Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin

Diskutiere Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Am 8.12.19 ist in Hennickendorf bei Berlin ein Medical Training für Offroadfahrer geplant. Es geht speziell um die Versorgung verunfallter...
latebike

latebike

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Am 8.12.19 ist in Hennickendorf bei Berlin ein Medical Training für Offroadfahrer geplant.
Es geht speziell um die Versorgung verunfallter Personen in abgelegen Gebieten, wo der Sani nicht wie gewohnt nach 5min eintrifft und die Rettung übernimmt. Unter Umständen ist man bis zum Eintreffen stundenlang allein im Wald. Was in so einer Situation zu tun ist soll im Kurs vermittelt werden.
Es ist ausdrücklich kein BG Kurs.
Der Kurs wird eigentlich nur in Regensburg angeboten. Anfang Dezember kann er einmalig hier bei Berlin angeboten werden.
Der Kurs wird so realistisch wie möglich durchgeführt. Die Teilnehmer sollen möglichst in Motorradklamotten teilnehmen und es wird an echter Schutzkleidung geübt.
Kursgebühr pro Teilnehmer in Regensburg 89€, in Berlin 99€.
Bei Interesse schreibt mich bitte per PN an. Ich habe vom Kursleiter eine Audiodatei in der die Einzelheiten detaillierter erklärt werden. Die würde ich Euch dann mit den Kontaktdaten zuschicken und Ihr könnt bei Gefallen buchen.
Es gibt auch schon eine whats app Info-Gruppe für den Kurs.
Bin selbst nur Teilnehmer und nicht mit dem Veranstalter verwandt oder in geschäftlich verbunden. Möchte nur das der Kurs stattfindet.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:goodpost: ist garnicht lange her da kamen mir 2 Jungs auf einer 450er im Wald entgegen. Einer unsanft abgestiegen und das Schlüsselbein gebrochen, nun auf der Suche nach einer Möglichkeit aus dem Waldgebiete raus.
 
Thema:

Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin

Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Offroad Medical Training - Bericht - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Oben