"Schrauberhilfe" in Potsdam?

Diskutiere "Schrauberhilfe" in Potsdam? im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hallo BMWler! Ich suche jemanden, der mal eine Runde mit meiner 11er dreht und das tickern von rechts der Drosselklappe oder etwas anderem...
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo BMWler!

Ich suche jemanden, der mal eine Runde mit meiner 11er dreht und das tickern von rechts der Drosselklappe oder etwas anderem zuordenen kann. Ich bin stumpf zu blöd dafür, bzw.fehlt mir die BMW-Erfahrung. Gern auch bissl Benzin quatschen ...

Gruß, FLo
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Drosselklappe mal mit 2 Finger bewegen ... wen Spiel dan klappert sie wie Ventile
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Minimal spiel ist da, aber nicht so pervers dass es hämmert wie sonstwas von links, oder? Müsste dann ja auch beim Gasaufreissen weg sein, oder?
 
G

Gast20919

Gast
Axialspiel ,Ventilspiel in Ordnung ? Die Drosselklappen dürften eigentlich nur Tickern wenn Du mal in Rüdersdorf bist schau mal hier ( Telefon ) Pitmoto
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Axial und Ventilspiel top.

Wenn ich die Drosselklappe festhalte ist es weniger, kommt aber sehr sicher vom Kopf. Auf den ersten Blick is unterm Ventildeckel nix zu erkennen.

Ich fahre jetzt seit 2000km so rum, es ist mal stärker mal schwächer - gefühlt am geringsten bei 2 Balken im FID. Genau im Takt zur Drehzahl.

Ich hab kein Bock das scheiss Moped wieder zu zerreissen - weiter fahren? Was droht mir?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Schick formuliert :)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Rüdersdorf sollte man eh grundsätzlich umgehen.....:augenbrauen:
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Wollten die das nicht betonieren damit wir Parkplätze bekommen?
 
G

Gast20919

Gast
Du meinst Vehlefans , der Zement kommt aus Rüdersdorf

Falls es dann Nur die Drosselklappen sind , kann man diese ja Neu lagern oder den Tickerkiller verbauen , Ich selbst habe an meiner 1150 er nix gemacht und habe mich mit dem Geräusch abgefunden.
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Es sind eben nicht die Drosselklappen, es kommt aus dem Kopf. Heute habe ich den Steuerungsträger demontiert und mir alles angeschaut. Sieht alles top aus:

- Kipphebel gut
- Wellen gut
- Nockenwelle gut
- Tassen gut
- Stössel gut

Nach dem demontieren war es 20min. weg - JETZT IS DER SCHEISS WIEDER DA!

Es muss doch irgendwo in Potsdam oder Berlin mal was zum Vergleicshören geben? Hab halt noch nie ne R1100 gehört ..
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Beim Öl Sparsam gewesen ? 10 w40 rein gegossen ? Steuerkettenspanner geprüft?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wollten die das nicht betonieren damit wir Parkplätze bekommen?
Nee, da mußte erst die Kalkgrube zuschütten und dann gibts nicht mehr genug Zement, um es zu zu betonieren. Aber Potsdam wäre erste Wahl dafür. In Gatow und Kladow sind Parkplätze echt Mangelware, man müßte keine Kopfstände mehr für die Flugrouten von Schönfeld machen (so er denn je in Betrieb geht) und das Tickern aus Potsdam würde auch verschwinden. Nur Vorteile.;)
 
Thema:

"Schrauberhilfe" in Potsdam?

"Schrauberhilfe" in Potsdam? - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Suche Schrauberhilfe

    Suche Schrauberhilfe: Hallo Gemeinde, ich suche jemanden im Raum Nord - Sachsen Anhalt oder Berlin (wo ich gerade zugegen bin), der mir dabei helfen kann, meine Kuh zu...
  • Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt

    Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt: Werte Community, ich suche - wie oben erwähnt - jemanden, den ich aufsuchen und der mir beim Schrauben lehrend zur Hand gehen könnte. Im...
  • Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Suche Schrauberhilfe

    Suche Schrauberhilfe: Hallo Gemeinde, ich suche jemanden im Raum Nord - Sachsen Anhalt oder Berlin (wo ich gerade zugegen bin), der mir dabei helfen kann, meine Kuh zu...
  • Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt

    Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt: Werte Community, ich suche - wie oben erwähnt - jemanden, den ich aufsuchen und der mir beim Schrauben lehrend zur Hand gehen könnte. Im...
  • Oben