HP2 Sport - Zeichnung gesucht

Diskutiere HP2 Sport - Zeichnung gesucht im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo miteinander,

mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer dürfte lose sein.

Der ESD ist im Ganzen verschweißt und die Idee ist, ihn ziemlich punktgenau zu öffnen und das Blech wieder zu fixieren. Zu diesem Zweck suchen wir eine Schnitt- ode Explosionszeichnung des ESD. Die gesamte Anlage ist in Edelstahl gefertigt.

Die Frage an Euch:
Hat jemand zufällig eine solche Zeichnung bzw. einen Tipp, wo man diese finden kann. Alternativ bestünde die Möglichkeit, das ein (Motorrad-)Fachbetrieb den ESD öffnen und das Blech fixieren kann (vorzugsweise im Plz-Gebiet 64xxx).

Für Eure Tipps und Hilfe vielen Dank im voraus.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo,

schau mal im S-Boxer Forum dort wird das Thema sehr gut behandelt.

Auspuff knattert - Seite 2 - S-Boxer-Forum

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die ich allerdings erst heute gesehen habe, da vorne die clicks angezeigt wurden, aus welchem Grund auch immer aber nicht die Antwort(en).

Ich hab da reingeschaut, aber dadurch, daß der Fred schon 10 Jahre alt ist, waren die links zu den Bildern nicht mehr aktiv und über die Bearbeitung war kaum was erwähnt. rika kann ich nicht anschreiben und extra registrieren


R&R habe ich z.B. angesprochen, aber leider ist der Fachmann für Auspuffanlagen bzw. für den ESD verstorben und hat seine Kenntnisse mit ins Grab genommen.

Gestern habe ich länger mit meinem Spezl über den ESD gesprochen. Seine HP habe ich schön länger nicht mehr gefahren und kann zu dem Gerräusch nichts sagen. In der nächsten Saison werde ich mir das mal anhören. Der Stand ist momentan der, daß das Geräusch z.Zt. nur geringfügig ist. Erst wenn es mehr wird, würde er den ESD ausbauen, öffnen und schauen, wie dieses Prallblech fixiert werden kann.

Schaun mer mal, wie's weitergeht.
 
Thema:

HP2 Sport - Zeichnung gesucht

HP2 Sport - Zeichnung gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • HP2 Sport - nix für mich

    HP2 Sport - nix für mich: Hatte Anfang des Jahres zeitweilig eine HP2 Ltd in meinem Besitz und war hin und her am überlegen die zu behalten oder nicht. Schee isse ja und...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • HP2 Sport - nix für mich

    HP2 Sport - nix für mich: Hatte Anfang des Jahres zeitweilig eine HP2 Ltd in meinem Besitz und war hin und her am überlegen die zu behalten oder nicht. Schee isse ja und...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Oben