Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Italien verbietet M+S-Pneus

Erstellt von Runkelrübe, 25.07.2014, 08:14 Uhr · 10 Antworten · 1.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard Italien verbietet M+S-Pneus

    #1
    Guten Morgen an alle,

    was sagt man dazu.
    Sitze ich so beim BMW-Dealer und warte auf den Jahresservice von meiner Dicken,
    und was muss ich da lesen:

    Grobstoller-Abzocke

    Italien verbietet "zu langsame" M+S-Pneus im Sommer

    Hohe Geldbußen bis zu 1700 Euro und sogar Beschlagnahme drohen, wenn Kraftfahrzeuge aller Art, also auch Motorräder,
    zwischen Mai und Oktober in Italien mit M+S-Reifen erwischt werden, deren Geschwindigkeit-Index unter dem eingetragenen liegt. Auch der bei uns in solchen Fällen legalisierende M+S-Aufkleber mit der Winterreifen-Vmax schützt nicht, wie uns der ADAC auf Anfrage bestätigte. Betroffene könnten zum Beispiel Fahrer von BMW GS 1200 & Co sein, die im Italien-Urlaub auch Schotterpisten fahren wollen und mit Continental TKC 80, Metzeler Karoo oder ähnlichem Grobstollern unterwegs sind.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #2
    Super, danke für die Info. Immer gut wenn man das selbe Thema hier 5-10 Mal lesen kann.

    Suche kaputt?

    Heidenau K60 in Italien nicht mehr erlaubt?
    Verbot von M+S Reifen in Italien
    winterreifen verbot italien
    usw ...

  3. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.

    Aber schon toll wenn solche wie du zukünftig das Forumsniveau heben.
    Bitte melde dich doch freiwillig!

    Und wenn wir schon dabei sind,
    dann sag mir doch bitte wie ich diesen Beitrag wieder löschen kann und mein Profil gleich dazu.

    Solche wie du verleiden einem dieses Forum.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Runkelrübe Beitrag anzeigen
    Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.
    dann ab in die grundschule und lesen lernen...wenn du nur "italien" in der suche eingibst ist es das 7te resultat von oben...
    wenn man nach italien UND reifen(wie abwegig) sucht siehts so aus:

    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1940366

    also komm hier nicht mit "die suche hat nix ausgespuckt" an...

    und den 5ten repost zum selben thema braucht wirklich keine sau.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Der Eine als Oberlehrer, der Andere als Mimose

    Nebenbei: In meinen Papieren ist ein Eintrag mit "Geschwindigkeitsindex Q". Die TKC haben Q und sind folglich zulässig!
    tkc80-.jpg

    gerd

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Runkelrübe Beitrag anzeigen
    Nun wenn ich in der Suche mal pauschal Italien eingebe finde ich original nichts.

    Aber schon toll wenn solche wie du zukünftig das Forumsniveau heben.
    Bitte melde dich doch freiwillig!

    Und wenn wir schon dabei sind,
    dann sag mir doch bitte wie ich diesen Beitrag wieder löschen kann und mein Profil gleich dazu.

    Solche wie du verleiden einem dieses Forum.
    Noch ein Oberlehrer:
    Runkelrübe: Google mal nach Selbstkritik.
    Du schiesst einen Bock, andere weisen dich drauf hin - also werden die anderen angemeckert und du bist beleidigt.

    Natürlich wäre es auch ohne den Hinweis gegangen. Aber darf man vieleicht den Neuzugängen im Forum doch noch ab und zu einen Hinweis geben?
    Profil löschen (bist du echt so eine Memme?) geht via Forenbetreiber.
    Sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und auch mal über eigene Fehler lächeln können geht eigentlich automatisch, wen man es zulässt. Wäre also einfacher.
    Und Alpenostrand ein klein wenig grinsend den Wind aus den vielleicht etwas schulmeisterlichen aber korrekten Segeln nehmen ginge auch viel leichter als jetzt die Reste der beleidigten Leberwurst überall aus der Tastatur zu pulen!!!!
    Mannmann! Nimm nen Kaffe und fertig.
    Und wenn du es schaffst, dieses Trauma hier zu überwinden und du dann auch irgendwann 8 Jahre hier bist und dann zum 174 Mal genau diese Situation erlebst, dann wirst du vielleicht auch mal etwas meckerig reagieren bei der scheinbaren Ahnungslosigkeit und Unedarftheit der Newbies.
    Nur wirst du dich dann leider wohl nicht mehr an dies Posting erinnern

  7. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    Asche auf mein Haupt.

    Ja, ich habe einen Fred eröffnet ohne die Suche ausgiebig zu benutzen.
    Ich war bei BMW, mir war langweilig, lese einen Artikel, hatte mein Laptop zur Hand, gebe "Italien" in die Suche ein,
    fand keinen entsprechenden Artikel auf die schnelle und hatte die letzte Zeit auch nichts darüber gelesen. Fertig.
    Es ist erlaubt alles mögliche rauf und runter zu kritisieren aber ein paar gleiche Freds sind ein Problem?

    Selbstkritik? Ja, klar hab ich die.
    Es geht auch nicht darum das es mir gesagt wird sondern wie!

    Ich lese schon lange genug in diesem Forum mit und kenne die üblichen Verdächtigen.
    Letztlich sind es immer die gleichen die sofort Ihren, meist negativen, Senf dazu geben
    und diejenigen die sachlich Antworten. Das ist es was mich ärgert.

    Von mir aus nennt mich eine Mimose, damit hab kein Problem.
    Womit ich ein Problem habe ist die Umgangsweise von einigen in diesem Forum.

    Vermutlich keiner, oder zumindest die wenigsten würden mit dem anderen so reden wenn er Ihr oder Ihm direkt gegenüber sitzen würde.
    Warum funktioniert das hier nicht?
    Die Antworten kennt vermutlich jeder und es gibt viele davon.
    Eigentlich traurig das es so ist und sich auch nicht ändern wird.


    Und nun, immer feste drauf...

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Info. Immer gut wenn man das selbe Thema hier 5-10 Mal lesen kann.

    Suche kaputt?
    Magengeschwüre???

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #9
    Sagt (schreibt) man was, wird es immer negativ verstanden ....... schreibt man nichts, wundert man sich, wieso vieles schief läuft ..... und dann heißt es wieder, wieso sagt keiner was.

    ....... aber auch ich ärgere mich oft über gewisse Reaktionen/Antworten. Und die Themen suchen, ist schon manchmal verflixt, als ob bei der ersten Suche immer nicht das richtige Thema kommt, sondern immer erst bei der 2., wenn man mit der Nase reingedrückt wurde


    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #10
    Neues zum Thema Verbot von Winterreifen in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober: Dieses Gesetz betrifft laut eines Artikels in der aktuellen Ausgabe 14 der Zeitschrift Motorrad nur Autos. Die Zeitung bezieht sich hier auf die Stellungnahme des italienischen Verkehrsministeriums.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19
  2. März Italien
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48
  4. Italien - Griechenland
    Von Capri-James im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:05
  5. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28