Enduro Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr
Diskutiere Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; Problem:
...
Ursache:
...
Behebung:
...
Kommentar:
...
Verweise:
...
Problem:
...
Ursache:
...
Behebung:
...
Kommentar:
...
Verweise:
...
Dörni

Problem: Das Ansaugrohr hat wahrscheinlich ein Ingenieur von Kärcher konstruiert. Es ist optimal um Wasser und jeden Dreck direkt vor den Luftfilter zu schmeissen.
Abhilfe: Spiralschlauch (dünnwandiger Kunststoffschlauch mit Drahtspirale drin, gibt es irgendwo im Industriezubehör) über den Ansaugschnorchel (bei passendem Durchmesser einfach "drüberschrauben und evtl. mit Kabelbinder oder Klebeband sichern) und dann das Ding so verlegt, dass es irgendwo im Lenkkopfbereich geschützt (und vorteilhaft nicht als Lenkeranschlag) nach unten zeigt. Hat sich auf Island und im Oman bewährt und ist auch leicht wieder abzubauen.
Grüsse
Theis

Habe an beiden Ansaugrohren Ölaustritt. sieht nicht gut aus.Modell HP2 E
Andreasmc

Hast du Bilder davon?
Sagt mir jetzt nichts.
Gruß Andreas
Thema:
Motor: Luftfilter, -kasten, Ansaugrohr
Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen,
Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen,
ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
1200 gs lc motor: Hallo
Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren: Biete hier einen neuen, unbenutzten und Original verpackten K&N Luftfilter für 1150er Motoren an.
Modell BM-0400.
Preis: Euro 35,- incl. Versand...
Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen,
Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen,
ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
1200 gs lc motor: Hallo
Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
Neuer K&N Luftfilter für 1150er Motoren: Biete hier einen neuen, unbenutzten und Original verpackten K&N Luftfilter für 1150er Motoren an.
Modell BM-0400.
Preis: Euro 35,- incl. Versand...