Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

Diskutiere Tödlicher Motorradunfall :( im Norden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür":

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen

´Ne Kollegin (Ulrike-ein paar von euch kennen sie, sie war mal auf ´ner FAR mit) war als erste bei dem Unfallopfer. Obwohl der RTW innerhalb von 2 min - der Unfall ist 200m neben der neuen Feuerwache wo der RTW stationiert ist passiert - und der NA nach knappen 5 min da war, hat der Junge es leider nicht geschafft. :(

Passt bitte auf Euch auf !! Das war ganz grausam heute Nachmittag - erst hoffnungsvoll die Hektik der Helfer zu sehen, und dann die traurigen,frustrierten und enttäuschten Gesichter, als sie alles ganz langsam wieder zusammen packen mussten.

:mad::mad::mad::mad:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
So traurig das ist, aber scheinbar der klassische Unfall wo dann hinterher wieder alle sagen: Typisch Motorradfahrer...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So traurig das ist, aber scheinbar der klassische Unfall wo dann hinterher wieder alle sagen: Typisch Motorradfahrer...
Naja ... das mit dem zu schnell mag ich mal nicht kommentieren (er hat nur ca. 100m Strecke zum beschleunigen gehabt), und was "Zeugen" immer so sagen kennt man ja auch .... wenn irgendwas lauter ist und höher dreht als ihre A-Klasse oder Golf, dann isses automatisch zu schnell. :(
Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass er wohl die Vorfahrt des Autos nicht beachtet hat. :(

Ist echt ´ne blöde Ecke, in der es wirklich häufg kracht....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also mir reichen 100 m locker um eine Geschwindigkeit zu erreichen, mit der ich nicht gegen ein Auto oder sonstwas knallen möchte... Und ich habe nur 'ne alte Möhre.

Aber trotzdem immer wieder schlimm, auch für die Angehörigen.
 
K

Kira

Gast
So traurig das ist, aber ich finde es im Forum Treffen ( es sei denn es ist ein bekannter Teilnehmer einer Runde ) deplaziert.
Wir wissen alle auf was wir uns einlassen und das es manchmal leider auch nicht in unserer Hand liegt, was andere Verkehrsteilnehmer so mit uns vorhaben. Wer denkt an den armen Autofahrer, auch er muss mit dem geschehen fertig werden.
Darum jeden Tag die kleinen netten Sachen geniessen und sich daran freuen. ( Ich wäre doch schon fast zweimal im Bett gestorben:rolleyes:, wie ärgerlich was hätte ich alles verpasst............)

Gruß Birgit
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So traurig das ist, aber ich finde es im Forum Treffen ( es sei denn es ist ein bekannter Teilnehmer einer Runde ) deplaziert.
Wir wissen alle auf was wir uns einlassen und das es manchmal leider auch nicht in unserer Hand liegt, was andere Verkehrsteilnehmer so mit uns vorhaben. Wer denkt an den armen Autofahrer, auch er muss mit dem geschehen fertig werden.
Darum jeden Tag die kleinen netten Sachen geniessen und sich daran freuen. ( Ich wäre doch schon fast zweimal im Bett gestorben:rolleyes:, wie ärgerlich was hätte ich alles verpasst............)

Gruß Birgit
Hallo Kira,

hast Recht - gehört nicht in die Treffen-Ecke. Sry-mein Fehler!

Natürlich denke ich auch an den Autofahrer - der arme Kerl tut mir echt leid - wer möchte sowas schon erleben.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du und so war mein Beitrag auch gemeint....genießen wir die Stunden die wir mit unserem tollen Hobby verbringen, wie schnell was passieren kann habe ich gestern wieder hautnah miterlebt. Nur .... einfach ´n büschen aufpassen dabei! :rolleyes:

Nichts destotrotz freue ich mich jetzt unendlich auf meinen Motorrad-Urlaub im Piemont ab Sonntag.

Den Spruch mit deinem Bett fand ich jetzt nicht so passend - oder ich hab ihn nicht verstanden.....:confused:
 
K

Kira

Gast
Hallo Finn meine beiden schweren Erkrankungen waren keine Unfälle. Darum habe ich nach der ersten direkt meinen Tauchschein gemacht, mit 42, habe mir 5Jahre intensiv meine Tauchträume erfüllt. Dann der nächste Schlag und ich durfte nicht mehr tauchen, also alles verkauft und mit 47 A-unvernünftig gemacht und seitdem knapp 100.000 tolle Mopedkilometer , mit netten Leuten verbracht. So war das gemeint.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und komm heil wieder:)

Gruß Birgit
 
A

ArmerIrrer

Gast
(er hat nur ca. 100m Strecke zum beschleunigen gehabt)

ich hatte auch mal nur 100m Strecke zum beschleunigen, und dann behauptet die Pozilei ich wäre 76 gefahren, und das in einer 30er-Zone, das ist doch völlig absurd, wie können die sowas behaupten... :D:D:D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo Finn meine beiden schweren Erkrankungen waren keine Unfälle. Darum habe ich nach der ersten direkt meinen Tauchschein gemacht, mit 42, habe mir 5Jahre intensiv meine Tauchträume erfüllt. Dann der nächste Schlag und ich durfte nicht mehr tauchen, also alles verkauft und mit 47 A-unvernünftig gemacht und seitdem knapp 100.000 tolle Mopedkilometer , mit netten Leuten verbracht. So war das gemeint.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und komm heil wieder:)

Gruß Birgit
So hatte ich Deinen Bett Kommentar auch verstanden.
Wir haben halt nur eine Runde auf diesem blauen Ball, machen wirs Beste draus.

Btt: Armes Schwein.
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Trotzdem rütteln einen solche Nachrichten immer wieder wach.. wie klein unsere Knautschzone ist...
Also... immer schön vorsichtig .. umsichtig fahren und mit der Dummheit / Unaufmerksamkeit anderer rechnen..

Toi Toi Toi...:)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
... und vor allem nicht die eigene Dummheit unterschätzen, z.B. mit vollem Tempo über eine Stoppstelle brettern.
Ist mir vor 4 Wochen passiert, im Ort ne Rote Ampel übersehen. Saublöd 2 Ampeln direkt hintereinander, die erste grün und dann vielleicht 15 meter weiter die Nächste. War sehr unübersichtlich, ich sah grün, fuhr durch, blickte aufs Navi wo wir lang müssen und hab die Rote Ampel verpasst. Mein Kumpel, der an der Ampel anhielt, hat mir hinterher sein Helmvideo gezeigt, hat mich schwer erschreckt.
2 Sekunden nicht aufgepasst, das hätte beinahe gereicht. Hatte nur Glück das da nix kam....
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Uuups

Da sieht man dann auf dem Video sein Leben an sich vorüberziehen... Hammer... das schult für immer...
 
P

Pouakai

Gast
Da sieht man dann auf dem Video sein Leben an sich vorüberziehen... Hammer... das schult für immer...
Naja, nun übertreibe es mal nicht. In der Türkei ist es Gang und Gäbe bei Rot über die Ampel zu fahren. Ampeln haben dort anscheinend nur einen hinweisenden Charakter. :D
Du wirst es nicht glauben wieviele das dort überleben.... ;) Zugegeben liegt wohl daran, dass der wo Grün hat weiß, dass da jederzeit was kommen kann. :D Ist hier jetzt wieder etwas seltener.... :cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Es bestätigt sich wieder mal, daß man die Augen nicht weit genug aufmachen kann und hoffen, daß einem nie der Platz ausgeht.

Gestern auf der Rückfahrt vonner Feierabend-Runde durch die Weinberge ist ein Opa mit seinem SUFF ungebremst auf die B9 eingestochen, daß er noch die Linksabbiegerspur des Gegenverkehr brauchte. Ich konnte grad noch so auf die Gegenfahrbahn ausweichen, wo zum Glück keine Autos entgegenkamen :eek::eek:

Ich hab ihm mal SEHR freundlich gegen die Scheibe geklopft. An der nächsten Ampel ist er über den Seitenstreifen neben mich gefahren und hat mich gefragt, ob ich im Kopf noch ganz sauber wäre.

Da fällt einem nix Gutes mehr ein :mad::mad:

Und wenn ich dann noch, wie im Japsen-Forum, lese:
Welche Kopfhörer benutzt Ihr denn unterm Helm zum Musikhören ???
stellen sich bei mir dann doch die Nackenhaare.

Den Leuten ist gar nicht klar, welchen Weg sie zurücklegen, wenn sie mal aufs Navi oder sonst wo hingucken als auf die Straße.

Hat Sebastian ja selbst feststellen mit den kurz nacheinander stehenden Ampeln.

Es ist traurig, daß wieder ein Mopedfahrer sein Leben im Straßenverkehr verloren hat. Aber in der Fülle der täglichen Verkehrsteilnehmer zum Glück ein Einzelfall. Wo wir fast schon wieder bei der emotionslosen Statistik wären :rolleyes:

Ich wünsch uns allen weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Glück, damit uns sowas nicht passiert:

Autofahrer mißachtet Vorfahrt beim Linksabbiegen



 
B

bigolli

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
14
Ort
Bremen
Modell
F 650 GS EZ 05/2004
der PKW Fahrer ist ein Freund von mir. Hat mich heute früh angerufen und steht noch unter Schock, wenn ich das so beurteilen kann.

Wenn er dank des großen Wagens auch körperlich unverletzt geblieben ist, so ist er doch total fertig.

Und das alles nur, weil wahrscheinlich wieder einer seinen Adrenalinrausch befriedigen mußte.

Mit überhöhter Geschwindigkeit, noch dazu ein Stopp-Schild mißachtend (wird seinen Grund haben, wenn das da steht) einfach in die Kreuzung zu brettern.

Ich bin gestern selber Motorrad gefahren (war ja in Bremen wettermäßig recht gut) und durfte mir selber wieder ein Bild von den Fahrkünsten einiger (weniger) Kollegen machen. Nur schade, das dies innerhalb geschlossener Ortschaften und nicht auf abgesperrten Rennpisten stattfand. Mir war das fast peinlich, in Motorradkleidung an der Dönerbude zu sitzen, während diese Organspender mit lautem Getöse und deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt vorbeirasten.

Auch mein Mitgefühl gilt den Eltern und Angehörigen, keine Eltern sollten ihre Kinder beerdigen müßen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meine anteilnahme gilt sowohl dem opfer nebst angehörigen, aber genauso dem autofahrer, der dies erlebnis nun verarbeiten muss.


aber auch anderes möchte ich noch anmerken:

...
Und das alles nur, weil wahrscheinlich wieder einer seinen Adrenalinrausch befriedigen mußte.

Mit überhöhter Geschwindigkeit, noch dazu ein Stopp-Schild mißachtend (wird seinen Grund haben, wenn das da steht) einfach in die Kreuzung zu brettern.
...
schön, dass mal wieder spekuliert wird ...

wenn der moppedfahrer wirklich zu schnell war (oder sich auch nur schnell anhörte), dann wird er kaum absichtlich eine vorfahrtberechtigte strasse überfahren frei nach dem motto "da kommt schon keiner".
hat er die situation gar nicht wahrgenommen? wirklich zu schnell? oder kurz abgelenkt? oder die bremse versagt? oder ... ?

schuldzuweisungen sind schnell gemacht und vielleicht war es auch wirklich ganz eindeutig, aber mit ein paar dürftigen aussagen und ohne klärung des technischen zustands des moppeds möchte ich weder den einen, noch den anderen vorverurteilen.
 
Thema:

Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Oben