Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 37.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich finde ich aber den Ansatz sportlich, zu glauben, ein Pulk von vier (oder mehr) Motorrädern könne immer in einem Zug überholen.
    Wer glaubt denn so etwas? - Ich nicht.

    Gut, dass Du auch nicht geschrieben hast, ich würde so etwas glauben und ebenso gut, dass Du nicht geschrieben hast, ich hätte es geschrieben.

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    Komisch, gerade in Frankreich und Italien werd ich extrem oft vorbeigewunken. Dass da einer Rennen fahren will, ist mir nur einmal passiert, und das war wohl der örtliche Postzusteller mit nem kleinen Citroen. Der kannte im Gegensatz zu mir den Streckenverlauf offenbar blind. Hat mich insofern also nicht behindert

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Beide Fälle hab ich direkt nacheinander am Schauinsland erlebt.

    Der Monster-Fahrer war cool, mit dem hab ich mich noch angefreundet, haben heute noch ab und zu Kontakt.
    Der GS-Fahrer später im Video war weniger entspannt.


  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja, das Geschwafel, dass immer die anderen doof und schuld sind, das zieht sich ja hier schon durch den gesamten Thread. Vor Jahren las ich mal eine Umfrage, wonach 75 Prozent aller Autofahrer der Ansicht sind, über überdurchschnittliches Fahrkönnen zu verfügen (was ja offensichtlich schon rein rechnerisch nicht stimmen kann). Ich schätze mal, der Prozentsatz würde bei Motorradfahrern noch viel, viel höher ausfallen. Und deine durch ein Smiley nur mühsam abgemildertes Statement zeigt das Problem. Ein Autofahrer, der durch die schiere Existenz seines Autos Motorradfahrer am Überschreiten des zulässigen Tempolimits hindert, ist eine Ars.chgeige, die Motorradfahrer, die sich hinter ihm gerade völlig überflüssigerweise eine Handvoll Ordnungswidrigkeiten leisten, sind natürlich die Sonnenscheinchen.

    Lustig übrigens, dass du mal eben, ganz unauffällig, einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst und deine Ar.schgeigen-Betrachtung auf die Autobahn ausweitest.

    Ich glaube, du brauchst wirklich nicht darüber philosophieren, was ich verstanden haben könnte oder nicht. Wenn du wüsstest, wie das geht, könntest du dich mal an die eigene Nase fassen.

    So, ich bin jetzt raus hier. Ihr könnt euch weiter in eurer überragenden fahrerischen Kompetenz sonnen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie viele Fahrsicherheitstrainings ihr schon besucht habt.

    Und immer dran denken: Gummi unten, Lack oben.


    Mein lieber"Sampleman" im Gegensatz zu dir weiß ich schon von was ich da rede bzw. schreibe, und Fahrsicherheitstraining o. Kurventrainings gebe ich seit ca.10 Jahren selbst welche. Und ganz nebenbei, soweit es die Zeit erlaubt trainiere ich noch einige male auf der Rennstrecke. Kann demnach schon beurteilen wo der Hund begraben liegt.

    Wenn ich hier schreibe dass das Kurvenfahren viele Motorradfahrer überfordert, oder es einfach nicht auf die Reihe bekommen, auch öfters sehr Grenzwertig unterwegs sind, dann habe ich das weder vom Urlaub mitgebracht noch haben mir das irgendwelche Kumpels erzählt, sondern erlebe ich jedes Wochenende „leider“ Hautnah.

    Und ganz schlimm finde ich immer Gruppenfahrer, hier überholt der erste, dem zweiten reicht es vill. grade noch so, und der dritte landet auf der Gegenfahrbahn, und das ist leider keine Seltenheit.
    Auch immer wieder zu sehen, und mit besonderer Vorsicht, wenn eine Gruppe längere Zeit relativ langsam fahrenden PKW´s hinterher gurkt, diese Biker es aber wegen Unsicherheit, in dem Moment überfordert, sich nicht trauen den Gasgriff auch mal richtig umzulegen, und wenn dann überholt worden ist, das Bremsen und die Bilckführung wieder vergessen wird, aber am Fluchen sind wenn hinterherfahrende diese Überholen.
    Und das ich das auf Autofahrer/Autobahn ausgeweitet habe, liegt einfach daran weil dort teilweise die gleichen Kandidaten unterwegs sind.
    Das „eingestehen“scheint generell ein ganz großes Problem unter Bikern zu sein.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Doppelt

    Nein, nicht alles. Leider fehlt nun Deine interessante Ausführung zum "Blinker setzen" auf Autobahnen und Landstraßen.

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    Hier sind ja nur Helden unterwegs... Und was ich noch sagen wollte, ich fahre viel besser als ihr alle und schneller und überhaupt hab ich den Größten von euch allen.....

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ein Glück... ich dachte schon ich wäre der einzige, der immer ne Schubkarre vor sich herschieben muss...

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Hier sind ja nur Helden unterwegs... Und was ich noch sagen wollte, ich fahre viel besser als ihr alle und schneller und überhaupt hab ich den Größten von euch allen.....

    Glaube ich nicht Tobias

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    Sinnlose Diskussion...seit Jahrzehnten...in jedem Motorradforum...

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.648

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ich kenne meine Kumpels, die können durchaus ein Stück ohne mich fahren und ich ohne sie.
    Treffend geschrieben Supo !


    Josef


 
Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38