Italien verbietet M+S-Pneus

Diskutiere Italien verbietet M+S-Pneus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen an alle, was sagt man dazu. Sitze ich so beim BMW-Dealer und warte auf den Jahresservice von meiner Dicken, und was muss ich da...
Runkelrübe

Runkelrübe

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Guten Morgen an alle,

was sagt man dazu.
Sitze ich so beim BMW-Dealer und warte auf den Jahresservice von meiner Dicken,
und was muss ich da lesen:

Grobstoller-Abzocke

Italien verbietet "zu langsame" M+S-Pneus im Sommer

Hohe Geldbußen bis zu 1700 Euro und sogar Beschlagnahme drohen, wenn Kraftfahrzeuge aller Art, also auch Motorräder,
zwischen Mai und Oktober in Italien mit M+S-Reifen erwischt werden, deren Geschwindigkeit-Index unter dem eingetragenen liegt. Auch der bei uns in solchen Fällen legalisierende M+S-Aufkleber mit der Winterreifen-Vmax schützt nicht, wie uns der ADAC auf Anfrage bestätigte. Betroffene könnten zum Beispiel Fahrer von BMW GS 1200 & Co sein, die im Italien-Urlaub auch Schotterpisten fahren wollen und mit Continental TKC 80, Metzeler Karoo oder ähnlichem Grobstollern unterwegs sind.
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.

Aber schon toll wenn solche wie du zukünftig das Forumsniveau heben.
Bitte melde dich doch freiwillig!

Und wenn wir schon dabei sind,
dann sag mir doch bitte wie ich diesen Beitrag wieder löschen kann und mein Profil gleich dazu.

Solche wie du verleiden einem dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.
dann ab in die grundschule und lesen lernen...wenn du nur "italien" in der suche eingibst ist es das 7te resultat von oben...
wenn man nach italien UND reifen(wie abwegig) sucht siehts so aus:

http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1940366

also komm hier nicht mit "die suche hat nix ausgespuckt" an...

und den 5ten repost zum selben thema braucht wirklich keine sau.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der Eine als Oberlehrer, der Andere als Mimose

Nebenbei: In meinen Papieren ist ein Eintrag mit "Geschwindigkeitsindex Q". Die TKC haben Q und sind folglich zulässig!
TKC80-IT.jpg

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.

Aber schon toll wenn solche wie du zukünftig das Forumsniveau heben.
Bitte melde dich doch freiwillig!

Und wenn wir schon dabei sind,
dann sag mir doch bitte wie ich diesen Beitrag wieder löschen kann und mein Profil gleich dazu.

Solche wie du verleiden einem dieses Forum.
Noch ein Oberlehrer:
Runkelrübe: Google mal nach Selbstkritik.
Du schiesst einen Bock, andere weisen dich drauf hin - also werden die anderen angemeckert und du bist beleidigt.

Natürlich wäre es auch ohne den Hinweis gegangen. Aber darf man vieleicht den Neuzugängen im Forum doch noch ab und zu einen Hinweis geben?
Profil löschen (bist du echt so eine Memme?) geht via Forenbetreiber.
Sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und auch mal über eigene Fehler lächeln können geht eigentlich automatisch, wen man es zulässt. Wäre also einfacher.
Und Alpenostrand ein klein wenig grinsend den Wind aus den vielleicht etwas schulmeisterlichen aber korrekten Segeln nehmen ginge auch viel leichter als jetzt die Reste der beleidigten Leberwurst überall aus der Tastatur zu pulen!!!!
Mannmann! Nimm nen Kaffe und fertig.
Und wenn du es schaffst, dieses Trauma hier zu überwinden und du dann auch irgendwann 8 Jahre hier bist und dann zum 174 Mal genau diese Situation erlebst, dann wirst du vielleicht auch mal etwas meckerig reagieren bei der scheinbaren Ahnungslosigkeit und Unedarftheit der Newbies.
Nur wirst du dich dann leider wohl nicht mehr an dies Posting erinnern ;)
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Asche auf mein Haupt.

Ja, ich habe einen Fred eröffnet ohne die Suche ausgiebig zu benutzen.
Ich war bei BMW, mir war langweilig, lese einen Artikel, hatte mein Laptop zur Hand, gebe "Italien" in die Suche ein,
fand keinen entsprechenden Artikel auf die schnelle und hatte die letzte Zeit auch nichts darüber gelesen. Fertig.
Es ist erlaubt alles mögliche rauf und runter zu kritisieren aber ein paar gleiche Freds sind ein Problem?

Selbstkritik? Ja, klar hab ich die.
Es geht auch nicht darum das es mir gesagt wird sondern wie!

Ich lese schon lange genug in diesem Forum mit und kenne die üblichen Verdächtigen.
Letztlich sind es immer die gleichen die sofort Ihren, meist negativen, Senf dazu geben
und diejenigen die sachlich Antworten. Das ist es was mich ärgert.

Von mir aus nennt mich eine Mimose, damit hab kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist die Umgangsweise von einigen in diesem Forum.

Vermutlich keiner, oder zumindest die wenigsten würden mit dem anderen so reden wenn er Ihr oder Ihm direkt gegenüber sitzen würde.
Warum funktioniert das hier nicht?
Die Antworten kennt vermutlich jeder und es gibt viele davon.
Eigentlich traurig das es so ist und sich auch nicht ändern wird.


Und nun, immer feste drauf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sagt (schreibt) man was, wird es immer negativ verstanden ....... schreibt man nichts, wundert man sich, wieso vieles schief läuft ..... und dann heißt es wieder, wieso sagt keiner was.

....... aber auch ich ärgere mich oft über gewisse Reaktionen/Antworten. Und die Themen suchen, ist schon manchmal verflixt, als ob bei der ersten Suche immer nicht das richtige Thema kommt, sondern immer erst bei der 2., wenn man mit der Nase reingedrückt wurde :eekek:


Gruß Kardanfan
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Neues zum Thema Verbot von Winterreifen in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober: Dieses Gesetz betrifft laut eines Artikels in der aktuellen Ausgabe 14 der Zeitschrift Motorrad nur Autos. Die Zeitung bezieht sich hier auf die Stellungnahme des italienischen Verkehrsministeriums.
 
Thema:

Italien verbietet M+S-Pneus

Italien verbietet M+S-Pneus - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben