Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Diskutiere Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Du alter (Obstbaum)-Holzfäller, ich habe bereits klar gestellt wie es gemeint war. Vielleicht hast Du das ja überlesen. Es war, die nicht...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Lieber C-Übel-Treiber,

ich werde hier jetzt keine PISA-Debatte mit Dir beginnen, vor allem nicht mit dem Wissen, wer die höheren Bevölkerungsanteile hat, die weder sinnerfassend lesen noch vernünftig die landestypische Sprache sprechen können. (Wobei, im 16.Bezirk in Wien bin ich mir da auch nicht sicher)

Ich habe irgendwo anders geschrieben, Idioten hätten keinen (bestimmten) Reisepass. So werde ich es auch weiterhin halten.
Pauschal aber zu behaupten, in Österreich wäre das Bildungsniveau generell niedriger als anderswo, ist -mit Verlaub- beschämend! Aber für Dich.
Ich habe während meiner Schulzeit das Glück gehabt, sowohl innerhalb als auch außerhalb des deutschsprachigen Raums in Europa meine Zeit als Austauschschüler zubringen zu dürfen, teilweise in echten Eliteschulen. Selbst dort war das vorhandene Wissen manchmal erschreckend niedrig, genügend Beispiele in die andere Richtung habe ich natürlich auch erlebt.

Ich kann mit Pauschalierungen recht wenig anfangen, schon gar nicht, wenn sie auf so große Gebilde wie zB ganze Länder/Staaten angewendet werden....

Vielleicht kannst Du ja nochmals über Deine vorher geschriebenen Sätze drüberschauen.

Ich hol mir jetzt mal einen Muskateller aus dem Keller.
Hallo Du alter (Obstbaum)-Holzfäller,

ich habe bereits klar gestellt wie es gemeint war. Vielleicht hast Du das ja überlesen. Es war, die nicht ganz ernst gemeinte, Antwort auf die Feststellung, das es zur Allgemeinbildung gehört, zu welchem Teil von Österreich Braunau gehört.:)

Es war auch klar, das es den Aufschrei einiger produzieren würde, die die Anspielung nicht verstehen. Aber mich dann nach meinem persönlichen Erlebnissen zu fragen und mir gleichzeitig ein angemasstes Urteil zu unterstellen, sorry, den Volley musste ich einfach rein machen, ich konnte mich einfach nicht beherrschen.

Da bot sich die Kleinigkeit mit Mozart doch gerade zu an. Auch klar war, das ich natürlich irgendetwas finden würde, was ich zur Unterstützung heranziehen könnte, und seien es nur ein paar populistische Äußerungen zum "Bildungstourismus".:D

Ich habe zwar den dringenden Verdacht, das Du mich nur zwingen willst das zu erklären damit der Thread hier weiterlaufen kann und nicht zugemacht wird, denn Du hast mich sicher verstanden, aber ich tue Dir den Gefallen.

Ich kann natürlich keine definitiv Aussage über die Qualität der Bildungssysteme treffen, weil es die nicht gibt. Deswegen war es ja auch eine Ehre, das irgendjemand vermutet ich könnte es. Der Hinweis auf Pisa war daher schon ganz richtig. Das braucht man nicht zu diskutieren. Allgemeinbildung wird, wie ausgeführt nicht in der Schule gemacht, sondern erst danach.

Und auch die Qualität der Allgemeinbildung läßt sich nicht national vergleichen, wie denn auch, was in Österreich zur Allgemeinbildung zählt ist in Deutschland irrelevant und umgekehrt. Das gilt noch auf viel geringerer Ebene als Nationalstaat oder Region.

Ich brauch nicht drüberschauen, was ich geschrieben habe, ich weiß es. Es ist in abgewandelter Form genau das Gleiche, was ich zu den Schweizern geschrieben habe.:D Es produziert glücklicherweise die selben Reaktionen und ist damit vorhersagbar.:cool:

Danke.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Betrinken geht heute leider nicht mehr, ich habe nur mehr eine Flasche Vodka zuhause....
Das reicht auch zum Betrinken (je nach vorhandener Meneg halt).
Mal gucken, Ne 3/4 Kiste Flensburger, 2 Flaschen irgendwas Weißes aus San Gimignano, Sibona Grappa di Barolo, ein paar Flaschen Cabernet aus Südafrika, ein paar Chiantis, ein Rest Bushmills Wiskey, Remy Martin, Vodka hast Du ja selber, nen Kirschwasser. Was darf es denn sein?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Gut so!

wir einigen uns darauf, dass die gesamte Bevölkerung weltweit aus verkannten Universalgenies besteht, die den den FuelSaver eh nicht braucht, weil ich in Bälde den Tachyonen-Motor auf den Markt werfen werde!
(Tesla war ja nur ein kleiner Praktikant von mir, der hat ein paar Blaupausen gezeichnet, das wars dann schon!)

;)


Jetzt ernsthaft: ist schon gut, aber bei so einer Ansage musst halt auch mit Gegenwind rechnen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Das reicht auch zum Betrinken (je nach vorhandener Meneg halt).
Mal gucken, Ne 3/4 Kiste Flensburger, 2 Flaschen irgendwas Weißes aus San Gimignano, Sibona Grappa di Barolo, ein paar Flaschen Cabernet aus Südafrika, ein paar Chiantis, ein Rest Bushmills Wiskey, Remy Martin, Vodka hast Du ja selber, nen Kirschwasser. Was darf es denn sein?
ich probier jetzt trotzdem mal den Apple-Rudy-Shake: 1 Teil Morillon, 49 Teile Wodka, 0 Teile Zitrone
, geschüttelt oder/und gerührt, völlig egal

geb Euch nachher Bescheid!

