Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bosnien: Uplata Novcane Kazne ?

Erstellt von Mistral11, 17.08.2017, 09:43 Uhr · 6 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    68

    Standard Bosnien: Uplata Novcane Kazne ?

    #1
    Hallo die Runde !

    Bin gestern von einem Kurzausflug in Bosnien zurück gekommen und fand heute, als ich mein Bike waschen wollte, eine Art Erlagschein oder was auch immer in dreifacher Ausfertigung (weiß, geld, rosa) fein säuberlich zusammengefaltet zwischen im Bereich Tankvorderseite-Gabelbrücke (s. Beilage).

    Google übersetzte mir Uplata Novcane Kazne wie folgt: Zahlung der Geldbuße. Schön und gut, hab ich halt einen Strafzettel kassiert, kann ja passieren.

    Was mich aber irritiert: Was hab ich gemacht ? Wo war das ? Unterschrift ? Welche Behörde oder wie auch immer ? Strafbetrag ? usw. usw. Nichts davon ist auf diesen 3 Zettel vermerkt ????

    Hat schon wer mit Ähnlichem Erfahrung gesammelt ?? Oder ist es eher als Spass eines witzigen Zeitgenossen zu verstehen, da es ja derart gut versteckt war ?

    Bikergruß Mistral11

    bosnienzettel.pdf

  2. Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Bei mir funzt der Anhang leider nicht, habe ich das richtig verstanden, dass nichts ausgefüllt ist, kein Datum, Uhrzeit, Kennzeichen?

  3. Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Richtig ! Hab den Zettel nochmal als .jpg angehängt !

    bosnienzettel.jpg

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #4
    schmeiß doch weg den Schmarrn

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.562

    Standard

    #5
    da wollte Dich jemand verarschen - ab in die Tonne....

    meine Berliner Tickets - klemme ich auch immer an irgendeinen Benz....

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    2.630

    Standard

    #6
    Durch das Freibleiben des Strafzettels darfst du den Betrag selbst eintragen und die Spende an ein Institut deiner Wahl überweisen.

    Der Beleg dient dann für die Steuererklärung .

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.650

    Standard

    #7
    Schöne Urlaubserinnerung, mehr aber nicht.

    In Bosnien bekommt man übrigens 50% Nachlass auf seine Strafe wenn man sofort bezahlt. Woher ich das weiß?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:12
  2. Ein neuer aus Bosnien
    Von Almir von Bosnien im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:22
  3. Südtirol, Dolos, Slowenien, Kroatien, Bosnien
    Von noh im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:41
  4. Brauche Tipps für Bosnien
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:34
  5. Bosnien - wer hat Erfahrung?
    Von Bladerunner im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:11