Schlecht Wetter BMW für kleines Geld

Diskutiere Schlecht Wetter BMW für kleines Geld im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, die langanhaltende Hitze ist vorbei und ich habe diesen Sommer dadurch nur wenig Motorrad gefahren und denke anderen ging es ebenso. Jetzt...
K

kuhtreiber1967

Themenstarter
So, die langanhaltende Hitze ist vorbei und ich habe diesen Sommer dadurch nur wenig Motorrad gefahren und denke anderen ging es ebenso. Jetzt haben wir endlich den langersehnten Regen und heute sogar den ganzen Tag. Motorradfahren mit der GS ? Nein, zu wenig Wetterschutz, viel zu viel ecken und Kanten, Drahtspeichenräder und außerdem eh viel zu sauber um einfach mal für ne Runde einzusauen. Nun zum eigentlichen Thema, wer jetzt trotzdem unbedingt fahren will, sollte mal an ein 2. Motorrad denken, da ich den Gebraucht- Motorradmarkt sehr gut kenne, habe ich für solches Wetter einen fliegenden Ziegel. Ja, sieht nicht so toll aus, hat kein elektronischen Schnick- Schnack und ist ganz schön schwer. Aber egal, die sind super robust, super wartungsfreundlich, auch wegen Kardan, Verbrauchen etwas Öl aber nur wenig Benzin. Beim Blümchenpflücken 4,5l bei ca. 400Kg mit mir, find ich okay. Aber das beste ist, die alten K`s sind für unter 1000 Euro zu bekommen und technisch gut. Mit Glück, sind die Reifen und der Tüv noch lange gut. Bisschen was dran Schrauben, nur sehr selten, Optik, Geschmacksache, soll ja als reiner Gebrauchsgegenstand dienen. Mit Koffern und Top- Case für`n Einkauf aber auch die große Tour immer gut, selbst im Ausland klaut die so schnell niemand, weil halt alt und out. Schnell sind die Ziegel auch noch ( Weit über 200 ohne wackeln oder zittern) natürlich ohne Koffer und so und an die Vibs gewöhnt man sich. Es ist der Wetterschutz, der Sitz- Komfort und vor allen Dingen der günstige Anschaffungspreis. Rangieren durch den niedrigen Schwerpunkt etwa wie bei der GS. Schaut euch mal um ! Ach so, das alte ABS ist auch sehr robust und grob, aber zuverlässig. :smilie_tanz:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Enduro kaufen und sie nicht einsauen wollen ?
GS und wenig Wetterschutz ?

Kann jeder machen wie er will, wir haben ja Meinungsfreiheit.
Und keine Pflicht, dass andere das verstehen.

Ich hab mir letztens eine alte RT gekauft, weil ich schon immer mal eine RT haben wollte.
Mehr Ausreden brauchte ich nicht. :smoke:

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Ich hatte mir damals nach der 9T die GS gekauft da ich keine Lust mehr auf putzen hatte und so handhabe ich das heute noch😅 fahre bis auf Eis und Schnee bei jedem Wetter und lasse die Maschine wie sie ist😊
Wobei die GS schon wirklich gut geschützt ist, meine jetzige G/S ist da schon ein ganz anderes Kaliber😳

K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Habe in früheren Zeiten auch einiges mit meiner GS angestellt, aber nur im Bereich meiner Möglichkeiten. Dabei blieb es bei Waldwegen und Schotter auch mal über die Wiese und gut. Für grobes war sie immer zu schade und eh zu schwer. Gekauft hatte ich sie damals eh nur für schlechte Straßen, die damals noch überall vorhanden waren. Leichte Enduros aus den 80ern und ne Rotax GS hatten wir auch. Aber ist ja egal, jeder wie er will. Es war ja nur ein Tipp für Jedermann. Die Boxer RT`s kämen für kleines Geld auch in Frage jedoch finde ich das Teil nach hinten etwas zu Rollermäßig. Außerdem kosten die auch mehr. Da ich seit über 4 Jahrzehnten mit Gewichten trainiere hab ich auch breitere Schultern und der GS- Windschutz ist da bei weitem nicht ausreichend. Hab zwar jetzt ne neue breitere Scheibe dran geschraubt, aber die Schultern bleiben noch voll im Fahrtwind. 🏋️‍♂️🤷‍♂️ Meine K11LT ist halt für die nasse, kalte Jahreszeit ideal. :daumen-hoch:

Cloudy

Cloudy

Warum nicht vier Motorräder?

Für jede Jahreszeit eines. Ließen sich untereinander tauschen, wenn z.B. der Herbst nicht wie ein Herbst sein sollte.

K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Recht hast du und für die Renne und Eisdiele auch jeweils 1,2. Ach ja für den Hund noch mindestens noch 1 Gespann ! :bounce::biggrin:

K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Da ich heute wegen Aua nicht fahren kann und das Wetter mir zu launisch wäre, mach ich nur Blödsinn. War eben in den Gebraucht- Motorrad- Börsen am gucke, was so ab geht und war erstaunt wie viele 4V-11er RTs und Fliegende Ziegel RS, RT, LT ,für unter 1000 Eu zu haben sind. Selbst eine Lenkerarmatur einer neuen kostet mehr. Zum Winter steigen die Preise wieder. Auf geht`s :schrei:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Na ja, so viel unter 1000 finde ich da nicht. Aber der Markt ist schon voll von günstigen Angeboten um die 2000 Euro für so fetter Tourer, die auch manchmal mit 50000 km gerade erst eingefahren sind.

Sind halt für junge Leute zu uncool. Ausserdem kommt da nicht viel Nachwuchs nach.

Gut für Leute, die so ein Zweit-Langstrecken-Moped suchen. Windschutz und Koffer. Einmal Cappuccino und Pizza in Bozen und zurück.
Wäre für eine Kilometerfressende Nordkaptour auch nicht ungeeignet. Grübel, Grübel....

Thema:

Schlecht Wetter BMW für kleines Geld

Schlecht Wetter BMW für kleines Geld - Ähnliche Themen

• Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...

Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...: ;) Trash-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5 - SPIEGEL ONLINE gruss t
  • Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist... - Ähnliche Themen

• Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...

Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...: ;) Trash-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5 - SPIEGEL ONLINE gruss t
  • Oben