F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

Diskutiere F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
M

MrMaxcu

Themenstarter
Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig.

Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf.
Ich habe vor kurzem meinen Motorradführerschein gemacht und mir als erste Maschine die F900R gekauft.
Nun bin ich quasi voll in der Phase wo ich mir überlege was man ändern kann und will an der Maschine.

Da mir das Standart Heck viel zu lang ist will ich aufjedenfall einen kürzeren Kennzeichenhalter verbauen.

Nun habe ich aber ab Werk schon die Kofferhalter drann (diese können selbstverständlich abgebaut werden)
Da ich plane irgendwann auch etwas längere Touren zu fahren wo ich aufjedenfall Gepäck mit nehmen möchte und muss war mein erster Gedanke natürlich das ich einfach Koffer benutze wenn ich schon die halter habe.

Jetzt ist aber das Problem das wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen will das dann die Koffer sowohl an die Blinker hinten gegen drücken sollen (wäre wahrscheinlich zu lösen mit kleineren Blinkern ) als auch das die Blinker komplett von den Koffern verdeckt werden und es somit nich mehr Stvo konform ist.

Also nun meine Frage.

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. wie würdet ihr das Problem mit dem Gepäck lösen?

Beste Grüße
Max

L

Linken600

Modell
BMW F900 GS
Hi,

hilf mir mal auf die Sprünge, Kürzeres Heck -> wie soll dass funktionieren?
Wo machst das Kennzeichen hin? Über die Sitzbank? Seitlich?

M

MrMaxcu

Themenstarter
Hi,

hilf mir mal auf die Sprünge, Kürzeres Heck -> wie soll dass funktionieren?
Wo machst das Kennzeichen hin? Über die Sitzbank? Seitlich?
Moin , Wunderlich nennt es Heckumbau, im Prinzip ist es ein kürzerer Kennzeichenhalter.
Ich kann leider keinen Link posten sonnst hätte ich jetzt den Halter von Wunderlich verlinkt.
(Wunderlich Heckumbau F900R Sport 2025 falls du gucken möchtest)

M

MrMaxcu

Themenstarter
Man kann halt diese kleine Zwischenstange zwischen Heck und halter noch abbauen so das das Kennzeichen noch näher drann ist was ich auch gerne machen würde . Aber das würde mein Problem was das Verdecken der Blinker angeht denke ich mal noch verschlimmern.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Es gibt doch genug Hecktaschen von verschiedenen Herstellern.....die kommen z.B. auf den Soziussitz.

Es kommt drauf an wieviel du an Platz brauchst..... :lalala:

M

MrMaxcu

Themenstarter
Ja hatte vorhin auch schonmal selber geguckt und da hatte ich auf den ersten Blick diese Klick verschlüsse Gefunden das man Tankrucksäcke hinten anbringen kann gefunden, aber die waren mir vom Fassungsvolumen zu klein.
Die Tasche die du verlinkt hast würde aber ganz gut passen vom Platz her.
Reicht ja wenn ich ungefähr die Größe von ner vernünftigen Sporttasche hinten an Platz mit nehmen kann und dann noch mein Rucksack auf dem Rücken , dass sollte mir reichen an Platz , denke ich.

Also ich denke das hat mein "Problem" gelöst und ich kann mir bedenkenlos den Kennzeichenhalter bestellen.

Danke für die schnelle Hilfe.
-Max

Grinser

Grinser

Modell
Hallo Max ....das freut mich :yeahh:

Grinser

Grinser

Modell
Die ist etwas größer......die habe ich :Super:

Thema:

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ? - Ähnliche Themen

• Austausch über BMW F900R

Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Touratech 20mm Lenkererhöhung NUR F850GS oder F900R / F900XR

Touratech 20mm Lenkererhöhung NUR F850GS oder F900R / F900XR: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS oder F900R / F900XR) Farbe Aluminium, sehr guter Zustand mit...
  • F900R - Topcasemontage

F900R - Topcasemontage: Hallo an alle, Ich werde irgendwie nicht fündig. Meine Freundin möchte sich eine BMW F900R zulegen. im Netz haben wir ein paar gebrauchte...
  • F900R - Topcasemontage - Ähnliche Themen

• Austausch über BMW F900R

Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Touratech 20mm Lenkererhöhung NUR F850GS oder F900R / F900XR

Touratech 20mm Lenkererhöhung NUR F850GS oder F900R / F900XR: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS oder F900R / F900XR) Farbe Aluminium, sehr guter Zustand mit...
  • F900R - Topcasemontage

F900R - Topcasemontage: Hallo an alle, Ich werde irgendwie nicht fündig. Meine Freundin möchte sich eine BMW F900R zulegen. im Netz haben wir ein paar gebrauchte...
  • Oben