..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!

Diskutiere ..Motorradfahrer werden wohl aussterben!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..wenns schon soweit gekommen ist das heutezutage die Kinder nicht mal richtig Radfahren können , werden wir Motorradfahrer wohl aussterben...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Überhütung ist ein tolles Stichwort... ich sag nur Allergien, bei Heuschnupfen nur mal angefangen. :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Überhütung ist ein tolles Stichwort... ich sag nur Allergien, bei Heuschnupfen nur mal angefangen. :o
ich weiss auch nicht, was das heute mit den Kindern so ist. So richtig dürfen tun die ja nix und müssen ständig unter, am liebsten pädagogisch gebildeter, Aufsicht sein. Ich kann nur sagen, dass wir, als ich 9 Jahre alt war, in einen anderen Ort gezogen sind und ich daher festmachen kann, was ich bis zu diesem Lebensalter schon alles gemacht und vor allem auch angestellt habe. Da war aber von allem etwas dabei, auch Dinge, auf die man gut verzichten kann, da sie gefährlich und auch schädlich für andere waren, z.B. für den Bauern, dessen Stoppelacker abfackelte, weil ich mit den nebenan gefundenen Streichhölzern gespielt habe.

Meine Tochter ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und hat sicher noch nicht die Hälfte dessen erlebt, was ich mit 9 bereits hinter mir hatte. Streifzüge durch die Gemeinde inkl. Begehung der Kanalisation von einem Ende zum anderen, Klettertouren, Äpfel klauen beim Nachbarn inkl. Flucht vor demselben etc. ppppppppp......

Und ich bin schon gar nicht so stark behütend wie viele andere, trotzdem passe ich schon auf. Evtl. gerade weil ich selber so viel gemacht habe, was saugefährlich war. Beliebter Wettbewerb in Kelkheim war, wer als Letzter über die Schienen geht, wenn die Königsteiner Kleinbahn einrollte. Braucht kein Mensch, Kinder anscheinend schon.

Wenn wir jetzt in Urlaub fahren, hat meine Tochter darum gebeten, alleine zu hause bleiben zu dürfen und nicht zu ihrer Mutter (ich bin alleinerziehend) zu müssen. OK, habe ich ihr genehmigt, aber meine Mutter wird ein Auge auf sie haben und heute morgen habe ich mir überlegt, dass ich wohl am besten zu den Vorräten an Essen und trinken auch einen an Kondomen bereitstellen sollte, man weiss ja nie.

Aber sie hat sehr viel Freiraum und ich habe auch das Gefühl, dass ich mich gut auf sie verlassen kann. Wir werden sehen
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
ich weiss auch nicht, was das heute mit den Kindern so ist.
Meine Tochter ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und hat sicher noch nicht die Hälfte dessen erlebt, was ich mit 9 bereits hinter mir hatte.

Aber sie hat sehr viel Freiraum und ich habe auch das Gefühl, dass ich mich gut auf sie verlassen kann. Wir werden sehen
...und die Wellen schlugen hoch...!-Im Ernst: Hoffe,daß alles gut wird!-

P.S.:Als ich am Mittwoch mit Roter Oktober:), Tom:) und assindia:) +Frau:) unterwegs war, hatten meine Kinder at home(13+11J. alt) etwas Freiraum mit Auflagen...-Was war?:confused:-Freiraum total mißbraucht:confused:,alle Auflagen mißachtet...:(:mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, das macht ja Hoffnung.

