Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Diskutiere Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hoffnungsvoller Blick aus dem Fenster - und - es schneit ..... :mad: Hört das den nie mehr auf? Ach, ich vergass, dass ist bei uns ja jeden...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hoffnungsvoller Blick aus dem Fenster - und - es schneit ..... :mad:

Hört das den nie mehr auf?

Ach, ich vergass, dass ist bei uns ja jeden Winter so, nur bei dem ganzen Gejammer der Fischköppe & Co. musste ich das mal kurz erwähnen. ;)

Also schnell die Brettln angeschnallt und ab auf die Piste - Winteralternativprogramm eben. :D

Gruß,
Martin
 
F

frank69

Gast
Hallo Martin !

Ja bei Euch in Dörfli (da wo es schön ist:)) ist es jedes Jahr so, Schnee satt ! Das sieht in den Bergen ja auch toll aus, aber nicht hier !!! Im Westen und Norden der Republik haben wir sonst nur ein oder zwei Wochen Winter. Der Rest ist Herbst, und das ist auch gut so. Da kann man ja in so einem Winter wie diesem ein bisschen jammern ! Ich kann die weiße Pest echt nicht mehr sehen, aber heute haben wir ja kuschelige 3,5 Grad und Nebel. Bestes Moppedwetter !!!:D

Viel Spaß auf den Brettern !

Frank
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zum Glück gibts bei uns die Kennzeichenhinterlegung, da kann man sein Taferl bei der Versicherung im Tresor lassen und zahlt nix.

Nicht so wie bei euch mit Saisonkennzeichen, sondern dann, wann ich will. Schnee kommt, Moped in die Garage, Taferl hinterlegt, Schnee weg, Taferl wieder geholt. Abrechnung auf den Tag genau. Und dann haben wir noch das Wechselkennzeichen für das 2. Moped. :D:D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
F

frank69

Gast
Hallo Martin !

Bei mir kostet die Moppedversicherung so wenig, da lohnt ein Saisonkennzeichen gar nicht. Ich zahle für Haftpflicht und Teilkasko ca.8 Euro im Monat.
Klasse, daß Eure Kennzeichen in den Tresor kommen und nicht ab und angemeldet werden muß. Das Wechselkennzeichen ist bei uns auch gerade wieder in der Diskussion, ich verfolge das gespannt. Hoffentlich kommt es.:)

Frank
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Nachdem ich gestern Mittag schon eine kleine Runde gedreht habe war klar, heute geht es mit der Q zur Maloche.
Heute um 7:30 Uhr lauschige -4°C, trockene Strassen und es hat Spass gemacht (auch wenn es nur zur Arbeit ging)
Hauptsache es kommt nix mehr von oben.

Gruß
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mein Chef hat mir auch gerade der Wetterbericht für diese Woche gezeigt :mad:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
mich hat grad an der laderampe meines arbeitgebers ein spedi-fahrer als :D "absolut spinniges weib" :D betitelt weil ich als frau bei + 1 grad mit dem möppi zur arbeit fahr ... seine frau fährt nur bei mehr als + 20 grad mit dem roller und das nur im sommer meinte der kerl ...

ist mir doch wurscht was die macht ich fahr sobald die straßen trocken sind und das wetter passt ... :) ... auch wenns minusgrade hat ...

gruß aus dem trüben hegau
eveline
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Am Donnerstag könnte ich mein neues Moped abholen - und dann diese Wetterprognose! :mad: Ein Trauerspiel.

Gruß

Walter
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Mit "zur Arbeit gefahren" hat zwar gestern nicht geklappt, weil frei :D, aber dennoch konnten wir mit beiden Mopeten mal für eine kurze 18km Runde raus aus'se Garage.

In diesen Zeiten besser, als gar nix.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...mal für eine kurze 18km Runde ...
Da dauert das an- und auspellen ja länger als das fahren - geschweige denn das befreien von den Salzresten :eek: - nee, für 18 km hol ich sie nicht aus dem Stall .... davon abgesehen läge ich bei dem Eis hier in der Nebenstraße nach 10 Metern schon auf der Nase. :(
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
ich fahre auch seid ein paar Tagen erst wieder...
offener Crosshelm und Brille... aber egal hauptsache fahren,
wenigsten wird momentan kein Salz gestreut
Sind bei Euch die Strassen auch so kaputt ? habe selten solche Löcher gesehen.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
ich fahre auch seid ein paar Tagen erst wieder...
offener Crosshelm und Brille... aber egal hauptsache fahren,
wenigsten wird momentan kein Salz gestreut
Sind bei Euch die Strassen auch so kaputt ? habe selten solche Löcher gesehen.
Punkt 1: Wenn hier nochmal jemand schreibt er kann wieder fahren,
wird aus Neid meinerseits blanke Wut...



:D:D:D

Punkt 2: Hier in Berlin gibt es inzwischen Löcher wo du einen Bus
drin versenken kannst, teilweise werden jetzt Tempo 30
Schilder mit Zusatz "Strassenschäden"
Wenn die so weitermachen können sie 30er Schilder am
Orteingang Berlin aufstellen, dann sparen sie sich tausende
andere Schilder :rolleyes:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Punkt 1: Wenn hier nochmal jemand schreibt er kann wieder fahren,
wird aus Neid meinerseits blanke Wut...



:D:D:D

Punkt 2: Hier in Berlin gibt es inzwischen Löcher wo du einen Bus
drin versenken kannst, teilweise werden jetzt Tempo 30
Schilder mit Zusatz "Strassenschäden"
Wenn die so weitermachen können sie 30er Schilder am
Orteingang Berlin aufstellen, dann sparen sie sich tausende
andere Schilder :rolleyes:
Hi Lawman,

zu punkt 1: wohnst halt in der falschen ecke von deutschland :D

zu punkt 2: wir haben auch die größten löcher in der straße ... die beiden straßen die ich zur arbeit fahre sind lkw-rennpisten .... schlagloch an schlagloch an schlagloch etc. ppp. ... durchs komplette industriegebiet ...

gruß aus dem grauen hegau
eveline
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
heute morgen war es trocken! Kalt, aber trocken.

Jetzt fisselt es hier und der Schnee bleibt liegen... das wird ja ne heimfahrt heute abend!
:mad:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Salz? Was ist Salz? Haben wir seit Wochen nur noch auf dem Frühstücksei.
Heute morgen waren es -5°C und seit einiger Zeit fisselt so ein weisses Zeug vom Himmel und bleibt überall liegen.
Ich mag das nicht mehr :(
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
@ Finn

Bei der derzeitigen Situation muss man auch mit wenig KM zufrieden sein ... besser als nix :D

Die Hauptstraßen sind seit einiger Zeit, sofern trocken, eigentlich salzfrei, insofern kein Problem.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ich habe heute mangels Auto mal wieder die XT benutzt... und es war sau kalt ... im Helm.

Der Schuberth Conzept beschlägt und friert von innen an da die blöde Belüftung nicht geht.
Shampoo und die tollen Wundermittel am Visier taugen nichts...

Ich hoffe Schuberth kommt jetzt endlich mal mit dem Pinlock in die Hufe... :mad:...

...und morgen... ist wieder Schnee und Auto angesagt... :eek:
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen:
Bei meinem C3 mit Pinlock beschlägt es auch, nicht so doll aber es beschlägt...:(
Ist wohl nicht für diese Temperaturen gebaut.

Frank aus´m Schnee:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo !

Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen:
Bei meinem C3 mit Pinlock beschlägt es auch, nicht so doll aber es beschlägt...:(
Ist wohl nicht für diese Temperaturen gebaut.

Frank aus´m Schnee:mad:
ist bei meinem C3 seit ein paar Wochen auch. Aber nicht auf der gesamten Fläche, sondern nur im unteren linken bereich.

Die berühmte Frau Günther von Schuberth hat mir angeboten den Helm prüfen zu lassen. Ich wollte den Helm nicht einschicken deswegen, da ja nichts defekt ist. in ein paar Wochen ist es wärmer, dann sollte das vorbei sein.
 
Thema:

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben