Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 229

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Erstellt von MiraculixSertao, 09.12.2013, 10:28 Uhr · 228 Antworten · 27.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Lieber C-Übel-Treiber,

    ich werde hier jetzt keine PISA-Debatte mit Dir beginnen, vor allem nicht mit dem Wissen, wer die höheren Bevölkerungsanteile hat, die weder sinnerfassend lesen noch vernünftig die landestypische Sprache sprechen können. (Wobei, im 16.Bezirk in Wien bin ich mir da auch nicht sicher)

    Ich habe irgendwo anders geschrieben, Idioten hätten keinen (bestimmten) Reisepass. So werde ich es auch weiterhin halten.
    Pauschal aber zu behaupten, in Österreich wäre das Bildungsniveau generell niedriger als anderswo, ist -mit Verlaub- beschämend! Aber für Dich.
    Ich habe während meiner Schulzeit das Glück gehabt, sowohl innerhalb als auch außerhalb des deutschsprachigen Raums in Europa meine Zeit als Austauschschüler zubringen zu dürfen, teilweise in echten Eliteschulen. Selbst dort war das vorhandene Wissen manchmal erschreckend niedrig, genügend Beispiele in die andere Richtung habe ich natürlich auch erlebt.

    Ich kann mit Pauschalierungen recht wenig anfangen, schon gar nicht, wenn sie auf so große Gebilde wie zB ganze Länder/Staaten angewendet werden....

    Vielleicht kannst Du ja nochmals über Deine vorher geschriebenen Sätze drüberschauen.

    Ich hol mir jetzt mal einen Muskateller aus dem Keller.
    Hallo Du alter (Obstbaum)-Holzfäller,

    ich habe bereits klar gestellt wie es gemeint war. Vielleicht hast Du das ja überlesen. Es war, die nicht ganz ernst gemeinte, Antwort auf die Feststellung, das es zur Allgemeinbildung gehört, zu welchem Teil von Österreich Braunau gehört.

    Es war auch klar, das es den Aufschrei einiger produzieren würde, die die Anspielung nicht verstehen. Aber mich dann nach meinem persönlichen Erlebnissen zu fragen und mir gleichzeitig ein angemasstes Urteil zu unterstellen, sorry, den Volley musste ich einfach rein machen, ich konnte mich einfach nicht beherrschen.

    Da bot sich die Kleinigkeit mit Mozart doch gerade zu an. Auch klar war, das ich natürlich irgendetwas finden würde, was ich zur Unterstützung heranziehen könnte, und seien es nur ein paar populistische Äußerungen zum "Bildungstourismus".

    Ich habe zwar den dringenden Verdacht, das Du mich nur zwingen willst das zu erklären damit der Thread hier weiterlaufen kann und nicht zugemacht wird, denn Du hast mich sicher verstanden, aber ich tue Dir den Gefallen.

    Ich kann natürlich keine definitiv Aussage über die Qualität der Bildungssysteme treffen, weil es die nicht gibt. Deswegen war es ja auch eine Ehre, das irgendjemand vermutet ich könnte es. Der Hinweis auf Pisa war daher schon ganz richtig. Das braucht man nicht zu diskutieren. Allgemeinbildung wird, wie ausgeführt nicht in der Schule gemacht, sondern erst danach.

    Und auch die Qualität der Allgemeinbildung läßt sich nicht national vergleichen, wie denn auch, was in Österreich zur Allgemeinbildung zählt ist in Deutschland irrelevant und umgekehrt. Das gilt noch auf viel geringerer Ebene als Nationalstaat oder Region.

    Ich brauch nicht drüberschauen, was ich geschrieben habe, ich weiß es. Es ist in abgewandelter Form genau das Gleiche, was ich zu den Schweizern geschrieben habe. Es produziert glücklicherweise die selben Reaktionen und ist damit vorhersagbar.

    Danke.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Betrinken geht heute leider nicht mehr, ich habe nur mehr eine Flasche Vodka zuhause....
    Das reicht auch zum Betrinken (je nach vorhandener Meneg halt).
    Mal gucken, Ne 3/4 Kiste Flensburger, 2 Flaschen irgendwas Weißes aus San Gimignano, Sibona Grappa di Barolo, ein paar Flaschen Cabernet aus Südafrika, ein paar Chiantis, ein Rest Bushmills Wiskey, Remy Martin, Vodka hast Du ja selber, nen Kirschwasser. Was darf es denn sein?

