgen wollte ich nach der Nachtschicht wieder mit der GS nach Hause fahren: Springt die nicht an! :mad: Tank war voll, Benzinpumpe...
  • Oben