Nee, wird gutgehen, wobei sie ja schon angekündigt hat, mit Freunden einen chilligen DVD-Abend machen zu wollen. Was aus so etwas wird, habe ich am Beispiel der Nachbarstocher im selben Alter gesehen. Da saßen dann die etwas älteren und supercoolen Jungs auf der Terrase und haben zum Bier die Wasserpfeife geraucht, was im Moment bei den Kids groß in Mode ist
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
..wenns schon soweit gekommen ist das heutezutage die Kinder nicht mal richtig Radfahren können , werden wir Motorradfahrer wohl aussterben.

http://www.borkenerzeitung.de/aktue...rbehuetete_Kinder_probieren_zu_wenig_aus.html

Wohl eher nicht, denn a) muß man beim Motorradfahren keine Pedale treten, b) stabilisiert sich das Motorrad beim Fahren von selbst (Kid muß halt schnell anfahren:D) c) körperlich anstrengend ist das Motorradfahren für Außenstehende augenscheinlich auch nicht

Fazit: Motorradfahrer wird es weiterhin geben, nur die Radfahrer sterben aus.
 
B

beak

Gast
Ich denke, dass die Kid´s heut zu Tage etwas andere "Werte" vorgelebt bekommen. Viele Eltern müssen beide arbeiten und gezwungenermaßen zu wenig Zeit für die Kinder. Andernteils ist die Welt für unsere heutige Jugend "offener" und "zugänglicher" geworden. Die Reizüberflutung nimmt zu, in jeder Beziehung. Und sich da als Jugendlicher das Richtige und Gute rauszupicken, ist nicht ganz einfach, ein gewisser Gruppenzwang wird da mit Sicherheit auch eine Rolle spielen!
Dass die Kinder heute "behüteter" aufwachsen, liegt wohl auch daran, dass sie immer mehr bestimmten Widrigkeiten ausgesetzt sind. Und trotzdem ist bei Vielen niemand da, der sich wirklich Zeit nimmt für sie.
Wenn ich das so lese, kann ich meine Eltern verstehen, die sich über mein pubertäres Verhalten furchtbar aufgeregt haben, nur haben sich halt die Zeiten verändert.;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich glaub nicht das die Radfahrer aussterben. Klar die natürliche Auslese ist hoch. Wen wunder es, so wie die teilweise fahren :eek:
Aber wir haben hier noch sooo viiiele Radfahrer im vermehrungsfähigen Alter - die können gar nicht aussterben!

Gruß
Martin
 
C

Chefe

Gast
...was ich bis zu diesem Lebensalter schon alles gemacht und vor allem auch angestellt habe. ...
Jaaaha, wuide Zeite, man war quasi unkaputtbar... :rolleyes:
......und heute morgen habe ich mir überlegt, dass ich wohl am besten zu den Vorräten an Essen und trinken auch einen an Kondomen bereitstellen sollte, man weiss ja nie....
Mach das, rede mit ihr darüber und teile ihr deine Meinung darüber mit - verhindern kannst Du eh nix und vorher statt nachher darüber zu sprechen schafft auch Vertrauen... (so war's bei unseren Jungs auch...)

...hatten meine Kinder at home(13+11J. alt) etwas Freiraum mit Auflagen...-Was war?:confused:-Freiraum total mißbraucht:confused:,alle Auflagen mißachtet...:(:mad:
Haben wir als Goofen auch - erst mal die tatsächlichen Grenzen ausloten... ;)
Ganz schlecht: jetzt wieder alles zu verbieten...

... Da saßen dann die etwas älteren und supercoolen Jungs auf der Terrase und haben zum Bier die Wasserpfeife geraucht, was im Moment bei den Kids groß in Mode ist
Unsere Jungs wollten mal selber und höchst heimlich Hanf anbauen, war ein lustiger Versuch...
... die Chefin hat ihnen dann beigebracht, worauf man dabei achten muss und das hat sie mehr beeindruckt, als großes Theater...
... Wasserpfeife haben sie mit ihren Kumpels mit und bei uns im Keller auch geraucht, wurde schnell wieder langweilig, weil's scheiße schmeckt und nicht verboten war...:rolleyes:
...Viele Eltern müssen beide arbeiten und gezwungenermaßen zu wenig Zeit für die Kinder. ...
Früher hieß das "Schlüsselkinder" :cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
na, das macht ja Hoffnung.

Nee, wird gutgehen, wobei sie ja schon angekündigt hat, mit Freunden einen chilligen DVD-Abend machen zu wollen. Was aus so etwas wird, habe ich am Beispiel der Nachbarstocher im selben Alter gesehen. Da saßen dann die etwas älteren und supercoolen Jungs auf der Terrase und haben zum Bier die Wasserpfeife geraucht, was im Moment bei den Kids groß in Mode ist
..geht ja noch...;),abba wennse am Löschpapier nuckeln:eek: oder Engelstrompete rauchen:eek: gib Ihnen ´ne fette Ansprache!!!:cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das Problem begann in den70ern, als man begann, den Kindern "Abenteuerspielplätze" zu bauen. Das Wort ist schon ein Widerspruch in sich. Unsere Abenteuer haben wir in Wäldern bestanden, die noch mit wassergefüllten Bombentrichtern gespickt waren. Wir brauchten auch keine überdachten Holzgerüste mit angehängter Rutsche. Rutschen konnten wir in unseren Lederhosen in den Ruinen (genial war das von Bomben durchlöchterte alte Lazarett der Wehrmacht). Jede Familie hatte in den 50ern und 60ern noch mindestens 2 bis 4 Kinder, so dass sich immer eine große Anzahl von Kindern fand, die loszog um neue Abenteuer zu bestehen. Heute haben viele Eltern nur ein Kind. Und dieses Kind muss nun alle Erwartungen seiner Eltern erfüllen. Es muss der beste Schüler sein, es muss der beste Fussballspieler sein, es muss von allen Kindern am besten Klavier spielen können und es muss auch noch zu Weihnachten unter dem Tannebaum die üblichen Verse fließend herunterbeten können. Wo bleibt da noch Zeit für ein Leben als Abenteurer? Ach ja, und wir konnten uns natürlich auch immer darauf verlassen, dass eine Person jederzeit für uns bereit stand und uns tröstete, wenn mal wieder eines der vielen Abenteuer schief gegangen war. Unsere Mutter.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...oder dass einem bei zu viel Blödsinn machen auch schon mal die Löffel langgezogen wurden.
Auf jeden Fall waren wir bei fast jedem Wind und Wetter draußen, waren mit dem Rad unterwegs oder haben Fußball gespielt. Aber das waren noch Zeiten ohne PC und PS3!

Grüße
Steffen
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Wir sind Helden

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten !

Wir sind Helden !!!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei !
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf
Video oder DVD, SurroundSound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys, etc.
Wir hatten: Freunde !
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne
Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war,
musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst repariert!
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex.
Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal.
Wir mußten uns die Pornos nicht aus dem Internet laden, wir machten sie selber!
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
Na so etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch; -)

geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!



Gruss Hebbe
 
B

beak

Gast
...Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!...
Bravo!!! Ich kann jeden Satz Deines Beitrages nur unterstreichen!!!
Und dieser Satz faßt alles zusammen und zeigt wie aus uns das werden konnte, was wir heute sind! HELDEN!!!!;):D:D

Ups, ´tschuldigung, ich hab´s schon wieder getan und bin auf "Zitieren" gegangen. Ich gelobe Besserung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Haaaaaaaaaachjaaaaaa, die gute alte Zeit... :)
In der Beziehung war´s schon schön!!! Gab natürlich auch andere Seiten, da waren z. B. Schläge noch an der Tagesordnung, auch an den Schulen von den Lehrern :eek::eek::eek: Aber im Großen und Ganzen, kann ich wenigstens von mir behaupten eine "ausgeglichene" Kindheit und Jugend gehabt zu haben.
Ich verteufle die heutige Jugend nicht, eher im Gegenteil, die haben es schwer genug, auch die Eltern und alle, die mit der Erzhiehung unserer Jugend betraut sind. Und wie sollten sie z. B. Fahrradfahren können, wenn es ihnen niemand lernt... :confused:
 
Thema:

..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!

..Motorradfahrer werden wohl aussterben!! - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben