fralind
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 5.040
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
RS 1250 umgebaut und Leistungsgesteigert.










So sehen RS auch ansprechend aus.Ich hol‘ den Thread nochmal hoch, weil ich mich von Fralinds Farbschema habe inspizieren lassen.
Frank, ich hoffe, das ist ok für dich?
Zweiter Lacksatz besorgt und weiß duschen lassen, Ventilhauben hab‘ ich noch seidenmatt schwarz gelackt. Angenehmer Nebeneffekt der Umbauerei (LiFePo Batterie, Auspuff, jede Menge Carbon Klimbim, Schmiedefelgen, Magura Bremspumpe, Ständer, Heckumbau) ist dass sie ca. 20kg leichter ist
Anhang anzeigen 438543Anhang anzeigen 438544
Anhang anzeigen 438551Anhang anzeigen 438550




ich bin seit einigen Wochen wieder zu BMW gewechselt, nachdem ich Ducati und KTM gefahren bin. Wie schon bei einigen Maschinen vorher, stammt sie aus der Schmiede von Ilmberger. Er hat schon sehr gute Vorarbeit geleistet, neben dem Carbon ist auch der Heckrahmen in der Farbe des Hauptrahmens lackiert, die Soziushaltegriffe teilweise in dem schönen Blau und die Front in Silber. Dadurch wirkt das Motorrad stimmiger und mir bleibt diese Arbeit erspart. Natürlich habe ich auch schon Hand angelegt, neben den normalen Kleinigkeiten hat das Navi einen neuen Platz gefunden und der Lenker ist auf Superbike umgebaut. Viele Kilometer konnte ich noch nicht fahren, aber der Umbau hat sich mehr als gelohnt.
optisch passen sie in Carbon Steel sehr gut zum Bike.
Hm, mit Akra allein, ist es nicht getan, da ist schon "etwas" mehr notwendig...Bescheidene Frage, mit Akra 10 km/h schneller? Wie hoch ist da die Endgeschwindigkeit. Würde sagen auf öffentlichen Strassen zu schnell und auf der Rennstrecke zu langsam. Oder geht es hier nach dem Motto: mir reicht es dass ich könnte wenn ich wollte.
@ fralind: optisch sehr schönes Motorrad.

sorry, nach meiner Meinung optisch verhunzt.Hm, mit Akra allein, ist es nicht getan, da ist schon "etwas" mehr notwendig...
Wenn ich nicht so lang wäre, hätte ich auch ne RS in der Garage stehen. Leider ist Sie mir zu klein.
Ich hatte mal ne R1200S, die nach meiner Behandlung auf anhieb 265 gemacht hatte. Ich habe Sie aus persönlichen Verkauft, was ich bis heute sehr bereue :-(

Wie weit hast du den Begrenzer geändert?...
Ich hatte mal ne R1200S, die nach meiner Behandlung auf anhieb 265 gemacht hatte. Ich habe Sie aus persönlichen Verkauft, was ich bis heute sehr bereue :-(

Dir ist klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Baureihen und -jahre sind?sorry, nach meiner Meinung optisch verhunzt.
Schau dir mal als positives Beispiel die Maschine
von fralind an.

Hm, interessant.Wie weit hast du den Begrenzer geändert?
Die 1200S geht doch bei knapp 250 in den Begrenzer bei 8800.

Und es ist schwer mit Max. 143 PS meines Wissens diese Geschwindigkeit zu erreichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Wie weit hast du den Begrenzer geändert?
Die 1200S geht doch bei knapp 250 in den Begrenzer bei 8800.


zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, stell dir vor, wir würden alle mit dem gleichen Moped rum fahren...sorry, nach meiner Meinung optisch verhunzt.
