Wo darf man denn fahren ?

Diskutiere Wo darf man denn fahren ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich haette gerne so einem. Ich haette auch gern noch ein paar andere motorraeder dazu. Ich muss aber auch jeden tag essen also bleib ich bei mein...
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hallo ARD

Schau mal bei Beta rein, Alp 200 Trailer oder Alp 4.0 Wanderenduro, 27 PS und leise, Preis Alp4.0 neu so um die 5000,--Euro,
Ich hab selbst so eine als Kontrast zur 1200er, macht mächtig Spass.

Gruß Alperer
Ich haette gerne so einem. Ich haette auch gern noch ein paar andere motorraeder dazu. Ich muss aber auch jeden tag essen also bleib ich bei mein einziges 650er X moped und esse jeden tag mein bauch rund.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
G

Gast 23485

Gast
@Qurator:
Die E-Bikes währen Geräuschmäßig vielleicht interessant,
2 Fragen:

1. heulen die nicht ein wenig nervig?
2. Wie lange hält die Batterie?

und ich habe gerade in meiner Gemeinschaftsgarage keinen Stromanschluss.

momentan täte ich eine sehr leise 125er bis 350er Viertakter Wanderenduro vorziehen, wenn das Kleingeld langt.
Die 1200GS (TÜ) ist für einige Wanderwege etwas zu schwer.

Und wie ich schon mal erwähnte, auch hier in Deutschland gibt es tolerante Menschen -
Sooo viele Rentner gibt es hier nicht, welche auf Feld.-, Wald.- und Wiesenwegen mit dem Fernglas auf Verletzer der STVO oder Gemeindeordnungen lauern.
Ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme, ein netter Gruß, ein kleiner Plausch -

Nur wenn ich ständig und ohne Rücksicht auf diesen Wegen private Rennen austragen will - das könnte sowohl mit Motorrad wie auch mit Fahrrad Konflikte auslösen.

Dann sollte man sich geschlossene Gelände wie Hechingen, Werl oder ähnliches aussuchen.

Also ich habe mich bei möglichen Konflikten sonst einfach oft verfahren, "Könnten sie mir eventuell den Weg erklären . . . .?"

Gruß, Gunter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... und ich habe gerade in meiner Gemeinschaftsgarage keinen Stromanschluss. ...
Dann musst du dir eben die KTM Freeride E holen, da ist der Akku nur mit 4 Schrauben befestigt. Kannst du dann getrost im Wohnzimmer laden bis zur nächsten Ausfahrt. Und klauen wird dir die Freeride ohne Akku auch keiner.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schau dir den Einstandspreis und die Reichweite der Freeride an und mach dich danach noch schlau was ein Ersatzakku kostet.....

In Enduroparks wie Hechlingen macht so ein Teil durchaus Sinn, für 0815-User die hier und da nur durch die Lande streifen wollen und auch etwas längere Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen um das "Revier" zu erreichen ist es keine echte Alternative.

Das Thema hatte wir übrigens auch schon.....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Denke ich auch. Ist (momentan) eher was für die Motocrossstrecke mit entsprechender Wartung vor Ort oder für den Offroad-Bereich direkt hinterm Haus. Vorzugsweise natürlich eher auf dem Land als in der Stadt anzutreffen.

Für's Enduro-Wandern nicht geeignet und ich denke auch nicht dafür gemacht.

Ansonsten eine schöne Bereicherung. Ist zumindest schon mal ein Ansatz.

Gruß IM
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Qurator:
Die E-Bikes währen Geräuschmäßig vielleicht interessant,
2 Fragen:
1. heulen die nicht ein wenig nervig?
2. Wie lange hält die Batterie?
und ich habe gerade in meiner Gemeinschaftsgarage keinen Stromanschluss.
momentan täte ich eine sehr leise 125er bis 350er Viertakter Wanderenduro vorziehen, wenn das Kleingeld langt.
Die 1200GS (TÜ) ist für einige Wanderwege etwas zu schwer.
ja E-Freeride winseln und nach einer Std im Gelände ist Schicht im Schacht, eignet sich nicht für eine Wanderenduro.


ich kann für den aktiven Fahrer eine Yamaha WR250R empfehlen (hab ich jetzt selbst eine) die ist supergut im Gelände, hat Einspritzung und der Motor ist "bulletproof". Da gibts einige im Forum die ohne Probleme 50tkm und einer sogar fast 80tkm gefahren sind.
zudem hat sie zulassungsfähige 31PS und ist nicht laut.

wenn es gemütlicher und niedriger sein darf, ist die absolute Empfehlung die Beta Alp 4.0, die hat immerhin noch 27 zugelassene PS, wiegt auch nur 145kg eignet sich für das meiste, was der Durchschnitt kann. Motor ist Suzi DR 350. hatte ich auch schon eine
 
G

Gast 23485

Gast
...gut, @AmperTiger, danke für das Video. Das dürfte dann auch immer gewöhnungsbedürftig sein.

wer will schon mit einem "Akkuschrauber" seine Mitmenschen im Gelände nerven?

