Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Zeigt her Eure 650er ...

Erstellt von mmo-bassman, 20.04.2015, 20:37 Uhr · 105 Antworten · 18.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    @tuxi
    ne Dakar, schon ein spezielles Design im Auge, oder Hauptsache Dakar?
    An sich ist mir das Design fast egal ... könnte sich bei mir eh ändern (wie man ja schon an meiner Twin sieht).

    Meine letzte Dakar hatte aber ein kleines Gimmick dran ...

    ... die Blinker waren umgebaut (dürften von 'ner Ur-F gewesen sein) und waren bei Stürzen/Umfallern weniger gefährdet abzubrechen.

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    An sich ist mir das Design fast egal ... könnte sich bei mir eh ändern (wie man ja schon an meiner Twin sieht).
    Prilblumenaufkleber sind nur temporär geeignet, weißt ja, daß ich das weiß......
    abba neonflaggen.....wow

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Prilblumenaufkleber sind nur temporär geeignet, weißt ja, daß ich das weiß......
    Also die Blümchen auf dem Bike überlasse ich dann doch anderen ... oder besser: dir


    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    abba neonflaggen.....wow
    War als "Dienst-Fahrzeug" nicht verkehrt ... hat sich aber auch wieder "abgemildert" (ist ja mittlerweile ein Gelb-Grün-Metallic)

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    An sich ist mir das Design fast egal ... könnte sich bei mir eh ändern (wie man ja schon an meiner Twin sieht).

    Meine letzte Dakar hatte aber ein kleines Gimmick dran ...

    ... die Blinker waren umgebaut (dürften von 'ner Ur-F gewesen sein) und waren bei Stürzen/Umfallern weniger gefährdet abzubrechen.

    Sind NICHT von der Ur-F, sondern Standard Verkleidungsblinker von Polo oder Louis... hatte ich mir auch mal angetan...

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #85
    So, Nachtrag zum KÖS:
    Jungs, Ihr hattet wie immer Recht!
    Diese Woche ne nette Tour durch Meißner und hessische Schweiz gefahren, geile Strecke, sehr zu empfehlen.
    Nach diesen 250 km ist mein Hinterteil total zugesaut! Hatte relativ schnell das Ventil von 3/4 auf 1/2 runtergedreht, war aber immernoch zu viel. Die Kette schwimmt jetzt in Öl, der Kettenschutz ist total versaut, die Schwinge auch. Hab jetzt auf 1/4 gestellt!

    Scheinbar hats ne Weile gedauert, bis das System so richtig in Gang kommt. Die Kette ist total schwarz, jetzt wäscht es die Reste vom alten Kettenfettschmodder raus. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis da alle Reste rausgewaschen sind. Ich interpretiere das jetzt mal als ganz normalen Effekt und Anfängerfehler. Morgen is ne intensive Komplettreinigung angesagt, aber wird wohl nicht das letztemal sein.

    Peter und ADVent, wie weit habt ihrs bei diesem heissen Wetter aufgedreht, das Öl fließt im Moment scheinbar besonders gut.

    Gruß, Reiner.

  6. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    ...Morgen is ne intensive Komplettreinigung angesagt, aber wird wohl nicht das letztemal sein...
    Moin,
    um mir diese schwarze Phase zu ersparen hab ich die Kette + Kettenrad mit Diesel ausgewaschen. Lappen untergelegt, Ölwechselschüssel darauf, ein Becher mit 0,2 l Diesel und ein Pinsel.
    Jedenfalls waren hinterher weder mein, noch das Hinterteil der Sertao eingesaut ;-)
    Gruß Ulf

  7. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #87
    Siehst Du Reiner, deshalb habe ich gleich mit dem Öler einen neuen Kettensatz verbaut, mein Öler hab ich auf 1/4 stehen, bei der Hitze fahre ich nicht wirklich viel.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #88
    Bei mir,

    knapp 1/4 auf,

    auch die neue Kette vorher mit WD40 entfettet.

  9. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #89
    So, heute Kette pingeligs gereinigt (mit der Zahnbürste!) danach neu eingestellt auf 1/4 = 2 Minuten.
    Heute Nachmittag mal schnell 180 km gefahren, schon besser, keine Riesensauerei, aber die Kette steht schon wieder "gut im Saft". Hab sie zwischendurch trocken abgewischt, als ich zuhause war nochmal. Denke ich werde noch ein bisschen weniger einstellen damits passt.

    Gruß, Reiner.

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard Zeigt her Eure 650er ...

    #90
    Bitte bedenke, dass die Fliessgeschwindigkeit von der Viskosität des Öls abhängt und dieses wiederum mit steigender Temperatur immer höher ist, da das Öl dünnflüssiger ist. Wenn du die Tropfgeschwindigkeit also bei den momentanen Temperaturen optimal einstellst, läuft die Kette den Rest des Jahres mit zu wenig Öl.
    Ich für meinen Teil habe die Einstellung auch zuerst zu groß gewählt (1/2 Umdrehung), dann auf 1/4 geändert und bin dabei geblieben. Danach hab ich die Einstellschraube nicht mehr angepackt.
    Wenn ich im heißen fahre ist die Kette etwas feuchter, wenn ich im Regen fahre ist die halt bisschen trockener.
    Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich einen Kettenöler habe und im Endeffekt genauso oft an dem rumfummel, wie ich vorher kettenfett gesprüht habe.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  5. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07