Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Blitzen am Rennsteig

Erstellt von speedtriple, 07.08.2012, 12:33 Uhr · 11 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard Blitzen am Rennsteig

    #1
    Mal eine Frage an die Ortskundigen. Ich bin am We in Thüringen am Rennsteig geblitzt worden. Sie hatten ihr mobiles Messgerät unter einem Busch aufgestellt.
    Habt ihr erfahrung ob sie in Thüringen, oder spezieller am Rennsteig üblicherweise nur von Vorne, oder auch von Hinten blitzen?

    Hier in NRW blitzen sie fast ausschliesslich von vorne. Das heisst, wenn du als Mopped- Fahrer geblitzt wirst, und nicht sofort angehalten wirst, kommt auch keine Post... ;-)

    Ist das in Thüringen ähnlich?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    da haben sie mich letztes Jahr 2mal geblitzt kam nix nach....

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    in NRW kommt's aber drauf an wie gut auf dem Frontfoto das Fahrergesicht zu erkennen ist, in der Regel notieren die bei mobilen Blitzern die Nummer. Ich weiß das

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #4
    @ amper.... thanxx... das lässt Hoffen...

    @ Baumbart: vielleicht war ich ja dann immer zu schnell zum Aufschreiben... zumindest kam bisher nie was nach.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    @ Baumbart: vielleicht war ich ja dann immer zu schnell zum Aufschreiben...
    könnte sein, 's war in einer 30er Zone

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    in NRW kommt's aber drauf an wie gut auf h so, dem Frontfoto das Fahrergesicht zu erkennen ist, in der Regel notieren die bei mobilen Blitzern die Nummer. Ich weiß das
    Hallo
    in BW ist das auch so, und wenn das Messpersonal (Polizei) zu zweit ist, das Kennzeichen abgelesen ist, ist der Kollege Zeuge und damit, wenn zu schnell, kommt der Anhörungsbogen mit Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert!
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #7
    Ich bin ende letztes Jahr von einem mobilen Blitzer von vorne und von hinten geblitzt worden und das in NRW (Wuppertal)
    Die Dinger kommen hier immer mehr zum Einsatz.LEIDER

  8. matze.x Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.

    Also je schneller um so schneller ist man aus der Gefahrenzone..

    Gruß

    matze

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    ....sag ich doch......langsam ist Mist !

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von matze.x Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.

    Also je schneller um so schneller ist man aus der Gefahrenzone..

    Gruß

    matze
    Wenn von hinten auch geblitzt wird ist dein Vorschlag aber kontraproduktiv oder man sieht es so das die Gefährdung dann für länger aus der Zohne Verkehrsraum raus ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blitzen in Tschechien... ???
    Von Patient71 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 10:22
  2. Rennsteig, Thüringer Wald
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:49
  3. Blitzen, habe ich was verpasst?
    Von maddax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:51
  4. Kurzes Blitzen des Scheinwerfers beim Zündung einschalten
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:24
  5. Lampen Blitzen auf !
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:41