Enduro Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr

Diskutiere Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
H

HP2Sascha

Gast
Problem:
...

Ursache:
...

Behebung:
...

Kommentar:
...

Verweise:
...
 
Dörni

Dörni

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
6
Ort
77761 Schiltach
Modell
HP2 Enduro
Problem: Das Ansaugrohr hat wahrscheinlich ein Ingenieur von Kärcher konstruiert. Es ist optimal um Wasser und jeden Dreck direkt vor den Luftfilter zu schmeissen.

Abhilfe: Spiralschlauch (dünnwandiger Kunststoffschlauch mit Drahtspirale drin, gibt es irgendwo im Industriezubehör) über den Ansaugschnorchel (bei passendem Durchmesser einfach "drüberschrauben und evtl. mit Kabelbinder oder Klebeband sichern) und dann das Ding so verlegt, dass es irgendwo im Lenkkopfbereich geschützt (und vorteilhaft nicht als Lenkeranschlag) nach unten zeigt. Hat sich auf Island und im Oman bewährt und ist auch leicht wieder abzubauen.

Grüsse
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Habe an beiden Ansaugrohren Ölaustritt. sieht nicht gut aus.Modell HP2 E
 
Thema:

Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr

Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren

    Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren: Biete hier einen neuen, unbenutzten und Original verpackten K&N Luftfilter für 1150er Motoren an. Modell BM-0400. Preis: Euro 35,- incl. Versand...
  • Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren

    Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren: Biete hier einen neuen, unbenutzten und Original verpackten K&N Luftfilter für 1150er Motoren an. Modell BM-0400. Preis: Euro 35,- incl. Versand...
  • Oben