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Gut so!

    wir einigen uns darauf, dass die gesamte Bevölkerung weltweit aus verkannten Universalgenies besteht, die den den FuelSaver eh nicht braucht, weil ich in Bälde den Tachyonen-Motor auf den Markt werfen werde!
    (Tesla war ja nur ein kleiner Praktikant von mir, der hat ein paar Blaupausen gezeichnet, das wars dann schon!)




    Jetzt ernsthaft: ist schon gut, aber bei so einer Ansage musst halt auch mit Gegenwind rechnen

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das reicht auch zum Betrinken (je nach vorhandener Meneg halt).
    Mal gucken, Ne 3/4 Kiste Flensburger, 2 Flaschen irgendwas Weißes aus San Gimignano, Sibona Grappa di Barolo, ein paar Flaschen Cabernet aus Südafrika, ein paar Chiantis, ein Rest Bushmills Wiskey, Remy Martin, Vodka hast Du ja selber, nen Kirschwasser. Was darf es denn sein?
    ich probier jetzt trotzdem mal den Apple-Rudy-Shake: 1 Teil Morillon, 49 Teile Wodka, 0 Teile Zitrone
    , geschüttelt oder/und gerührt, völlig egal

    geb Euch nachher Bescheid!

    PS: kann ein paar Tage dauern

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    das hört sich an als würdest Du's des öfteren mit James Bond an der Bar treiben - ihn aber nicht ernst nehmen..

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nationalität Frankfurter Oder wie?

    Wie war das doch gleich mit der Allgemeinbildung?
    Alle keine Ahnung. Frankfurt.....man, man, man, jetzt fällts mir ein. Die Würstchen, da kommen doch die Würstchen haer.

    Das "O" hät ich klein geschrieben. Es sei denn, es gehört zur Ortsbeschreibung. Wenn, dann nehm ich meine Äußerung zurück.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    das hört sich an als würdest Du's des öfteren mit James Bond an der Bar treiben - ihn aber nicht ernst nehmen..
    Wie denn auch?
    Ich nehm ja nicht mal mich selber ernst!

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Es war, die nicht ganz ernst gemeinte, Antwort auf die Feststellung, das es zur Allgemeinbildung gehört, zu welchem Teil von Österreich Braunau gehört.
    Das wäre so, als wäre die Aussage "Fürstefeld/Bruck liegt in Hessen" auf einmal richtig, nur weil es nicht zur Allgemeinbildung irgendwo gehört, zu wissen, wo Fürstenfeld/Bruck liegt.

    Wenn jemand behauptet, Braunau am Inn läge im Burgenland, dann ist das immer falsch, egal ob Allgemeinwissen oder nicht.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Gut so!

    wir einigen uns darauf, dass die gesamte Bevölkerung weltweit aus verkannten Universalgenies besteht, die den den FuelSaver eh nicht braucht, weil ich in Bälde den Tachyonen-Motor auf den Markt werfen werde!
    (Tesla war ja nur ein kleiner Praktikant von mir, der hat ein paar Blaupausen gezeichnet, das wars dann schon!)




    Jetzt ernsthaft: ist schon gut, aber bei so einer Ansage musst halt auch mit Gegenwind rechnen
    Ich rechne nicht mit Gegenwind, das ist viel zu kompliziert, das mit der ganz Strömungsmechanik.

    Wenden wir uns lieber Deinem Praktikanten zu, jetzt ist mir auch klar, wieso der bei mir nicht in die Entwicklung des Motors auf Basis der Dunklen Energie einsteigen wollte. Dabei hätte ich die Blaupausen echt gebrauchen können. Besonders den Teil für die Herstellung des ionisierten Kohlenmonoxidplasmas mittels eines Metallstifts in einem Benzintank.

    Aber gib es ruhig zu, die Einnahmen aus den ganzen Fuel-Saver-Projekten fließen als Quersubventionierung in Deine Motorenentwicklung, damit Du vor mir Serienreife erlangst.

    Lebe lang und in Frieden.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Alle keine Ahnung. Frankfurt.....man, man, man, jetzt fällts mir ein. Die Würstchen, da kommen doch die Würstchen haer.

    Das "O" hät ich klein geschrieben. Es sei denn, es gehört zur Ortsbeschreibung. Wenn, dann nehm ich meine Äußerung zurück.
    Nein, das gehört nicht zur Ortsbeschreibung. Sondern ist handelt sich hier um einen Interpunktionsfehler. Nach "Frankfurter" soltte ein "." sein.


 
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu bei euch
    Von Barly im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 23:20
  2. Neu bei Euch :-)
    Von cyja im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:39
  3. Wie ist es bei Euch...
    Von thomas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:35
  4. hi, bin neu bei euch!
    Von danny im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:22
  5. Bin neu bei Euch
    Von hoerm im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:20