Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Diskutiere Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß, aber es kribbelt doch schon arg :rolleyes:
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
Ich hab gerade die Mittagspause genutzt, um bei + 6° und Sonnenschein
eine Batterieerhaltungsfahrt zu machen :)
Obwohl die Strecke überwiegend trocken war, ist doch Vorsicht geboten, zuviel Split und sonstiges Streugut in allen Ecken :mad:

Nach 50 km war dann auch Schluß, muss erst mal reichen.

 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Status Berlin
~ -8°C und leichter Schneegriesel.
Dazu noch tiefgefrorener Schneematsch in den Nebenstraßen.

Gaaaaanz toll :rolleyes:
Astreines Panda-Wetter:rolleyes:

Kein ABS, kein ESP, (fast) keine Heizung.
Und trotzdem immer ein Grinsen im Gesicht:)

Gruß Werner
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
So.
Ich dann auch mal heute.
Jetzt fällt auch der "Salzschisser"-Eintrag in der Sig wieder weg. :D

Schön war's.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ihr glücklichen da im Westen.
Plusgrade, hach wie wär das doch schön.

Keine Chance in naher Zukunft.:rolleyes:
Im Augenblick -7°C und zum Wochenende sollen Nachtemperaturen um -15°C kommen.
Die Seitenstraßen sin mittlerweile spiegelglatt. :cool:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Kommze bei uns bei, +12 und Sonne, war schon fast wieder warm am Fuss vor der Ampel.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Also die Fahrt letzte Nacht war selbst für meinen Geschmack ECHT grenzwertig.

 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Dienstag kam bei uns ein wenig die Sonne raus! :D

Da musste ich auch mal ne Runde drehen, obwohl es noch leicht frisch war...



Hätte aber zum Eislaufen nicht gereicht. :rolleyes:

Jedenfalls hat man die Bever fast für sich alleine. ;)



Allerdings hat das Putzen anschließend fast genau so lange gedauert wie die Runde die ich gefahren bin... Straßen waren ziemlich sauig und das Moped hinterher auch.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich habe einen "Brieffreund" -Kollegen in Kazan. Das ist in Tatarstan an der Wolga. Dort haben sie derzeit so um die 32°C - aber MINUS !!!
Ich muss den mal fragen, ob man da noch Motorräder sieht.:D
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Gestern war´s super, 4 Grad, trocken, ab und zu war auch die Sonne da !:) Hab dann gleich mal meine Omi mit dem Mopped besucht, klasse Fahrt.
Heute kam dann leider ein bisschen Schnee runter, ich denke, morgen wird´s wohl leider die Dose...:mad:
Is ja halt Winter, aber es geht mir sowas von auf den Puffer...

Frank
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
ich weiss ja nicht wie irre die bei euch mit dem salz waren aber ich wuerde
dir empfehlen (wobei du vermutlich selber schon daran gedacht hast) die
kiste mehr als gruendlich mit kaltem wasser abzuspritzen, damit die das
salz nicht die karre zerfrisst.
Warum kaltes Wasser?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Warmes Wasser öffnet die Poren von Oberflächen.....Aluminium reagiert
da drauf besonders. "Kaltes" dagegen zieht sich zusammen, also auch die Poren und der Salzmist wird einfach abgewaschen.;)
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin

Es soll ja Alternativen zum Mopped geben, um über den Winter zu kommen.
Ich habe einfach ein Mopped mehr für diese Jahreszeit. In Hamburg haben
wir seit Wochen vereiste Nebenstrassen, Schnee und derzeit um die -10
Grad. Trotzdem bin ich jeden Tag mit dem Stoppelhopser unterwegs. Es
ist wie im Sommer, wenn man zu schnell fährt, dann wird es gefährlich...

Mike
 
michel1678

michel1678

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Scheiß Wetter

Heute morgen 5 cm Schnee und -1,5 Grad und das in der angeblich "wärmsten" Region Deutschland, dem schönen Südwesten.

Nix mit Mopped!!! SCHADE!!!!:(
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Heute morgen 5 cm Schnee und -1,5 Grad und das in der angeblich "wärmsten" Region Deutschland,
Bei uns kannst Du das Komma weglassen.
Aktuell -16°C und Schnee ist seit Wochen nicht weggetaut.
Ab Morgen soll es sogar Nachschlag geben :rolleyes:
 
Thema:

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben