K
kuhtreiber1967
Themenstarter
So, die langanhaltende Hitze ist vorbei und ich habe diesen Sommer dadurch nur wenig Motorrad gefahren und denke anderen ging es ebenso. Jetzt haben wir endlich den langersehnten Regen und heute sogar den ganzen Tag. Motorradfahren mit der GS ? Nein, zu wenig Wetterschutz, viel zu viel ecken und Kanten, Drahtspeichenräder und außerdem eh viel zu sauber um einfach mal für ne Runde einzusauen. Nun zum eigentlichen Thema, wer jetzt trotzdem unbedingt fahren will, sollte mal an ein 2. Motorrad denken, da ich den Gebraucht- Motorradmarkt sehr gut kenne, habe ich für solches Wetter einen fliegenden Ziegel. Ja, sieht nicht so toll aus, hat kein elektronischen Schnick- Schnack und ist ganz schön schwer. Aber egal, die sind super robust, super wartungsfreundlich, auch wegen Kardan, Verbrauchen etwas Öl aber nur wenig Benzin. Beim Blümchenpflücken 4,5l bei ca. 400Kg mit mir, find ich okay. Aber das beste ist, die alten K`s sind für unter 1000 Euro zu bekommen und technisch gut. Mit Glück, sind die Reifen und der Tüv noch lange gut. Bisschen was dran Schrauben, nur sehr selten, Optik, Geschmacksache, soll ja als reiner Gebrauchsgegenstand dienen. Mit Koffern und Top- Case für`n Einkauf aber auch die große Tour immer gut, selbst im Ausland klaut die so schnell niemand, weil halt alt und out. Schnell sind die Ziegel auch noch ( Weit über 200 ohne wackeln oder zittern) natürlich ohne Koffer und so und an die Vibs gewöhnt man sich. Es ist der Wetterschutz, der Sitz- Komfort und vor allen Dingen der günstige Anschaffungspreis. Rangieren durch den niedrigen Schwerpunkt etwa wie bei der GS. Schaut euch mal um ! Ach so, das alte ABS ist auch sehr robust und grob, aber zuverlässig.