Das dürfte aber jeweils Einstellungs.- und Gewöhnungssache sein.


Mir persönlich würde ein leises "Tuck, tuck, tuck, ..." wesentlich besser gefallen!

Mal abgesehen von "Recht und Ordnung".

Um sich in Wald und Wiese gegenseitig Spaß und Freud zu bieten, . . . .

ok, ok, ich habe das Alles schon beschrieben.

Gruß, Gunter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zum einen brauch ich mir den "Sound" der Freeride nicht auf Video reinziehen, ich hab die schon im Original gehört. Nur wenn man ganz knapp dran ist (wie der Fahrer) surrt es komisch. Aber aus ein paar Meter Entfernung ist nix mehr großartig zu hören. Schon gar nicht im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor. Ein Mountainbike ist ja auch nicht geräuschlos unterwegs, da ist der schnaufende Reiter die "Lärmquelle".

Zum anderen wollte ich auf das Garagenproblem eingehen, nicht jeder hat eine Steckdose dort. Daher ist das Prinzip von KTM mit dem Wechselakku schon genial. Über die Kosten sind wir uns wohl einig, das ein Ersatzakku den halben Preis des Mopeds kostet weiss ich auch. Darum schrieb ich ja dass die akkulose Freeride niemand stehlen wird, denn was macht man mit dem Teil ohne Akku.

Lustig das wir immer wieder bei einer Kostendiskussion landen wo doch die BMW Mopeds auch keine Dumpingangebote sind..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich würden neben einigen anderen Dingen, die nur 50 min Laufzeit auf Stufe 3 abschrecken, davon abgesehen, dass ich es mir in meinem Alter leisten kann, bis zum Lebensende Verbrennungsmotoren zu fahren.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ganz einfach: Wäre das liebe Geld nicht, dann hätte ich wohl neben 5 BMW´s sicher auch noch 10 Mopeds anderer Hersteller.
Beim Kosten-Nutzen-Faktor rangiert eine Freeride aber sicherlich nicht unter meinen Top 5.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
mich würden neben einigen anderen Dingen, die nur 50 min Laufzeit auf Stufe 3 abschrecken, davon abgesehen, dass ich es mir in meinem Alter leisten kann, bis zum Lebensende Verbrennungsmotoren zu fahren.
Die 50 Min sind Papierminuten unter idealen Normbedingungen. Wie ich im Vergleich zu E-Autos weiß, sind mit halbwegs ruhigem Gewissen und "normaler" Fahrweise i. d. R. nur 2/3 - 3/4 der angegebenen Reichweite praktisch nutzbar.

Was die Verbrennungsmotoren anbelangt wünsche ich Dir ein langes aktives Fahrerlebnis, verbunden mit der Hoffnung, daß Dir nicht doch noch irgendeine bis dato nicht vorhersagbare Entwicklung einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber warum jetzt schon deswegen verrückt machen, man kann es eh nicht ändern.

Oder sollte es heißen "... unter dem Vorbehalt, daß ich es mir leisten kann" ?

Gruß IM
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ganz einfach: Wäre das liebe Geld nicht, dann hätte ich wohl neben 5 BMW´s sicher auch noch 10 Mopeds anderer Hersteller.
Beim Kosten-Nutzen-Faktor rangiert eine Freeride aber sicherlich nicht unter meinen Top 5.
Na ja, bei 10 Moppeds und einem 5er BMW, spielt das Kosten-Nutzen Verhältnis wohl keine entscheidende Rolle mehr. Oder ?
Dann halt Top 6 - 10. Ist ja auch nicht schlecht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na ja, bei 10 Moppeds und einem 5er BMW, spielt das Kosten-Nutzen Verhältnis wohl keine entscheidende Rolle mehr. Oder ?
Dann halt Top 6 - 10. Ist ja auch nicht schlecht.
5 BMW Motorräder, nicht einen 5er BMW PKW. :rolleyes:
Mit relativer Sicherheit werde ich mir in meinem Leben von dieser Firma keinen Bürgerkäfig mehr kaufen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ok, verlesen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht - oder ist die Garage zu klein?
An der Garage liegt es nicht.
Mein bestes Driftauto war ein 5er BMW - der machte schon Freude beim Fahren....
... allerdings fuhren die BMW´s des öfteren nicht. :mad:
Es gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Dosen und einen Hersteller der es zudem in aller Regelmäßigkeit fertig bringt einfache Dinge kompliziert zu bauen.
Nervig bei Schäden und nervig beim Schrauben ist nicht sooo meins, deswegen trägt bei mir nur noch etwas 2-Rädriges einen Propeller.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Flüsterenduro? 690 Enduro mit Serienauspuff, genug Leistung und nicht zu hören:victory:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die 690er mag ja eine gute Enduro sein, für eine unauffällige Wanderenduro zu orange, zu teuer und zu viel Leistung. ;)
 
Thema:

Wo darf man denn fahren ?

Wo darf man denn fahren ? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben