R 1250 RS

Diskutiere R 1250 RS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte mal auf meiner GS einen AC-Schnitzer (Remus) drauf Optisch fand ich den Top. Aber gefühlte 20 PS weniger, egal ob unten rum, oder oben raus
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich hatte mal auf meiner GS einen AC-Schnitzer (Remus) drauf
Optisch fand ich den Top. Aber gefühlte 20 PS weniger, egal ob unten rum, oder oben raus
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Hm, interessant.
Ich habe unter anderem den PK 5 incl Autotune verbaut. Das hat aber eigentlich nix mit einem Bergrenzer zu tun.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt in der Schweiz gewohnt und die R1200S war auch ein schweizer Fahrzeug. Entweder war der Begrenzer kaputt, oder die Schweizer haben keinen. Keine Ahnung
Da sind wir schon Zwei, die den Verkauf der R1200S mehr als bereuen.

Meine hatte neben dem PC5/Autotune auch die blaue Mauritius unter den Auspuffanlagen, einen engen Titan HPE Komplettauspuff.

CIMG8258.JPG


CIMG8262.JPG


Die R1250RS habe ich als Hommage an die R1200S gekauft.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ne R1200S hab ich noch ... HPE-Krümmer in eng plus Spoiler auch ... nur kein Titan.
Und viel sonstiges Zubehör.
Plan ist, sie in 2022 zu reaktivieren und nach ein paar Probekilometern zu verkaufen.
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, stell dir vor, wir würden alle mit dem gleichen Moped rum fahren...

Gefällt dir das bestimmt auch nicht, gell?
17 Zoll auf der GS ist einfach nur g..l, eine GS war die Nachfolgerin der R1200S, hielt ich damals für eine gute Idee.

CIMG8824.JPG
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Da sind wir schon Zwei, die den Verkauf der R1200S mehr als bereuen.

Meine hatte neben dem PC5/Autotune auch die blaue Mauritius unter den Auspuffanlagen, einen engen Titan HPE Komplettauspuff.
Auspuff..
Ich hatte zuvor auch einen Y-Krümmer (Hersteller weiß ich nicht mehr) verbaut und war überhaupt nicht begeistert.

Da ich im Netz immer gerne nach Fotos Ausschau halte, ist mir aufgefallen, dass viele SQ`s, die für die Renne parat gemacht wurden, mit originalen Krümmer unterwegs waren.

Ich habe dann aus dem originalen Krümmer den Kat entfernt (Drecksarbeit) und einen deutlichen Unterschied fest gestellt. Immerhin ist der original Krümmer von Lafranconi.

Als ich sie nach D überführt hatte, besaß ich die Dreistigkeit, so damit zum Tüv zu fahren ... :rollleyyes:

Mit 8 % CO war er einfach nicht bereit, mir die Plakette zu geben, sowas aber auch...
 
L

LuHa

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Scheibe das auf den ersten Seiten (#1) ist?

LG
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Moin,

da mich die Aufkleber schon länger gestört haben, sind sie nun Geschichte. Wie bei meiner R1200S werden wohl auch keine mehr drauf kommen.



Da ich eh in dieser Beziehung bekloppt bin, wird wohl auch der vordere Kotflügel einer unlackierten Carbonvariante weichen müssen. Wie bei allen Umbauten an dieser Maschine, habe ich auch diese Maßnahme in einem Video festgehalten:


Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Moin,

da Soundvideos im Stand nur ein Teil der Wahrheit bieten können, habe ich versucht eine Aufnahme während der Fahrt hinzubekommen, das hat nicht funktioniert, die Mikros übersteuern ständig.

Verbaut habe ich den LeoVince-LV 12, den gibt es auch für die GS, daher könnte es auch in diesem Forum interessant sein.

Alternativ habe ich ein Video mit Vorbeifahrten aufgenommen, mal mit, mal ohne Koffer. Zumindest von außen gibt das einen ganz guten Eindruck, leider fehlt der typische Sound, den man am Ohr hat, während der Fahrt.


Grüße

Hans
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Moin,

leider gibt es keine Sitzbankabdeckung wie bei der R1200S. daher habe ich mir einen Sportsitz besorgt und eine Carbonabdeckung gekauft. Zum Glück kommt die Qualität einigermaßen mir der von Ilmberger mit, aber seht selbst ...







Grüße

Hans
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Kurze Bitte um Feedback
Ich hab‘ die Zündspulenabdeckungen noch weiß lackiert bzw. einen zweiten Satz gekauft und weiß lackiert , aber ich hab‘ das Gefühl, das ist „too much“ und ich montier‘ lieber wieder die aus schwarzem Plastik.
Wenn schon, dann eher welche aus Carbon.
Was denkt ihr?

8C0E2E81-2082-4D58-8680-9A34DBCE6325.jpeg
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Yep, ist too much.

Dann lieber eine andere Fussrastenanlage in Schwarz.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So lassen, finde sieht gut aus! Mir gefällts! 👍
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Moin,

alleine ist das zu dominant, da muss noch was weißes drunter, z.B. ein Zylinderschutz. Da du aber schon einige Carbonteile verbaut hast, wird der Maschine das Teil in Carbon auch stehen.

Grüße

Hans
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn, dann richtig übertreiben.
Zündspulenabdeckung schwarz, dafür die Zylinderkopfhaube weiß.
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Ihr habt ja recht, kommt wieder runter

Braucht jemand die Zündspulenabdeckungen in RAL9003 signalweiss?:smile:
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Moin,

am letzten Wochenende habe ich das Wetter genutzt und bin mal locker 600km gefahren. Mit hatte ich die Kameras + Ton, was die zwei Koffer voll ausgefüllt hat. Das ist mein erstes Video mit allen Kameras daher ist sicher vieles nicht rund aber das braucht es auch nicht zu sein. Da der Videoschnitt in 4k, für 4 Kameras, der Killer für meinen Rechner ist, wurden die Aufnahmen in 1080P abgespeichert, das waren dann immerhin noch 240GB Rohmaterial. Den Motorensound habe ich jetzt einigermaßen im Griff (könnte noch etwas lauter) aber bei der Helmkamera muss ich nochmal ran, da stimmt noch was nicht.

Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt (am Besten belegt mit einem eigenen Video) dann gerne raus damit, ich bin immer dafür zu haben.


Grüße

Hans
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Der Titel sagt alles, zumindest für mich ist die RS ein Traum in Blau..


Bervor sie sich in 2023 weiter verändert habe ich den aktuellen Stand festgehalten...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nur der Carbon-Traum ist too much.

Gruß
Serpel
 
Thema:

R 1250 RS

R 1250 RS - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250 - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Oben