PS: kann ein paar Tage dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
das hört sich an als würdest Du's des öfteren mit James Bond an der Bar treiben - ihn aber nicht ernst nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Nationalität Frankfurter Oder wie?

Wie war das doch gleich mit der Allgemeinbildung?
Alle keine Ahnung. Frankfurt.....man, man, man, jetzt fällts mir ein. Die Würstchen, da kommen doch die Würstchen haer.

Das "O" hät ich klein geschrieben. Es sei denn, es gehört zur Ortsbeschreibung. Wenn, dann nehm ich meine Äußerung zurück.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Es war, die nicht ganz ernst gemeinte, Antwort auf die Feststellung, das es zur Allgemeinbildung gehört, zu welchem Teil von Österreich Braunau gehört.:)
Das wäre so, als wäre die Aussage "Fürstefeld/Bruck liegt in Hessen" auf einmal richtig, nur weil es nicht zur Allgemeinbildung irgendwo gehört, zu wissen, wo Fürstenfeld/Bruck liegt.

Wenn jemand behauptet, Braunau am Inn läge im Burgenland, dann ist das immer falsch, egal ob Allgemeinwissen oder nicht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gut so!

wir einigen uns darauf, dass die gesamte Bevölkerung weltweit aus verkannten Universalgenies besteht, die den den FuelSaver eh nicht braucht, weil ich in Bälde den Tachyonen-Motor auf den Markt werfen werde!
(Tesla war ja nur ein kleiner Praktikant von mir, der hat ein paar Blaupausen gezeichnet, das wars dann schon!)

;)


Jetzt ernsthaft: ist schon gut, aber bei so einer Ansage musst halt auch mit Gegenwind rechnen
Ich rechne nicht mit Gegenwind, das ist viel zu kompliziert, das mit der ganz Strömungsmechanik.

Wenden wir uns lieber Deinem Praktikanten zu, jetzt ist mir auch klar, wieso der bei mir nicht in die Entwicklung des Motors auf Basis der Dunklen Energie einsteigen wollte. Dabei hätte ich die Blaupausen echt gebrauchen können. Besonders den Teil für die Herstellung des ionisierten Kohlenmonoxidplasmas mittels eines Metallstifts in einem Benzintank.:)

Aber gib es ruhig zu, die Einnahmen aus den ganzen Fuel-Saver-Projekten fließen als Quersubventionierung in Deine Motorenentwicklung, damit Du vor mir Serienreife erlangst.

Lebe lang und in Frieden.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Alle keine Ahnung. Frankfurt.....man, man, man, jetzt fällts mir ein. Die Würstchen, da kommen doch die Würstchen haer.

Das "O" hät ich klein geschrieben. Es sei denn, es gehört zur Ortsbeschreibung. Wenn, dann nehm ich meine Äußerung zurück.
Nein, das gehört nicht zur Ortsbeschreibung. Sondern ist handelt sich hier um einen Interpunktionsfehler. Nach "Frankfurter" soltte ein "." sein.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Aber gib es ruhig zu, die Einnahmen aus den ganzen Fuel-Saver-Projekten fließen als Quersubventionierung in Deine Motorenentwicklung, damit Du vor mir Serienreife erlangst.

Lebe lang und in Frieden.
Faszinierend, aber falsch!

Die Einnahmen fließen über den Umweg meines quersubventionierten Weinkellers in meine Kehle, damit ich vor Dir serienreif rauschig bin.

;)

vergesst Eisen, Kupfer ist der wahre Blutfarbstoff
VulcanHandSign.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das wäre so, als wäre die Aussage "Fürstefeld/Bruck liegt in Hessen" auf einmal richtig, nur weil es nicht zur Allgemeinbildung irgendwo gehört, zu wissen, wo Fürstenfeld/Bruck liegt.

Wenn jemand behauptet, Braunau am Inn läge im Burgenland, dann ist das immer falsch, egal ob Allgemeinwissen oder nicht.
Es ging auch nicht darum ob richtig oder falsch, sondern ob Allgemeinbildung oder nicht. Und wer behauptet, weil jemand eine falsche Aussage triftt wo in einem Land etwas liegt, es mangele demjenigen an Allgemeinbildung, dann ist das ziemlich heftig.

Das wäre in etwa so, als würde ich Dich (oder jeden anderen) der mangelnden Allgemeinbildung bezichtigen, weil Du mich einen Berliner nennst, obwohl es hier in Berlin zur Allgemeinbildung gehört, das ich Spandauer bin.:)

Das ist auch worauf ich mit dem Vergleich raus wollte. Allgemeinbildung ist etwas, was man nicht ausserhalb des Kontextes der Person sehen kann. Es gibt ein paar Fakten die man wissen muss, z.B. das Braunau in Österreich liegt und Fürstenfeldbruck in Deutschland. In welchem Bundesland, nun ja, das ist nicht wirklich von Bedeutung. Schon bei Bernau wird es schwierig, liegt es in Bayern oder in Brandenburg oder vielleicht doch in beiden Ländern. Liegt Berlin in Berlin, in Schleswig-Holstein oder vielleicht doch in 28 unterschiedlichen Staaten der USA, in Südafrika, Kolumbien oder El Salvador oder gear in Rußland?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Thema:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben