Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Diskutiere Warum meine Frau nicht vorne fährt!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Bei uns gibt es zwei Varianten dass die Beste vorn fährt. Da ist der Stadtverkehr: Hier habe ich in FR keine Chance gegen einen 125er Roller...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Bei uns gibt es zwei Varianten dass die Beste vorn fährt.
Da ist der Stadtverkehr: Hier habe ich in FR keine Chance gegen einen 125er Roller. Die Q ist einfach zu breit, mein Fahrstil zu deutsch und ihrer zu "mediterran".
Sind wir nur mit der Q unterwegs mach' ich auch mal den Sozius. Da fährt sie vorn, ich muss den Rücken wärmen und kann nicht grossartig klagen.
Sie wollte ihren FS auf der GSA machen (und hat es getan), also muss sie auch fahren. Nur wenn sie alleine mit dem Teil unterwegs ist (und sozusagen nur hinter sich selbst herfährt:)) klagt sie ein bisschen über die nicht vorhandene Federung.
gerd
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich finde uns hier auch in den meisten Beiträgen wieder.
Ich fahre die GS und meine Frau einen 550 Vierzylinder von Kawa, weil sie bei der GS nicht mit den Beinen zum Boden kommt.
Meistens fahre ich voraus, sie fährt hinterher. Auf unbekannten Strecken und im Urlaub bin ich meistens der Tourguide, weil ich die Strecke ausgearbeitet habe. Und wenn wir unsere Samstagsrunde drehen, dann haben wir die Abmachung, dass ich bis zur Kaffeepause vorfahre und sie den Weg nach Hause sucht.

Letztendlich ist es mir gleich, wer von uns vorne fährt. Wichtig ist mir, dass wir ein gemeinsames Hobby haben und darüber viel Spaß gemeinsam erleben.

Gruß
Chris
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Exakt das habe ich mich auch gefragt?

Wer quatscht den Damen eigentlich immer diese, im Vergleich, untermotorisierten einzylindrigen Anhänger auf, während die Herren der Schöpfung opulent motorisiert unterwegs sein dürfen?

;)
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Ich glaube das hat hauptsächlich mit der Größe und dem Gewicht der großen Q zu tun. Auch wenn sie total handlich zu bewegen ist und das Aufbocken ebenso easy klappt, flösst allein die Größe und die Bulligkeit der Q den meisten Frauen - die nunmal meistens kleiner als ihre Männer sind - ein unsicheres Gefühl ein. :eek: ( was ja auch verständlich ist!! )
Das läßt sich erlernen!
Anfangs hatte ich auch vor meiner 1150 Adv. wegen der Höhe Respekt und der Sitz konnte gar nicht genug abgepolstert sein. Mittlerweile kann er gar nicht hoch genug sein!

Irgendwie kommt man immer auf den Boden und wenn man mit dem Popo eben ein wenig zur Seite rutscht.

;)
 
K

krad3

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
69
Modell
1100GS / 1200GS LC ADV
Hallo,
meine Frau fährt seit genau 3 Wochen Motorrad (F650GS). Ich auf der 1100GS.
Immer wenn ich auf dem Navi sehe das es mehr als 5 Km ohne Abbieger geht winke
ich sie vorbei. Dann weiss sie bescheid das es immer auf der Vorfahrtstrasse weiter geht. Das klappt prima.
Einfach mal testen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
@ krad3

Wenn sie nur Strecken ohne Abbiegung vorfährt, weil sie den Weg nicht kennt, kannst du das von hinten locker steuern, in dem du rechtzeitig vor der nächsten Abzweigung blinkst ... das sollte sie im Rückspiegel erkennen können.
Ich gehe mal davon aus, du gehörst nicht zu den inflationär auftretenden Wenig- bis Garnichtblinkern.

Der nächste Schritt zur Selbstständigkeit ist dann eine Funkverbindung oder ein eigenes Navi. Wir haben zwar nur ein Navi ... aber auf beiden Moppeds eine Halterung dafür.
Und Baehr Funk, wie es sich für ordentliche Klapphelmfahrer gehört :D .
 
L

Lisbeth

Gast
Hi
Bei uns gibt es zwei Varianten dass die Beste vorn fährt.
Da ist der Stadtverkehr: Hier habe ich in FR keine Chance gegen einen 125er Roller. Die Q ist einfach zu breit, mein Fahrstil zu deutsch und ihrer zu "mediterran".
Sind wir nur mit der Q unterwegs mach' ich auch mal den Sozius. Da fährt sie vorn, ich muss den Rücken wärmen und kann nicht grossartig klagen.
Sie wollte ihren FS auf der GSA machen (und hat es getan), also muss sie auch fahren. Nur wenn sie alleine mit dem Teil unterwegs ist (und sozusagen nur hinter sich selbst herfährt:)) klagt sie ein bisschen über die nicht vorhandene Federung.
gerd
boah! du sitzt bei deiner frau hinten drauf? cool. hab ich mich noch nie getraut. also meinen freund hinten drauf mitzunehmen. ich hatte mal eine sozia, die schwerer war als ich und fand es furchtbar zu fahren. die ganze fuhre hat sich überhaupt nicht mehr so verhalten, wie sie es normalerweise tut. hab ich mir das eingebildet oder wie ist das bei euch?
 
B

Baumbart

Gast
@ krad3

Wenn sie nur Strecken ohne Abbiegung vorfährt, weil sie den Weg nicht kennt, kannst du das von hinten locker steuern, in dem du rechtzeitig vor der nächsten Abzweigung blinkst ... das sollte sie im Rückspiegel erkennen können.
.
würde sagen ein eigenes Navi ist billiger als neue Verkleidungsteile, die ein Anfänger wahrscheinlich braucht wenn er(sie) dauernd in den Rückspiegel schaut ob der Meister abbiegen will. Vor allem kann sie dann auch mal alleine losfahren, was für die Fahrer(innen)reifung sehr hilfreich ist.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
boah! du sitzt bei deiner frau hinten drauf? cool. hab ich mich noch nie getraut. also meinen freund hinten drauf mitzunehmen. ich hatte mal eine sozia, die schwerer war als ich und fand es furchtbar zu fahren. die ganze fuhre hat sich überhaupt nicht mehr so verhalten, wie sie es normalerweise tut. hab ich mir das eingebildet oder wie ist das bei euch?
Das geht Männern nicht anders, wenn man mal einen schweren Brocken mitnehmen muss, der mehr wiegt wie man selbst. Da hift nur Übung.

Bei meiner Frau und mir fällt das aber aus, da erstens 30 kg Gewicht und eine maximal tiefe 650er , in Verbindung mit Stiefelerhöhung, für Fahranfänger nicht mehr wirklich spassig sind.

Obenderein glaube ich, das Mäner eher experementierfreudig sind. Die Mädels sind da deutlich vorsichtiger. Was sich sowohl in den Versicherungsbeiträgen wie auch in der Lebenserwartung positiv niederschlägt.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
würde sagen ein eigenes Navi ist billiger als neue Verkleidungsteile, die ein Anfänger wahrscheinlich braucht wenn er(sie) dauernd in den Rückspiegel schaut ob der Meister abbiegen will. Vor allem kann sie dann auch mal alleine losfahren, was für die Fahrer(innen)reifung sehr hilfreich ist.
Meine sagt dazu: lass das Navi mal weg, ich will mich nicht auch noch darauf konzentrieren. Wobei sie mit Rückspiegelgucken keinen Stress hat.
 
L

Lisbeth

Gast
Meine sagt dazu: lass das Navi mal weg, ich will mich nicht auch noch darauf konzentrieren. Wobei sie mit Rückspiegelgucken keinen Stress hat.
mit navi könnte ich auch nicht fahren. höchstens es wäre eins, wo ich nicht gucken, sondern nur hören müsste.
wenn ich alleine unterwegs bin, orientiere ich mich am sonnenstand und wenn ich tatsächlich an einem bestimmten ort ankommen muss, hab ich einen großen europaatlas dabei (ich weiß ja nie, von welchem europäischen ausland ich zurückfinden muss, wenn ich z.b. an den bodensee wollte :D). geographie ist keine konstante für mich, sondern widerfährt mir bei jeder tour aufs neue. also voll peinlich, da bediene ich sämtliche klischees. ich kann kartenlesen und navigieren und fahren, aber nicht gleichzeitig.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Also bei unserem Navi kann man sowohl hören als auch gucken ... muss aber beides nicht. BMW Navigator 3.
In deiner tiefsten Seele könntest du mit dem Navi umgehen, aber du willst es nicht. Das ist jetzt kein Klischee sondern eine Tatsache, die mir von zu Hause her auch bekannt vorkommt :D.
Frauen ... :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Also bei unserem Navi kann man sowohl hören als auch gucken ... muss aber beides nicht. BMW Navigator 3.
In deiner tiefsten Seele könntest du mit dem Navi umgehen, aber du willst es nicht. Das ist jetzt kein Klischee sondern eine Tatsache, die mir von zu Hause her auch bekannt vorkommt :D.
Frauen ... :D:D
:D:D:D gell, wir sind süß, man muss uns einfach liebhaben :D grüße an deine frau!
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Also ich fahr eine 1100 GS und mein Liebster eine 1150 GS. Jeder darf vorne fahren.
Also leistungsmäßig nicht so weit auseinander.
Außerdem glaube ich das er es bevorzugt vorzufahren weil ich immer die Raucher- und Cafepausen vergesse. :o
Ja Ja die Nicht Pausen. Nachdem ich Klatschnass war hat sie dann doch mal angehalten. Aber ich haette ja auch gleich die Regenkombi anziehen koennen.

Aber ganz ehrlich es gibt nichts schoeneres als wenn Sie vorfaehrt. Einem huebchen Maedel beim Motorradfahrer zuzuschauen macht viel mehr Spass als immer auf die gleichen langweiligen Autos zu schauen. :rolleyes:

Herzliche Gruesse
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Meine Schatz hat seit ca. drei Monaten eine F650GS 2Zyl. die Motorleistung ist vollständig ausreichend um an mir (R1200GS) auf der Landstraße bei legaler Fahrweise dran zu bleiben. Andrea hat vorher ein 27PS Honda Rebel gefahren.

Nun tritt mit dem neuen Moped ein ganz seltsames Phänomen auf. Wenn ich voraus fahre, hält sie ewig weit Abstand. Wenn ich dann darum bitte näher bei mir zu bleiben, höre ich "du fährst heute wieder so schnell". Dann tauschen wir Platz und Sie fährt vorraus. Ab diesem Moment muss ich heftig ab Kabel ziehen um an ihr dran zu bleiben. Geschindigkeitsbegrenzungen oder Ortsschilder sind dann nur noch als grobe Empfehlung zu bedrachten.

Am Sonntag haben wir dann mal die Mopeds getauscht. Sie mit der Dicken vorne. Da bin ich mit der Kleinen echt am Limit gefahren. :confused: Komentar von meiner Holden "deine fährt sich viel leichter, nur beim schieben ist mir das Teil zu schwer" :confused: Ich sage dazu einfach nix mehr. Mal sehen wie lange es dauert bis das erste Ticket von der Rennleitung kommt.

Wir waren vor kurzem zwei Wochen mit den Mopeds in Kroatien. Da ist Andrea trotz fehlder Übung richtig gut gefahren. Teilweise waren wir auf ziemlich üblen Strecken im Hinterland und bei "Bora" auf der Küstenstraße unterwegs. Hat richtig Spass mit ihr gemacht. Allerdings ist die Sitzbank vom Kälbchen eine Zumutung. Bequem ist irgenwie anders.

Grüße Winfried
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Obenderein glaube ich, das Mäner eher experementierfreudig sind. Die Mädels sind da deutlich vorsichtiger. Was sich sowohl in den Versicherungsbeiträgen wie auch in der Lebenserwartung positiv niederschlägt.
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hab schon viele Leute auf dem Moped mitgenommen, aber mein Bester ist noch niiiiiiiiie zugestiegen;):D

mit navi könnte ich auch nicht fahren. höchstens es wäre eins, wo ich nicht gucken, sondern nur hören müsste.
wenn ich alleine unterwegs bin, orientiere ich mich am sonnenstand und wenn ich tatsächlich an einem bestimmten ort ankommen muss, hab ich einen großen europaatlas dabei (ich weiß ja nie, von welchem europäischen ausland ich zurückfinden muss, wenn ich z.b. an den bodensee wollte :D). geographie ist keine konstante für mich, sondern widerfährt mir bei jeder tour aufs neue. also voll peinlich, da bediene ich sämtliche klischees. ich kann kartenlesen und navigieren und fahren, aber nicht gleichzeitig.
Wenn du es wollen würdest, dann könnte ein Navi auch mit dem Sprechfunk mit dir reden, das Cardo kann das;)
Mir ist das Gequatsche aber zu blöd, ich fahre da lieber auf Sicht.
karten kann ich mal so eben auf die Schnelle leider nicht mehr lesen, drum ist jetzt ein Navi am Moped;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Meine Schatz hat seit ca. drei Monaten eine F650GS 2Zyl. die Motorleistung ist vollständig ausreichend um an mir (R1200GS) auf der Landstraße bei legaler Fahrweise dran zu bleiben. Andrea hat vorher ein 27PS Honda Rebel gefahren.


Am Sonntag haben wir dann mal die Mopeds getauscht. Sie mit der Dicken vorne. Da bin ich mit der Kleinen echt am Limit gefahren. :confused: Komentar von meiner Holden "deine fährt sich viel leichter, nur beim schieben ist mir das Teil zu schwer" :confused: Ich sage dazu einfach nix mehr. Mal sehen wie lange es dauert bis das erste Ticket von der Rennleitung kommt.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Doro,

Betonung lag auf "legal" :) 80 km/h innerorts und 130 km/h Landstraße sind nicht legal

Grüße Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Du hast Recht, nur warum geht das nur wenn Sie vorne ist. Wenn sie hinten fährt schaltet sie sofort in den Verkehrsbehinderungsmodus um. Kannst du mir das erklären?
 
Thema:

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Warum meine Frau nicht vorne fährt!? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Oben