Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Diskutiere Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hurra !! Heute früh: 5 Grad plus !!!!!!!! Straßen alle frei, nach gut drei Wochen endlich die GS bewegt und nicht mehr in der scheiß Dose zur...
F

frank69

Gast
Hurra !!

Heute früh: 5 Grad plus !!!!!!!!
Straßen alle frei, nach gut drei Wochen endlich die GS bewegt und nicht mehr in der scheiß Dose zur Arbeit gefahren !!

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...:D:D:D

Frank
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich auch ich auch!

Nein, ich habe keine sch.... Dose, aber eine doofe alte Familienkutsche:(

Und heute bin ich auch wieder mit der Q zur Arbeit!
An einer Ampel stand dann noch ein netter kleiner AMW neben mir.
Der Tag fing schon mal gut an.

Gruß
Martin
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hurra !!

Heute früh: 5 Grad plus !!!!!!!!
Straßen alle frei, nach gut drei Wochen endlich die GS bewegt und nicht mehr in der scheiß Dose zur Arbeit gefahren !!

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...:D:D:D

Frank
ich weiss ja nicht wie irre die bei euch mit dem salz waren aber ich wuerde
dir empfehlen (wobei du vermutlich selber schon daran gedacht hast) die
kiste mehr als gruendlich mit kaltem wasser abzuspritzen, damit die das
salz nicht die karre zerfrisst.
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
man hab ihr es gut. *neid*
mir juckt es ja auch in der fingern aber meine "kleine" darf erst wieder ab april bewegt werden.

*schonübeldrauffreu*
 
F

frank69

Gast
Prinzipiell tut es mir natürlich Leid, dass du eine scheiß Dose hast :)
Danke für das ehrlich gemeinte Mitleid !
Ich habe einen Familienvan, der fährt gut, ist und bleibt aber eine Dose. Und Autofahren macht mit halt nicht soviel Spaß wie mit meiner Q zu fahren, es ist halt so, und deshalb habe ich mich zu diesen Kraftausdruck hinreißen lassen, entschuldige bitte !

Ich hoffe, ich komme jetzt erstmal ohne Supi-Autofahren klar..:)
 
F

frank69

Gast
ich weiss ja nicht wie irre die bei euch mit dem salz waren aber ich wuerde
dir empfehlen (wobei du vermutlich selber schon daran gedacht hast) die
kiste mehr als gruendlich mit kaltem wasser abzuspritzen, damit die das
salz nicht die karre zerfrisst.
Hallo Phil !

Natürlich mache ich das, aber danke trotzdem. Bei uns regnet es auch schon seit 2 Tagen, ich hoffe, da ist nicht mehr soviel Salz auf der Straße.
Den Rest mach ich mit dem Gartenschlauch wie empfohlen.

Frank
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Grrrr, hier ist noch immer die weiße Pest unterwegs... :mad:
Soll endlich mal wieder jemand die Sonne anmachen die wir hier seit
13 Tagen nicht mehr gesehen haben :(
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Fahre schon seit letzten Donnerstag wieder mit der Q zur Arbeit.

donnerstag morgen hats mir die Q im Schnee mal kurz unterm hintern weggehauen, aber alles halb so schlimm. Seit Freitag kein Schnee mehr bei uns.

Gruß
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo Phil !

Natürlich mache ich das, aber danke trotzdem. Bei uns regnet es auch schon seit 2 Tagen, ich hoffe, da ist nicht mehr soviel Salz auf der Straße.
Den Rest mach ich mit dem Gartenschlauch wie empfohlen.

Frank
vor 2 jahren (oder gar schon 3?) dauerte es bei uns trotz einigen regentagen
satte 3 wochen bis ich keine salzkruste mehr auf der scheibe hatte. die kruste
nehm ich so als indikator, wann ich mit dem nachspuelen aufhoeren kann.
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
vor 2 jahren (oder gar schon 3?) dauerte es bei uns trotz einigen regentagen
satte 3 wochen bis ich keine salzkruste mehr auf der scheibe hatte. die kruste
nehm ich so als indikator, wann ich mit dem nachspuelen aufhoeren kann.
Hi philo, da kannst du bei uns im Alllgäu dann u.u. no 2 Wochen dranhängen.
Also rein Indikatortechnisch. Denn es mag ja sein daß das Salz wech ist ,
aber noch zig Tonnen Splitt . Und dadurch ist es immernoch nicht so lustig beim fahren.
Grüße in die alte Heimat:D
 
F

frank69

Gast
Jaja, aber ich fahre halt gerne !:D
Und ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich putz die GS auch mal gerne. Und so ein paar Salzflecken sind doch eigentlich auch nicht so schlimm, ist halt ein Fahrzeug, die Q.

Und Split ist doch für eine GS kein Problem, die kann das ab. Und ich auch.

Aber bitte, jeder muß selbst wissen was er sich und seiner GS zumuten möchte !

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
geht mir ähnlich.... die Q ist zum Fahren, fürs Putzen habei ch ne Duc....:D
 
L

Lisbeth

Gast
kann ich nachvollziehen frank. bei uns ging es gestern auch das erste mal wieder nach ewigen ewigkeiten schnee und eis auf der straße. wir hatten gestern angenehme 6°, es hat geregnet und fürchterlich böig gewindet, aber es war nur klasse. ich hab gegrinst und gejodelt wie ein maikäfer und hab die dicke anständig gescheucht. was tut man nicht alles für eine wohlgefütterte batterie. :D das beste ist dann immer meine mutter, wenn wir auf einen kaffee reinschneien: Kind! Wie siehst du aus! Es regnet und ist furchtbar kalt! Wie kann das einem vernünftigen Menschen Spaß machen?!
keine ahnung wie das geht, aber es geht. immer. :D
 
F

frank69

Gast
was tut man nicht alles für eine wohlgefütterte batterie. :D das beste ist dann immer meine mutter, wenn wir auf einen kaffee reinschneien: Kind! Wie siehst du aus! Es regnet und ist furchtbar kalt! Wie kann das einem vernünftigen Menschen Spaß machen?!
keine ahnung wie das geht, aber es geht. immer. :D
Hallo Lisbeth !

1. Ich habe auch kein Batterie-Ladegerät sonder mache es so wie Du :D
2. Deine Mama hat natürlich recht. Vernünftige, erwachsene Menschen haben da auch keinen Spaß dran. Gottseidank gehören wir nicht dazu !:D:D

Frank
 
Thema:

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben