Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

Diskutiere Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,... im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
Hante

Hante

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
714
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten.
Damit kein Zeitzwang entsteht, würde ich Touren in eher unregelmäßigen und gestreckten Abständen anbieten. Ich dachte an 3-4 Touren pro Jahr. Nächstes Jahr wollen wir schließlich auch noch etwas unternehmen.
Bevor ich loslege, vorab einen Interessenabgleich: Als Wunsch wurde Uckermark genannt. Gerne, nur fehlt es mir hier an Wissen. Ich benötige etwas Feedback. Welche Strecken, welche Ziele, wo/wie essen und trinken.

Generelle Ziele dachte ich unter anderem Oderbruch, Lausitz, Havelland, Fläming.
Wer weitere Ideen hat, immer gerne.

Besonders interessant wären Tips zu Lokalitäten für unterwegs.

Termine:
In 2Wochen ist Ostern. Geht da etwas?
Oder lieber Sonntag 30.April? Montag ist ja Feiertag.
Eine Tour an die Oder habe ich bereits.

Jetzt haut Mal in die Tasten.
Ich mache dann dazu ein neues Thema auf mit genauen Infos.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenRangsdorf

JochenRangsdorf

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
17
Ort
Rangsdorf / Teltow Fäming
Modell
R1250GS Adventure
Lieber Sonntag 30.April, Ostern bin ich in Paris.
Und zur Tour durch die Uckermark, da war vor kurzem ein Bericht im Fernsehen über die alten Verbindungsstraßen zwischen den alten Dörfern, die alle befahrbar sind und oft aus Schotter-,Kopfsteinpflaster- und Feldwegen bestehen. Vielleicht hat es noch einer gesehen. Essen gehen erstellte sich damals im Urlaub sehr schwer, denn es hatte kaum etwas offen. Aber wir werden sicher etwas finden.
Gruß Jochen
 
bikerman

bikerman

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
48
Modell
R 1250 GS (08.2022)
Moinsen allerseits,
bei mir geht So., den 30. April auch top...

Den Tourenvorschlag von Jochen: "Motorradtour - Eiszeit in der Uckermark" (mit Oderbruch, etc.) kann man zB. auf'm Hin- oder Rückweg mit 'nem Stop in Eberswalde verbinden.

1. Am Markt gibt eine sensationelle Bäckerei "Gustav"; Gebäck vom Feinsten, Cafe top, Omelette-Speisen und klassische Gustav-Burger hervorragend...
2. Eine größere Gruppe Karren (10+) können fast direkt am Markt in der Nebenstraße halten (Am Markt, Ecke Ratzeburgstr., unterhalb der Kirche)

Links mit Bildern und Speisekarte:
KAFFEEHAUS GUSTAV, Eberswalde - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor

SPEISEKARTE | Wiese-Brot-Gustav

Einen Katzensprung nördlich von Eberswalde kann man auch gut das Kloster-Chorin für nen kurzen Halt anfahren und diejenigen, die das wollen, könnten kurz in die Backstein-Anlage zum Staunen gehen.

Ich fand letzte Woche ziemlich gut, dass wir uns auf der Strecke auch was angeguckt haben (Thema: Flutungspunkt Ostsee, Aussichtsturm, etc.).

Alternative Einkehrmöglichkeit auf der Tour (incl. top gepflegter Außenanlage mit guter bürgerlicher Küche und erstklassigem Service):
"Landhof Liepe" - bei Niederfinow (ich meine die vorgeschlagene Tour kommt da durch...)
Herzlich willkommen auf dem Landhof Liepe

Sollten wir uns für die o.g. Tour entscheiden und eine der beiden Einkehrmöglichkeiten wählen, übernehme ich gerne den Kontakt zur Reservierung für uns, wenn alles andere fest steht:
a) Termin
b) Anzahl Teilnehmer
c) ca. Uhrzeit, wann wir da aufschlagen...

Viele Grüße in die Runde und in Vorfreude auf die nächste Tour,
Bikerman
 
Boxa

Boxa

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Uwe,

das klingt doch nach einem Plan! Freut mich, dass Du weitere Ausfahrten organisierst.

Der 30.04. passt bei mir auch prima.

Und die Tourenvorschläge und Hinweise zu Einkehrmöglichkeiten sind doch schon mal sehr vielversprechend.

Beste Grüße in alle Richtungen
Matthias
 
Hante

Hante

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
714
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Aufgrund der Meldungen fasse ich den 30.4. ins Auge.
Meine Idee: Start wieder Storkow, es geht durch die Märkische Schweiz in Richtung Oderbruch. Dann den Vorschlag Liepe zum Essen Anfahren. Weiteres Ziel: neues und altes Schiffshebewerk Niederfinow.
Bis hierhin wären es ca.140km oder/und 2,5 Std Fahrzeit, ohne Pause.
Zurück müssen wir natürlich auch noch.
Also etwas mehr wie letztes Mal. Wir wollen uns schließlich für eine längere Tour durch die Uckermark abhärten...chakka😁.

Für diese Tour mache ich dann wieder einen entsprechenden Beitrag auf. Also obacht.

P.S. Ich denke es sollte kein NoGo sein, seine Liebste (o.ä.) mitzunehmen. Ebenso sollten sich Fahranfänger nicht ausgeschlossen fühlen.

Gruß Uwe
 
Hante

Hante

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
714
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich brüte etwas aus. Ist aber eine Idee für einen spätere Tour.
Kennt jemand Pekelne Doly ?

Gruß Uwe
 
gs-jan

gs-jan

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
22
Ort
16341 Zepernick
Modell
BMW R1200GS LC Bj.14, DR 650 Bj.95, Ural M72 mit BW Bj.46, Schwalbe
Da war ich auch schon mal, geiler Bikertreff
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Würde mich da gerne mal mit anschließen, wenn es passt :)
Nach >250km tut mir aber der Arsch weh, da brauche ich dann ne längere Pause :wink:
 
Hante

Hante

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
714
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo GS Dude
Wir hatten ja bereits per PN das Vergnügen.
Bei 250km ohne ohne Pause wäre ich wahrscheinlich schon bald allein unterwegs.

Gruß Uwe
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
😂 na ich meinte so ne halbe oder stunde zur Entspannung des Hinterns. Daher „Pause“. Aber das sieht man dann einfach. 😉
 
Thema:

Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz

    Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz: Moin, habt Ihr mal ein paar schöne Streckenvorschläge für eine Tagestour Von Brandenburg an der Havel über die Uckermark zur Müritz...
  • wochendtouren Berlin Brandenburg u. Co

    wochendtouren Berlin Brandenburg u. Co: Moin moin, ich bin neu hier. Und fahr auch alleine. Hat jemand mal Bock auf 1 bis 2 Tagestouren? Kann auch nur ein netter ritt für qin paar...
  • wochendtouren Berlin Brandenburg u. Co - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz

    Schöne Tour - Brandenburg an der Havel - Uckermark - Müritz: Moin, habt Ihr mal ein paar schöne Streckenvorschläge für eine Tagestour Von Brandenburg an der Havel über die Uckermark zur Müritz...
  • wochendtouren Berlin Brandenburg u. Co

    wochendtouren Berlin Brandenburg u. Co: Moin moin, ich bin neu hier. Und fahr auch alleine. Hat jemand mal Bock auf 1 bis 2 Tagestouren? Kann auch nur ein netter ritt für qin paar...
  • Oben