Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Erstellt von Smile, 28.09.2011, 19:38 Uhr · 107 Antworten · 8.836 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard puh

    #51
    wenn ich das hier alles lese (ich habe nicht geglaubt das hier so viele kommentare in so kurzer zeit kommen) dann werde ich mal schauen ob sie sich nächstes jahr nicht die 650 2Zyl. zulegt.

    ich selber würde sogar ne 800er GS (lieber) fahren, aber meine frau sagt, wahrscheinlich zu recht, dass die 800er zu zweit nicht so bequem ist.
    nun sie muss es wissen. ich habe selber noch nicht bei mir hinten drauf gesessen und sie will mich mit der dicken nicht kutschieren. kommt mit der sitzhöhe auch nicht hin.

    na dann heisst es halt üben üben üben. samstag geht es los, sie hat drei tage zeit zu üben.

    VG

    Ulf

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
    bei uns ist das so, wir fuhren beide die R1200GS, wechsleten dann nach und nach auf die F800GS - trotzdem muß ich immer vorfahren

    generell fährt Barbara nicht so zügig aber deswegen nicht schlechter, hält sich an Geschwindkigkeitsvorgaben. Ich soll ruhig vorfahren, dann kann sie auch entspannter fahren, sie kommt schon hinterher. Stimmt auch
    Ansonsten sind die Phänomene oben schon beschrieben - ist meisten das gleiche

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #53
    Geh mal wer die Chauvi Kasse holen.

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
    Doro, die Spiegel sind nicht nur zum schminken da.

    Aber typisch Frauenlogik, fahr ich hinten, sieht mich keiner.

    gruss kelle, der nen fünfer in die kasse schmeißt!

  4. Chefe Gast

    Standard

    #54
    Solltest du jemals das Glück haben, dass Doro dich mitnimmt, wird der Fünfer nicht weit langen und du darfst dich mächtig anstrengen, nicht das kleine Licht im Spiegel zu sein...

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Solltest du jemals das Glück haben, dass Doro dich mitnimmt, wird der Fünfer nicht weit langen und du darfst dich mächtig anstrengen, nicht das kleine Licht im Spiegel zu sein...
    das glück hatte ich. es macht
    sehr viel spass mit Doro zu fahren.
    italiÄnische pÄsse liegen ihr
    besonders.

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #56
    vorne oder hinten - spielt das eine wirkliche Rolle ?
    ist doch so wie oben oder unten - hauptsache gemeinsam !!

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #57
    Da hilft nur ein Trick:
    Sag ihr es geht Schuhe kaufen, dann wird sie sicher vorne fahren ;-)


    Die Linke zum Gruß

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #58
    Meine Frau fährt eine 650GS und ist es leid meinem Fahrstil mit der meiner 1200GS nachzueifern. Sie fährt halt mehr mit Bedacht und Vorsorge als spontan reagieren zu müssen. Dennoch haben wir dieses Jahr eine wunderbare Tour (Schweiz, Dolomiten, Gardasee, Bodensee, Schwarzwald) mit viel Gepäck und ohne Beziehungsstress gemacht. Wenn ich dann mal die Sau rauslassen wollte hat sie sich an den Pool gelegt und ich in die Kurven der Ducatista-Maffia. Falls es verkehsbedingt mal dazu kommt das sie vorne weg fährt, dann ist es für mich meistens leichter zu ertragen als ständig den Blick in den Rückspiegel zu tätigen.Testestoron und Östrogen sind halt zwei unterschiedlich wirkende Hormone..nicht nur am Lenker und das werden wir nicht mit mehr PS und Highspeed lösen .
    Gruß
    Spark
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

    Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

    Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.

    R1200GS vorne weg, F650GS hinter her

    Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.

    Ich fahr ja auch öfters alleine.

    Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.


    VG

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #59
    Moin,

    da ich schon länger moppedfahre und Kerstin erst die 3 Saison, war es anfänglich halt "normal" dass ich vorfahre. Ich war erfahrener... ich hatte das Navi... Inzwischen hat sie auch ´n Navi und wir tauschen auch hin und wieder mal - aber irgendwie fühlen wir uns beide wohler, wenn ich vor fahre - warum auch immer???
    Und seit kurzen (seit sie die R 1200 R hat) bringt sie die Ausrede: "Och, fahr du man vor, wenn du überholst komme ich ja locker hinterher"!

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Und seit kurzen (seit sie die R 1200 R hat) bringt sie die Ausrede: "Och, fahr du man vor, wenn du überholst komme ich ja locker hinterher"!
    Daumen hoch!

    Mit Boxergruß

    Roland


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)
    Von libertine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:34
  2. Warum läuft meine Q nicht rund?
    Von Andre8 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  3. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  4. Ehekrach: Frau fährt nun selber...
    Von monthy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:39
  5. Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 07:38