Harz / Südharz

Diskutiere Harz / Südharz im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Dann sagt mal an wann und wo ihr unterwegs seid, soll ja doch noch mal schön werden und trocken auch 😎
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Dann sagt mal an wann und wo ihr unterwegs seid, soll ja doch noch mal schön werden und trocken auch 😎
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Würde so gegen 9 starten wollen.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ähm, 9:00 schaffe ich jetzt nicht mehr so ganz... ;)
Hast PM
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Sorry,zu spät gelesen.
Wetter War so naja,hinwärts neblig u Straße permanent naß.
Heimwärts War die Straße schön trocken aber Sonne hab ich den ganzen tag nicht gesehen.
Dafür War das Öl bei der Kilometer Leistung definitiv auf "ablaß Temperatur ".
Mehr wollte ich ja eigentlich auch nicht :wink:
Mfg Jens B
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Also, wenn ich Südharz lese, dann bin ich in Bad Lauterberg, Nordhausen, Kelbra oder Sangerhausen.

Davon kann ich einiges auch gut von meinem Standort erreichen, aber wo Ihr so lang fahrt, nun ja,
das hat mit Südharz schon recht wenig zu tun, oder irre ich mich da? ;)
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Wir können auch gern nächstes jahr mal im südharz rumgurken.
War mir aber zuviel Laub auf der Straße und außerdem wollte ich in Riesa Streichhölzer holen. :wink:
Mfg Jens B
 
Ducoli

Ducoli

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
3
Fahrt ihr alle im Winter nicht mehr?
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Moin.
Ich fahre ab November nur noch mit meiner alten tenere.
Und das auch mehr auf Feld/Waldwegen.
Mir ist es dann zu frisch:cold:
Mfg Jens B
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wie schaut's aus mit einer Saisoneröffnung am 3.4. oder 4.4? Ostern halt...
Da können wir uns ja mal hier in der Gegend treffen. Wo auch immer genau oder wir drehen eine Runde und jede kann sich mit ein- und ausklinken. So auf Art eine Stadtrundfhrt mit Hop-On und Hop-Off :D

Wie schaut's?
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Moin.
Wäre erstmal nicht abgeneigt👍.
Aktuell steht meine GS noch da ich noch auf die Tank Innen Schläuche warte.
Sollte bis dahin aber laufen.
War am WE schon mit einem Kumpel und unseren Schlammspringern unterwegs 😎. MFG Jens B
 

Anhänge

F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Moin,

Da morgen am Pfingstmontag das Wetter ja ganz passabel sein soll und die Corona Einschränkungen auch gelockert wurden, würde einer kleine Ausfahrt nix im Wege stehen.
Falls morgen jemand hier in der Gegend, Raum Südharz - Harz, unterwegs und einer kleinen gemeinsamen Runde nicht abgeneigt ist, gerne Bescheid geben.

Grüße
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich wollte - eigentlich - nächste Woche in den Harz. Nicht über die Pfingsttage. Leider ist das Wetter in der Zeit nicht so prall angesagt. Schade. Dann vielleicht eine Woche später.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi
Bin aus Salzgitter und kenne mich eigentlich gut aus Harz.
Irgendwann stoße ich mal dazu.
Bis dahin viel Spaß morgen.
Da fahre ich ins Weser Bergland
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wie schaut es denn morgen, am Sonntag aus? Hat jemand hier aus der Ecke Lust und Laune?
Torfhaus verkauft Kaffee nur noch im Pappbecher - von daher gerne auch jedes andere Ziel.
Grüsse
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Moin,

grad erst gelesen.
Wäre gern dabei wenn ich es früher wüsste.

Viel Spaß im Harz
 
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Sorry leider zu spät gelesen.
Waren heut im Vogtland.
Rückwärts über Schleiz.
Knapp 400 km
80%Landstraße
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ok, dann versuch ich es nochmal - mit etwas Vorlauf. :)

Am 4.7. ist in Leipzig ein Demo gegen Fahrverbote geplant. Ich habe vor dahin zu fahren.
Falls noch andere hier aus der Gegend dahin wollen, könnten wir ja zusammen fahren und gleich eine Tour daraus machen. Auf dem Rückweg gibt es bestimmt eine Eisdiele die auf Kundschaft wartet. ;)

Bei Facebook anmelden

Hier mal ein anderer Link dazu - der geht vielleicht besser als dieses Facebook gedöhns Demo gegen Motorradfahrverbote Leipzig


Vielleicht schaffen wir es ja mal...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
JensMann

JensMann

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
37
Moin.
Sehr gute Idee.
Letztes Jahr war Ich auch dabei,und fand es auch richtig gut.
Diesen Sonntag kann ich leider nicht,schade,wäre gern mitgefahren.

MfG Jens B
 
Thema:

Harz / Südharz

Harz / Südharz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben