Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

Diskutiere Tödlicher Motorradunfall :( im Norden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ BIGOLLI, oh man, der arme Kerl (dein Kumpel) tut mir echt leid. Heute habe ich mit einigen Kollegen gesprochen, die den Unfall gestern gesehen...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ BIGOLLI,

oh man, der arme Kerl (dein Kumpel) tut mir echt leid. Heute habe ich mit einigen Kollegen gesprochen, die den Unfall gestern gesehen haben.

Der Moppedfahrer kam von der entgegengesetzten Seite wie gestern von uns allen angenommen - hatte also mehrere 100m "Anlauf" - UND er ist wirklich sehr sehr schnell gewesen (Aussage eines Kollegen, der selbst Mopped fährt). Davon abgesehen arbeitet er in dem Industriegebiet, wo es passierte - kannte also die (gefährliche) Stelle.

Es macht also wirklich den Anschein, dass er entweder den "kick" wollte, oder schlichtweg "gepennt" hat.

:mad::mad::mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:( :( :(

aber auch 100m hätten für tempo über 100 locker gereicht ...

wie auch immer ... teuer bezahlt hat er ... und leider nicht nur sich allein dabei geschädigt.
 
B

bigolli

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
14
Ort
Bremen
Modell
F 650 GS EZ 05/2004
schön, dass mal wieder spekuliert wird ...
Oft sind die naheliegendsten und einfachsten Erkenntnise auch die richtigen.

Mal ganz ehrlich, 23 Jahre alt, eine 900' er , mit Jeans und Turnschuhen unterwegs, dazu Zeugenaussagen, ein heftig demolierter PKW (aktueller 7`er ) da liegt der begründete Verdacht schon nahe..... zumindestens muss er deutlich zu schnell gewesen sein, als dann die Bremsen auch "versagten" oder er die Situation nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen konnte ( wenn man 50 oder 60 km/h fährt, sollte das wohl möglich sein).

Wenn Du wie ich einen Bruder verloren hättest, weil ein paar Idioten ein sich ein Straßenrennen lieferten, und leider mein Bruder als Fußgänger unterwegs und im Weg war und wenn du zudem mit offenen Augen durch Stadt und über Land fährst, wirst du genug Typen sehen, die sicher im 2.Weltkrieg einen hervorragenden Jagdflieger abgegeben hätten aber für den normalen Straßenverkehr in Kombination mit PS starken Motorrädern, die zudem recht leicht sind, nicht geeignet sind.

Seien wir doch einmal ehrlich:

Es kommen auch dieses Jahr leider wieder sehr, sehr viele Motorradfahrer ums Leben. Die meisten sicher aufgrund von Selbstüberschätzung und Risikofreudigkeit und weniger aufgrund von Defekten am Motorrad.

In meinen Bekanntenkreis ist eine Intensivmedizinerin, die sieht der Sommersaison schon immer "freudig" entgegen, weil dann vermehrt ihre besten Kunden kommen, einfach nur noch "Organspender" statt Motorradfahrer genannt.

Evtl. sollten wir "Vernünftigen" (und dazu zähle ich die meisten BMW Fahrer aus Erfahrung) unsere Möglichkeiten nutzen und auf Bekannte oder Freunde, die für einen riskanten Fahrstil bekannt, einzuwirken, damit sich solche Dramen nicht mehr so häufig wiederholen.
 
B

bigolli

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
14
Ort
Bremen
Modell
F 650 GS EZ 05/2004
oh man, der arme Kerl (dein Kumpel) tut mir echt leid. Heute habe ich mit einigen Kollegen gesprochen, die den Unfall gestern gesehen haben.

Der Moppedfahrer kam von der entgegengesetzten Seite wie gestern von uns allen angenommen - hatte also mehrere 100m "Anlauf" - UND er ist wirklich sehr sehr schnell gewesen (Aussage eines Kollegen, der selbst Mopped fährt). Davon abgesehen arbeitet er in dem Industriegebiet, wo es passierte - kannte also die (gefährliche) Stelle.

Es macht also wirklich den Anschein, dass er entweder den "kick" wollte, oder schlichtweg "gepennt" hat.
Danke für die Info, werde ich meinen Kumpel auch durchgeben, evtl. hilft das ja!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
fast überflüssige Diskussion.


Was für den einen "riskant" ist für den anderen "normal" (=> auf der sicheren Seite). Jeder hat seine eigenen Grenzen. Diese einzuhalten wäre wichtig. 'Verallgemeinern' hilft nicht weiter.


Mein Jüngster hat sich gerade mit seiner CB500 auf die Klappe gelegt (körperlich OK). Von mir vorhergesagt. Ein sehr vorsichtiger, langsamer aber auch unsicherer Fahrer. Genau das Gegenteil vom Älteren (Schnellfahrer, aber umsichtig und sicher. Hinlegen kann er sich trotzdem).



Beileid an alle 'Hinterbliebenen' im aktuellen Fall.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oft sind die naheliegendsten und einfachsten Erkenntnise auch die richtigen. ...
da will ich dir auch gar nicht widersprechen.

nur wird so schnell aus einer vermutung eine vermeintliche tatsache.

ich hoffe jedenfalls, dass dein freund die erlebnisse verarbeiten kann und er nicht noch (wenn die vermutungen sich als richtig erweisen) in irgendeiner form zur verantwortung gezogen werden soll.

kürzlich erst hatten wir einen völlig anderen fall mit gleichem ausgang auf einer ausfahrt.
da hab ich öfters noch dran zu knabbern.
 
G

Gast 7673

Gast
Schlicht aber wahr !

Oft sind die naheliegendsten und einfachsten Erkenntnise auch die richtigen.


Seien wir doch einmal ehrlich:

Es kommen auch dieses Jahr leider wieder sehr, sehr viele Motorradfahrer ums Leben. Die meisten sicher aufgrund von Selbstüberschätzung und Risikofreudigkeit und weniger aufgrund von Defekten am Motorrad.
Ich bin auch einer derjenigen, die gern mal (trotz Gegenverkehr) überholen und dabei davon ausgehe, dass das schon passt (räumlich).
Außerdem fahr ich immer gern großzügig zügig und nehm mir meine vermeintlichen "Mopettfahrerprivilegien"
Mea culpa !

Aber Rotlicht ist Rotlicht und STOPstr ist STOPstr. Da halt ich auch nicht immer an, aber ich fahr langsam ran und schau ..

Das kann nur nach dem Motto : "Da kam gestern auch keiner" oder wirklich doofes Pennen passiert sein.

Der arme Kerl hat es teuer bezahlt !

Der Dosentreiber tut mit echt leid
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Es macht also wirklich den Anschein, dass er entweder den "kick" wollte, oder schlichtweg "gepennt" hat.

:mad::mad::mad:
Hallo,

ich bin auch schon (wenn auch nur mit ca. 50 km/h) über eine Stoppstelle gefahren, weil ich gepennt habe, nur hatte ich mehr Glück.

Ansonsten mag ich nichts weiter kommentieren, hilft den Hinterbliebenen und Freunden des Verstorbenen auch nichts.
 
Thema:

Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Oben