Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Diskutiere Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und bei uns hat's Samstag abend dermaßen geschneit, dass die Straßen danach wieder dermaßen mit Salz geflutet wurden... :mad: Ansonsten hätte die...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und bei uns hat's Samstag abend dermaßen geschneit, dass die Straßen danach wieder dermaßen mit Salz geflutet wurden... :mad:
Ansonsten hätte die Fahrt zur Arbeit heute auch prima mit der Q gemacht werden können. Aber wie Phil schon schreibt: die Salzkruste auf der Windsch(m)utzscheibe ist als Indikator recht brauchbar. Sogar die Sonne war kurz mal gucken. Jetzt soll's erst mal reichlich regnen und den Mist wieder runterspülen.
 
F

frank69

Gast
Also Hermann, daß gerade Du mir so in den Rücken fällst hätte ich nicht gedacht ! Salzschisser !:D:D:D

Also, unsere Straßen waren hier im Pott auch gut gesalzen, vielleicht mangels Kohle für Streusalz nicht so doll wie bei Dir, aber es reicht.
Jedenfalls hat die Fahrerei heute richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf morgen früh, mit der GS macht der Weg ins Büro einfach mehr Laune und der Tag fängt besser an.

Frank
 
M

maxl

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
42
Modell
R 1150 GS
in der oberpfalz liegt noch ordentlich schnee :(

aber es hat die weiße "Pracht" immerhin schon angeregnet.....:rolleyes:

Mal Schauen, wanns wieder auf die Q geht......


Viele Grüße

Maxl
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Also Hermann, daß gerade Du mir so in den Rücken fällst hätte ich nicht gedacht ! Salzschisser !:D:D:D
...
Ich hätte nicht mal den Weg von der Garage bis zur Bundesstrasse unfallfrei hinbekommen. In unseren Seitenstraßen wird seltener geräumt. Da liegt 10 cm Naßschnee wild durcheinander. Schieben wollte ich auch nicht :D.
Aber solange die bei uns noch zentnerweise Salz streuen bin ich lieber der "Salzschisser" (vielleicht sollte ich meinen Nick ändern ;)).
Aber in ein- bis zwei Wochen sieht das sicher besser aus. Dann bekommt die Q auch wieder Auslauf (und der Papi auch :))
 
F

frank69

Gast
Hallo Hermann !

"Salzschisser" kling auch gut, ich würde sofort meinen Nick ändern, bei Palmstrollo weiß man ja ger nicht, was der der bedeuten soll..:D:D:D

Heute früh hatten wir +5,5Grad und es nieselte nur ganz wenig, hat wieder Spaß gemacht mit der Q. Aber fahr mal lieber Auto, ich habe viele Briefträgerinnen auf der Straße gesehen...;)

Frank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
bei Palmstrollo weiß man ja ger nicht, was der bedeuten soll..:D:D:D

...
Guggst du den Fred "Ich erkläre meinen Nick". Da steht's :D
Aber ganz kurz: Ich kann mir keine Termine merken, somit nutze ich meine bessere Hälfte als meinen Palm. Sie nannte mich Trollo (keine Ahnung warum ;)) und so war irgenwann "palmstrollo" geboren.
Und jetzt setz ich mich in meine Dose und fahre zur Arbeit. :p Mal sehen, ob ich eine Briefträgerin "treffe".....
 
M

maxl

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
42
Modell
R 1150 GS
Oberpfalz: 5 cm Neuschnee :(:(:(
 
F

frank69

Gast
Herne-Wanne / Essen

-0,5 Grad und glatt...

Scheibenkleister...:mad::mad::mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Leverkusen, ca. 1°, trocken... ;-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Berlin um die O°C mit Schneeregen :mad:
Tendenz: Richtung tiefe Minusgrade
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Herne-Wanne / Essen

-0,5 Grad und glatt...

Scheibenkleister...:mad::mad::mad:
Schisser, Schisser,...:D

Oberbergisches: aktuell +4°, Straßen teilweise trocken.
Trotzdem fuhr eben gegen 12 Uhr mittags der Streuwagen über die A4 (und hat auch kräftig gestreut :mad:). Seltsam das.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schisser, Schisser,...:D

Oberbergisches: aktuell +4°, Straßen teilweise trocken.
Trotzdem fuhr eben gegen 12 Uhr mittags der Streuwagen über die A4 (und hat auch kräftig gestreut :mad:). Seltsam das.
und wer behauptet immer die hätten kein Salz mehr??? :mad:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bin heute auch das erste Mal seit November wieder gefahren... Straßen frei, fast trocken ... es hat Spaß gemacht. :D
*Grumpf*

Status Berlin
~ -8°C und leichter Schneegriesel.
Dazu noch tiefgefrorener Schneematsch in den Nebenstraßen.

Gaaaaanz toll :rolleyes:
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Ich bin gestern auch endlich nach 3 Wochen wieder gefahren! Die Eisplatten vor meiner Haustüre waren größtenteils weggetaut. Strassen waren leicht feucht bei +4°. Hat verdammt Spass gemacht.

Und auch mal was positives, sie ist sofort ohne zu mucken angesprungen. Hab kein Ladegeräte dran gehabt, sie steht allerdings in der Garage. So gefällt mir das.

Gruss
Marco
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
heute morgen: Schneegestöber aber "nur" nasse Straße. Also kein Problem...
 
F

frank69

Gast
Palimpalam !

+5 Grad und trocken...:D So muß ein richtiger Winter sein !

Frank
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
*Grumpf*

Status Berlin
~ -8°C und leichter Schneegriesel.
Dazu noch tiefgefrorener Schneematsch in den Nebenstraßen.
Lt. RTL-Wetter gestern habt ihr die nächsten Tage noch ein echtes Ost-Tief mit starken Minusgraden, wohingegen bei uns ein Hoch vom Westen deutliche Plusgrade verursacht. Musst noch etwas Geduld haben. ;)
 
Thema:

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !

Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren ! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben